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BeitragVerfasst: 06.11.2011, 13:04 
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Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Hallo

Draußen geschwebt mit 3D einstellungen :D

Pitch von -10° bis + 10°
Motor 90/80/70/80/90

Heli liegt eh fliegt wie eine EINS, viel stabiler als wenn der Motor von 0 bis 100% geregelt wird.

Hätte auch mehr fliegen können, jedoch das mit dem Heckumlernen ist mir noch nicht ganz intus.

Habe schon 90% umgelernt jedoch manchmal kommen die 10% vom der früheren falschen Heckansteuerung durch :n58:

Nur wie ich auf 3D umschalten soll weis ich noch nicht sooo genau.

Habe zwei Schalter auf der Funke.
Einen(links) kann ich umschalten die Normal(0-100% + -2° bis +10°) und 3D und den anderen(rechts) Schalter kann ich den Motor ein und aus schalten(auch für Autoration)
Den werde ich nehmen :n2:

Gruß Rudi

Ps: Einen starken Akku lade ich noch, damit ich noch mit einem breiten Grinsen in die Winterpause gehen kann :bravo:

Edit: Beim guten Akku habe ich auf 80/70/60/70/80 runtergehen müssen(13 Ritzel mit HB2835H 3800KV)

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


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Verfasst: 06.11.2011, 13:04 


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Testpilot

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Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Superfast hat geschrieben:

Nur wie ich auf 3D umschalten soll weis ich noch nicht sooo genau.



Hallo Rudi
Ich schalte immer in der Luft von "normal auf 3D" um.

_________________
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BeitragVerfasst: 06.11.2011, 21:39 
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Buschpilot
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Beiträge: 196
Superfast hat geschrieben:
Nur wie ich auf 3D umschalten soll weis ich noch nicht sooo genau.


Die meissen machens so das mit dem Normalmodus der Heli Hochläuf ,auf Stickmitte=0 Pitch umschalten auf die Gasgerade
(V-Kurve) und ab geht Er.
Durch mit dem Drehzahlgesteuerten Modus rumzufliegen machst Du dir nur das Leben schwer,Starten und Landen geht mit Gaskurve(-gerade) viel besser,wenn Dir der Heli zu heftig abgeht kannst Du besser eine Gerade mit weniger Regleröffnung proggen.

90%Öffnung sind schon ganz schön heftig,je nach verwendetem Motor-Ritzelkombination.
Ich hab auf dem 450er mit 3400KV-Motor und13er Ritzel auf der ersten Gasgeraden 50%Regleröffnung und da geht Er schon ordentlich,
auf der zweiten 65% und das ist dann schon SEHR ordentlich,
auf der dritten 82% das ist so ungefähr das max.was der Governor vom Regler noch mitmacht,
ist auch wahrscheinlich schon weit jenseits von dem für was die Blätter eigentlich zugelassen sind und da gehts dann aber auch echt die Luzie ab,länger als 5min.halt ichs gar nicht aus mich darauf zu konzentrieren.
(das Akku auch nicht).

_________________
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