http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 09:57 
Hallo Leute,

nachdem ich seit anfang der Woche nicht dazu komme bei ausreichender Helligkeit den Heli mal Outdoor zu testen, erinnerte ich mich, das jemand hier mal schrieb das er auf dem Bett trainiere. Also nix wie ins Schlafzimmer und die Spielwiese frei gemacht. Prima!
Dachte auch mein 22 Jahre alter Kater der sich neben den DF4 setzte. Also erstmal Kater 15min davon überzeut das das keine gute Idee ist.
Dann etwas Gas und fast nicht kontrollierbar auf den 4qm hin und her gerutscht.
Weitere Erinnerung: Heli mit beherztem Gasstoß auf höhe bringen.....
Gesagt getan....und was soll ich sagen
DAS DING FLIEGT ! ! ! Und wie...er hob auf ca 30cm ab um dann mit 1mm mehr Gas die Schlafzimmerlampe zielsicher aufs Korn zu nehmen :shock: . Also Gas auf null und "plumps". :?
Zweiter Versuch, etwas weniger Gas, Heli hebt ab, schwebtaumelkreiselt 4 bis 5 sec. über dem Bett, kommt mir zu nahe, übersteuer, Panik, Gas runter, Hubi fällt 5cm neben Bett. Blöde Schwerkraft. :oops:
Heute gehts zu Conrad....Lieblingsersatzteil kaufen.... Paddlestange und Rotationsdingsbums

Jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt.... :twisted:

R-B-K


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.10.2005, 09:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 12:59 
@Red-Bambi-Killer mit gehts genauso.

Nachdem ich nicht dazu kam draußen zu fliegen, bin ich dann in einem leeren Zimmer gegangen -das Zimmer ist klein.

Mehrmals hin und her geflogen und bestimmt 30 mal gegen Wand oder irgendwo hin geknallt.

Jedes mal fast nur Rotorblätter zusammengeklappt, wie ärgerlich aber kein Problem, in paar Sekunden behoben. :lol:

Dann ist mir paar mal passiert das der Rotorkopf sich versetzt hat, so muss ich es mit bisschen Gewalt wieder verschieben sonst war nicht kaputt.

Beim nächsten Mal so nachdem ich wieder angefangen hatte wie verrückt in den kleinen Zimmer zu fliegen, knallte er so dermaßen auf dem Laminat, das ihm hinten dieses kleine Stöckchen fürs Heck kaputt ging. :)

Ich werde versuchen, dieses Stock zu kleben, dann hoffe ich das es weiter geht.


Man wird echt süchtig, aber Drinnen ist es echt nicht leicht und wenn man dann in einem kleinen Zimmer übt- noch schlimmer. :lol:

Noch eine Bemerkung ich fliege ohne Trainingsgestell. :wink:


Zuletzt geändert von Method Man am 12.10.2005, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 13:10 
Oha,

ohne TG ist echt sportlich.
Die 4qm Schlaffläche ist ja auch nicht wirklich viel, hat aber den Vorteil das die kleine zornige Mücke meißt weich Landet. :-)
Aber mitten in FFM sind 200qm Altbauwohnungen mit hohen Decken nicht wirklich erschwinglich wenn man kein Investmentbanker ist ;-)
Ich habe eher das Prob. das die Heckstütze etwas zu kurz geraten ist und der H.Rotor das Bettlaken "massiert". Ich kann mir nicht vorstellen das der kleine Motor die Extrabelastung gut findet. Mal schauen ob man da was mit Schrumpfschlauch machen kann.

R-B-K


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warnung vor einem Händler aus Fernost
Forum: Fliegerbar
Autor: ChaoZ
Antworten: 8
Ein freundliches Hallo von einem neuen DF60 rumrutscher...
Forum: Fliegerbar
Autor: schrotter
Antworten: 20
Video von einem 80A Regler und B28-67Xl
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Problem mit einem Heli.!! Bitte HELFEN
Forum: Ersatzteile
Autor: peter4_10
Antworten: 10
Vorstellung von einem neuling ;-)
Forum: Fliegerbar
Autor: roechy
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz