Hallo Gregge,
ich weiss, du bist erst 14 und hast den Lernvorteil der Jugend
aber du hast einen dermaßen besch.... (sorry!) eingestellten Heli und denkst bereits was nach dem Schweben kommt.
Ich denke, du solltest dich zuerst mal damit befassen, wie ein Heli und seine Steuerung funktioniert.
Überleg mal, was bei deiner Paddeleinstellung passiert: Das eine Paddel, das bei rechtwinklig stehender TS bereits ca. 20° Anstellwinkel hat (wie das andere steht, sieht man leider nicht) wird, wenn sich der Rotor dreht viel höher laufen als das andere. D. h. deine Paddelstange läuft total schräg und der Spurlauf der Paddel stimmt überhaupt nicht. Das gibt Vibrationen, genauso, wie wenn am Hauptrotor der Spurlauf nicht stimmt.
Der nicht stimmende Spurlauf der Paddel hat wiederum zur Folge, dass sich der Anstellwinkel eines Hauptrotorblattes vergrößern und der des anderen verkleinern wird, was wiederum einen großen Spurlauffehler am Hauptrotor mit entsprechenden Vibrationen erzeugt.
Mit den Steuerstangen über der Taumelscheibe kannst du das vielleicht anpassen, aber dann stimmt überhaupt keine Einstellung mehr.
Dein Heli wird so nicht nur miserable Vibrationen, was sich auf die Gyrowirkung und alle Elektronik- und Mechanikkomponenten auswirken kann, sondern auch besch..... Flug- und Steuereigenschaften haben.
Also stell das mal alles so ein, wie es sich gehört. Dann lern ordentlich Heck- und Seitenschweben. Punktgenaues Landen und Abheben ohne Abdriften, Rundflug und wenn du das alles beherrscht, kannst du mal an andere Dinge wie Nasenschweben, Loops, Rollen etc denken.
Viel Erfolg
Walter