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 Betreff des Beitrags: Probleme beim Einstellen
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 20:34 
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Mechaniker

Registriert: 05.11.2007, 02:09
Beiträge: 5
Hallo

Ich habe meinen 22e seit langem mal wieder erweckt aber nun habe ich ein Problem :(

Der Heli bekommt einfach keinen Auftrieb ...Keine Ahnung was los ist und auch zu wenig Ahnung das ich das selbst rausbekommen würde ..

Oder gibt es hier im Forum ne Anleitung zum Einstellen des Helis und ich bin zu blöd die zu finden ?

_________________
Kommst du heute nicht kommst du morgen und wenn du dann immer noch nicht kommst kommst du eben übermorgen :)


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2009, 20:34 


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BeitragVerfasst: 13.05.2009, 10:13 
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Reifer Pilot
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Registriert: 27.03.2009, 20:48
Beiträge: 119
Wohnort: Mönchengladbach
Hey Ho!

So wie dir ging es mir vor grade nichtmal 1 Monat auch! Ich habe meinen Heli wieder zum fliegen gebracht mit der tollen hilfe hier im Forum.

Also was bestimmt dein Grund Nr. 1 sein wird ist der Pitchwert. Sprich der Anstellwinkel der Rotorblätter zwischen 0% - 100% Gas reicht nie aus, um deinen Heli vom Boden wegzudrücken. Indem du Gas gibst, verstellen sich auch gleichzeitig deine Rotorblätter.

Wenn du noch keine Pitch-Lehre hast, solltest du dir eine zulegen, weil ohne die wirds ziemlich Schwer das anständig und richtig hinzubekommen.

Wenn du als letztes einen Crash gehabt haben solltest, dann ist mit 100% sicherheit deine Blattlagerwelle krumm, die ist bei Rotorfeinkontakt immer mit den Blättern das 2 was sich zerstört! Die Hauptrotorwelle musst du auch in 50% der Fällen austauschen, je nachdem wie häftig der Einschlag in den Boden war.

Tipps wie du an dem 22e was machst von wegen einstellen, Wellen tauschen usw. kann ich dir leider nicht geben, hatte noch nie einen 22e in der Hand :)

Gib uns noch mehr Informationen! Was hast du für ein Akku - Li-Po?


Gruß, Julian

_________________
DF 36 V2 2.4 GHZ - TH450TF Motor - 30A X-fly Regler - Sender WK-2601 - Empfänger WK-RX2701 - Gyro WK-G011 - 3x TowerPro SG 90, 1x Robbe 8g (für Nick) Servo - 3x RC-Power 2300mAh 15C 11.1V (3S)


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BeitragVerfasst: 14.05.2009, 10:25 
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Mechaniker

Registriert: 05.11.2007, 02:09
Beiträge: 5
Danke für die Antwort :)

Werde mir also erstmal ne neue Pitchlehre holen müssen (meine alte hat den letzten Umzug nicht so gut überstanden :( )

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Kommst du heute nicht kommst du morgen und wenn du dann immer noch nicht kommst kommst du eben übermorgen :)


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BeitragVerfasst: 15.05.2009, 06:59 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Mein Tip
Wenn der Heli bevor du ihn so lange nicht geflogen hattest ging.
und deine "seit Langem wieder erwecken" länger als 1 Jahr ist , könnte es auch gut sein das einfach der Akku keine Kraft mehr hat.
der Nicd ist eh sehr knapp und wenn du einen NoName Lipo hast wäre das mein erster Verdacht.

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 15.05.2009, 09:32 
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Reifer Pilot
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Registriert: 27.03.2009, 20:48
Beiträge: 119
Wohnort: Mönchengladbach
So habe ich mir das auch gedacht, aber dazu muss uns American mehr Informationen geben :)

@American, schreib uns doch mal deine Helidaten auf, von motor über gyro bis hin zum Akku.

MfG

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