Janu, ich versuch's mal so: mein Notos ist auch für 6s gut - zumindest der O-Motor. Und nun der Gag: ich kann den Notos auch ganz locker mit 4s zerlegen! Wieso das denn? Ganz einfach: es sind da viele Punkte zu berücksichten und ganz besonders der: Der KOPF, bzw viel mehr die Blades sind das zentrale Element. Die Blades heben deinen Heli hoch. Dort muss die Drehzahl passen. WIE du das bewerkstelligst, ist absolut zweitrangig. Ich kann die zulässige Höchstdrehzahl auch mit 4s mehr als deutlich überschreiten - und das, obwohl der Heli doch auch für 6s ausgelegt wurde. Hat aber eben nix damit zu tun, dass man dann einfach nur die Akkus tauschen kann. Geht nicht. Sowas nennt sich dann Setup und für jeden Akkutyp brauchst du ein neues Setup. (Ritzel, Gaskurve und ggf. sogar nen neuen Motor)
Ergo das nächste: es ist schon sehr Grenzwertig, von 4s auf 5s oder eben von 5s auf 6s zu gehen und dabei grademal die Gaskurve um 10% abzusenken. Das bedeutet schließlich folgendes für den Kopf: hattest du vorher etwa 2000, hast du nun - trotz der Absenkung - immer noch 2200!
Entsprechend wird auch der Motor mehr "gequält", da du EIGENTLICH ein kleineres Ritzel hättest verwenden müssen. Klar ist alles für 6s tauglich. Aber eben auch nur dann, wenn du alle nötigen Anpassungen dafür vornimmst! Haste nicht, bzw. nur unzureichend gemacht.
Zugegeben: die Ausfallerscheinungen sind schon etwas heftig - trotzdem hattest du immer noch ein Saudusel, dass dir nicht die Blades um die Ohren geflogen sind, weil sie
vielleicht über die zulässige Grenze betrieben wurden UND eine kleine Macke hätten haben können. Ist unwahrscheinlich, aber dass es durchaus passieren kann, weiß ich selber am Besten, da mir genau das schon passiert ist.
Oki, waren nicht grade Markenblätter, aber trotzdem, Fehler können immer mal passieren.
Also: Kabel neu einschrumpfen sollte klar sein.
Ferner: Was besser machen? Hatte ich dir vorher schon gesagt: Es ist umständlich, wenn man zweierlei verschiedene Zellenzahlen hat! Eben wegen den erforderlichen Anpassungen. Du erinnerst dich? Aufm FunFly sagte ich dir: flieg erstmal die 5s, bis die anfangen müde zu werden und DANN erst 6s. Mal gucken, wie oft du noch deinen Sturschädel testen musst, ehe du dem alten Jack mal glaubst.
Wichtig ist halt jetzt, dass du alles findest, was in Mitleidenschaft gezogen wurde und alles wieder top in Schuss ist.
Was dem Akku betrifft, da haste jetzt halt mit Zitronen gehandelt. Du kannst höchstens noch
versuchen, ein Ritzel und 2 Gaskurven zu finden, wo beide Akkus, bzw Regler und Motor noch klarkommen (nicht besonders wahrscheinlich). If not, würde ich den 6s im TT-Team an den Mann bringen, solange er noch neu ist.
Wegen Heckhülse: auf keinen Fall die Welle mit dem 800er passend schleifen. Mach so, wie ich gesagt hatte. Das 800er kannste einmal kurz hernehmen, um die Welle zu glätten, aber eigentlich sollte die schon glatt sein.