http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 21:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
So, wieder zu Hause.

Also das mit dem verpolten Regler ist übel. Habe ich auch mal gemacht, mit dem einen Auge ferngesehen, mit dem anderen am Heli gebastelt.
Wollte die TS einstellen. Der Regler gab Rauchzeichen, hat furchtbar gestunken und war hin :cry: . (Wollte ich eigentlich mal in die Rubrik "Die dümmsten Helibastler" stellen :oops: ).

Tja, dann brauchts Du die Welle wahrscheinlich wirklich nicht. Hätte sie Dir zum Selbstkostenpreis gegeben. Ich weiß wie es ist, wenn man fliegen will und kann nicht weil man auf E-Teile warten muß :cry: , (deshalb habe ich auch immer einen kleinen Vorrat an diesen Wellen :wink: )

Wünsche Dir trotzden ein schönes Wochenende

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.08.2007, 21:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 21:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ja, ich werd wohl erstmal ne kleine Pause einlegen. Tut der Uni bestimmt gut... Geld für nen Regler war auch noch nicht eingeplant.
Nur noch Abends basteln und mir viiiieeel Zeit lassen.

Morgen sollte ich meinen DF-60 Kopf bekommen. Den bau ich dann in Ruhe ein und mach die Mechanik soweit fertig dass der Regler nur noch rein muss.
Nur den richtigen finden wird soweit ich das überblicken kann nicht allzuleicht.:roll:

Das schöne Wochenende wünsche ich dir natürlich auch und lass den 60er heile.^^


Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 15:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Nachdem ich festgestellt hab, dass ich irgendwie zu doof bin das Zentralkopfstück vom DF60 rund zum laufen zu bekommen hab ich mir die Arbeit gemacht und das Teil selbst hergestellt. Sieht im großen und ganzen gar nicht schlecht aus aber irgendwie hat das schon wieder geeiert.:roll:

Mal das Teil komplett runtergenommen und den Augen nicht getraut... Die blöde Welle ist auf den letzten 2cm leicht verbogen. Nachdem ich rumüberlegt hab wegen schon wieder neu bestellen etc. ist mir eingefallen, dass ich ja noch 5mm Edelstahl hab. :) Also ab in den Keller, nen Stück abgelängt, abgedreht, nen Loch gebohrt und ab in den Heli. Was soll ich sagen, das ganze passt besser als ich es mir erhofft hab.^^

Jetzt brauch ich nur noch zwei neue Madenschrauben und ich kann das ganze zusammensetzen. Dann gibt es auch Bilder, bevor ich den Kleinen wieder zerlege.:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 16:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Glückwunsch! Hier gibt es ja doch noch echte Modellbauer mit Improvisierungsfähigkeiten! :D

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 16:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Muss irgendwie.^^
Allerdings ist der Originalkopf echt bei jedem mal einspannen anders geeiert, das ist mir dann doch ziemlich aufn Geist gegangen.:roll:
Mal schaun wie er sich macht, rund läuft er zu 100% aber ob die gefrästen Sachen so gut passen kann ich nicht so wirklich sagen...
Ich hab mir auf jeden Fall Mühe gegeben.:lol:

Ist es eigentlich ok, wie die Taumelscheibe sitzt? Das ist jetzt bei Minimalpitch, ansonsten muss ich die Welle doch noch etwas weiter rausholen und die Gestänge verlängern.

http://img515.imageshack.us/img515/8800/dsc05023sj1.jpg

http://img160.imageshack.us/img160/9781/dsc05024bx5.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 19:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Saubere Sache!

Wenn Die Blattwinkel nach oben wie nach unten ungefähr gleich sind, sollte die HRW in der richtigen Position sitzen. Den Rest würde ich dann mit dem Servogestänge und den Pitcheinstellungen an der Funke justieren.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo finde ich wohl die Basics die man so drauf haben muss?
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Wie bescheuert muss man sein !!!
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Kaufberatung und auf was muss man achten
Forum: Fliegerbar
Autor: Peterlustig1
Antworten: 89

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz