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BeitragVerfasst: 01.11.2008, 19:31 
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Verfasst: 01.11.2008, 19:31 


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BeitragVerfasst: 02.11.2008, 07:45 
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BeitragVerfasst: 02.11.2008, 18:12 
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Flugschüler

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Danke für die freundliche Begrüßung an alle...
Hab aber noch ne Frage: Hab gelesen dass man bei den Servos die Hebel weiter nach innen hängen soll, nun meine Frage: Wie macht man dass am besten? Servo ausbauen? Hebel verbiegen? "Servoarm" lösen?
Schonmal danke für antworten!

Gregor


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BeitragVerfasst: 02.11.2008, 19:27 
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Hallo Gregor,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen der Selbsthilfegruppe der Helisüchtigen.
Zu Deiner Frage:
Überlicherweise sind an den Servoarmen (so nennt man die Dinger, an denen die Kugeln eingehängt sind :wink: ) mehrer Löcher. Weiter innen heißt in diesem Fall, die Kugel am Servoram einfach näher in Richtung Servo montieren. Dadurch ergibt sich zwar ein kürzerer Servoweg, aber dafür eben auch präziser.

Gruß

Dirk

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- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 02.11.2008, 19:35 
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Flugschüler

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Danke für die Antwort aber so hab ich es nicht gmeint! :)
Was ich machen will weiß ich nur Wie weiß ich nicht... :wink: Aber trotzdem danke!

Gregor


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BeitragVerfasst: 02.11.2008, 19:42 
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"Pour le Mérite" Träger

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Den Servoarm vom Servo abbauen, den Kugelkopf weiter innen draufschrauben und wieder einbauen. Alles andere wäre zuviel Arbeit. :lol:


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BeitragVerfasst: 02.11.2008, 19:46 
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Flugschüler

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Ok danke vielmals! Hab die Servoarme jetzt zwei Löcher nach innen gesetzt. Morgen mal ausprobieren ob es was hilft. Gibts sonst noch irgendwas kostenloses mit dem man die Flugleistung hochschrauben kann?


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BeitragVerfasst: 02.11.2008, 21:32 
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oh, gleich 2 löcher! das ist möglicherweise zuviel. denselben effekt, aber mit den lebenswichtigen reserven fürs abfangen, erreichst du mit 25..30% expo ;-)

was kostenloses: fms, heli-x, ...öhm :n169: glaub, das wars...

;-) o.d.

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 02.11.2008, 22:22 
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Zitat:
Gibts sonst noch irgendwas kostenloses mit dem man die Flugleistung hochschrauben kann?


Es verkleinert die Steuerausschläge, macht den Heli für einen Anfänger träger in den Steuerreaktionen und damit beherrschbarer.
Aber mit Flugleistung hat das absolut NICHTS zu tun.

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 03.11.2008, 16:16 
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Flugschüler

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Müssen die Paddel eigentlich waagrecht stehen? Weil bei mir ist eins (nur eins) nach unten gekippt! Hoffe auf Antworten...

Gregor


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BeitragVerfasst: 03.11.2008, 16:24 
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Testpilot

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Hi,

da bin ich mir 100% sicher, beide Paddle müssen 100% identisch waagerecht stehen. Wenn es bei Dir anders aussieht, dann solltest Du das schnell ändern. Fliegt der Vogel mit dieser Einstellung? 8)

Gruß

Roland

Edit:
bist Du nicht gerade erst beim Schweben angekommen?
Was meinst Du mit Flugleistung hochschrauben, mehr Leistung damit er schneller gegen die Wand fliegt ;-)
Ich glaube die Leistung für Schweben und üben reicht bei jedem Heli aus der Tüte vollkommen aus. Kannst natürlich viele Tuningmaßnahmen ergreifen, aber die Frage ist wozu, wenn man nicht flliegen kann.

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BeitragVerfasst: 03.11.2008, 17:19 
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Zitat:
beide Paddle müssen 100% identisch waagerecht stehen.

Es wurde hier vergessen: Wenn die Taumelscheibe aus allen Richtungen genau rechtwinklig zur Hauptrotorwelle steht müssen beide Paddel 100% identisch waagerecht stehen.

_________________
Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 03.11.2008, 19:00 
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Testpilot

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Zitat:
Gibts sonst noch irgendwas kostenloses mit dem man die Flugleistung hochschrauben kann?


Zitat:
Was meinst Du mit Flugleistung hochschrauben, mehr Leistung damit er schneller gegen die Wand fliegt


Wenn du noch einen 2.Akkus hast, also nicht kaufen mußt, den dann in Reihe schalten, dann hast du eine kostenlose Steigerung der Flugleistung. :P :mrgreen:

Zitat:
ja wenn du nach einigen sekunden schwebeerfolg bereits nach neuen ufern strebst, könnt ich dir rückenschweben sehr empfehlen

:lol:

So Quatsch bei Seite, hilt dir ja nicht wirklich. Schau dir mal die einzelnen Videosan. Ist zwar ein anderer Heli, aber da siehste mal wodrauf es ankommt. Gucken aber auch zuhören.

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Fliege Helis


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BeitragVerfasst: 03.11.2008, 19:59 
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Flugschüler

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Wohnort: Bretten
Bei Taumelscheibe 90° steht ein Paddel ca. 20° nach unten. Fliegt aber mit der Einstellung. Nachdem ich die Servoarme 2 Löcher nach innen gesetzt, ist es mir gelungen 1 Akkuladung Heckzuschweben. :D
Jetzt muss ich nur noch das Nasenschweben auf die Reihe bekommen.

Gruß Gregor


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BeitragVerfasst: 03.11.2008, 20:04 
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Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Zitat:
Bei Taumelscheibe 90° steht ein Paddel ca. 20° nach unten.

Wie gesagt so darf das nicht sein :!:
Würd ich gerne sehn, wie der fliegt :cry: :wink:
Zitat:
Jetzt muss ich nur noch das Nasenschweben auf die Reihe bekommen.

Genau! das würd ich dir jetzt empfehlen, dann bist du wenigstens gezwungen alles neu aufzubauen und einzustellen. :wink:

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Grüße
Walter

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