hallo jungs
interessante neuigkeiten:
also hab vorgestern mein motörchen bekommen und gleich eingebaut.
probegeflogen und is gut.
so jetz hab ich beim einbauen wie immer die bauanleitung hingelegt und geschaut. und was steht da:
wenn sie den 550er mit dem 550ermotor/regler und 6s fliegen benutzen sie das 10er-ritzel.
Hab ich immer schon drauf gehabt, nur dass ich mit 5s fliege.
also daran lags schonmal nich. dann dachte ich ja wie gesagt an die drehzahl. ich fliege ja sonst immer mit 1900U/min und dachte ja dadurch dass ich die gaskurve nur ein bissl runtergenommen hatte dass die drehzahl wohl so bei 2200 oder ein bissl mehr liegen müsste und vielleicht deshalb der motor abgeraucht ist.
der freund von meiner fliegerkollegin fliegt auch den 550er mit orig motor/regler, 6s, 10er ritzel, gaskurve und 2500U/min und da war nie was!! der motor packt das locker!
also kanns an der drehzahl auch nich gelegen haben.
ich werde jetz jedenfalls meinen 6s doch versuchen zu fliegen, hab jetz mein raptor-speichermodell kopiert und eines für 6s mit angepasster niedriger gaskurve gemacht wo ich mich jetz dank drehzahlregler stück für stück hocharbeiten werde bis ich die gleich drehzahl habe (1900-2000).
die tt leute meinten auch dass wahrscheinlich irgendwas am motor war. da hatte sich evtl irgendwie was gelockert oder so. kommt wohl mal vor.
egal
er fliegt wieder