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BeitragVerfasst: 16.12.2007, 15:54 
Ich kann auch so fliegen, DASS sie warm werden, aba nit wenn's mi' selba friert! :wink:

Im Ernst: Nur so Rumfliegen lässt die großen SAEHANs kalt.
Da müsste mann dann schon ein bissl mehr rumpitchen.
Ist aber noch net so mein Ding. :oops:


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Verfasst: 16.12.2007, 15:54 


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BeitragVerfasst: 16.12.2007, 17:39 
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Reifer Pilot
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moinsen.

tja, für das kalte wetter ist es doch gut wenn man noch ein paar 10c rumliegen hat. die sind für das wetter genau richtig! ;-)

mfg Zombo

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Dragonfly 60B Rahmen=V1,Regler=Sonix-30A,Motor=WK3500,Sender= MX-12, Gyro=g011, Servo= TowerPro G90(waiting for adjustment)
SJM 500 3xHS-225MG, SMC 16Scan35, Gyro LTG 2100T mit SSD-125T (waiting for adjustment);-)

THX 2: helistarter, W_else, silverwing, crashkai and Helistammtisch ;-)


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BeitragVerfasst: 16.12.2007, 17:45 
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Ich hab gar nichts anderes.:lol:
Die werden da gut warm, ich glaub fürn Sommer brauch ich dann doch ein bisschen was besseres. :P


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BeitragVerfasst: 16.12.2007, 18:02 
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Reifer Pilot
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jupp! aber für den winter sind die optimal! hab gerade 20c bestellt. aber die werden noch bis zum sommer warten müssen!
fliegen ist geil!
mfg Zombo

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BeitragVerfasst: 16.12.2007, 18:06 
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"Pour le Mérite" Träger
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Spusser hat geschrieben:
...Meistens ist der Himmel schön blau wenn es knackig kalt ist....

Wie Recht du hast, wir hatten hier gestern abend Teilweise -5°C und es war ein Sternenklarer Himmel. In den etwas wärmeren Temperaturen (3 - 7°C+) ist es meistens nur am Regnen ;(
Ja auch ich habe vor mal in der Knackigen kälte fliegen zu gehen, konnte mir aber bisher den Ruck dazu nicht ganz verpassen weil es meistens Leicht geschneit hat, oder wiedermal etwas am Walkera deffekt war wenn das Wetter gepasst hätte.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 16.12.2007, 19:17 
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b3nJi hat geschrieben:
Spusser hat geschrieben:
...Meistens ist der Himmel schön blau wenn es knackig kalt ist....

weil es meistens Leicht geschneit hat, oder wiedermal etwas am Walkera deffekt war wenn das Wetter gepasst hätte.


Genau mein Problem^^

lg turbo

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G2 (Dragonfly 22E); Bell 47G
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Carbonblätter und Alu HLW's :-)))
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BeitragVerfasst: 17.12.2007, 09:42 
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Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Moin moin,
im Winter gehen wir in die Hallen.

Ich brauch das nicht mehr, mich bei minusgrade auf die Wiese stellen und ein Modell fliegen zu lassen.
Aber ich gestehe, so verrückt war ich auch mal.

Wir haben eine Halle fest, da können wir Samstags ab 17:00 Uhr fliegen.
Möglicherweise klappt das jetzt auch mit der 2ten Halle Sonntags vormittag. Da waren wir gestern das erste mal. Ist schon schön in einer 3fach Halle.

Und ein Bekannter der jetzt gerade anfängt zu fliegen hat auch noch den Schlüssel von einer weiteren Halle. Da ab und zu mitzufliegen sollte auch kein Problem sein.

Im Winter fliege ich meist mehr wie im Sommer.

Gruß Ralf

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HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 18.12.2007, 20:13 
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Reifer Pilot
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Beiträge: 133
Wohnort: Wien
b3nJi hat geschrieben:
...oder wiedermal etwas am Walkera deffekt war wenn das Wetter gepasst hätte.

Au ja, das kenne ich bestens. Wann immer es warm und windstill ist, fehlt es an irgendetwas... :twisted:

Gruß Norbert

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Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
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Gaui Hurricane 550 1500W Edition, GY-401 + S9254, 3 x DS8077, 2 x 5s Matchlipo 4800 mAH 20C
Quickie EP 8, GY-401 + S9254, 3 x DS8077, 2 x 5s Matchlipo 4800 mAH 20C
Mx 12 & SMC 16Scan 35MHz
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BeitragVerfasst: 19.12.2007, 01:25 
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"Pour le Mérite" Träger
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Naja bald wird nur noch nach jedem Flug gewartet und nicht geschraubt und repariert :lol:
Siehe Sig. 8)

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 20.12.2007, 12:24 
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Flieger Ass
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Bissel Off-Topic, von wegen schmelzende Schneekristalle und Feuchtigkeit und so...

Ich hab meinen bürstengetriebenen DF-36 kürzlich im Pool versenkt! Und: es ist nix kaputt. Hab alle Servos und den Empfänger zerlegt und getrocknet, Motor trocken gefönt und ein paar Stunden alles neben der Heizung stehen lassen. Und siehe da: alles Heile! Auch der 2200er LiPo tut's noch, nicht das geringste Problem.

(Ok, die Mechanik hat's bei dem Crash gut zerlegt, aber das ist ja was anderes...)

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- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
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Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


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BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:02 
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Frachtpilot
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Momo03 hat geschrieben:
Ich hab meinen bürstengetriebenen DF-36 kürzlich im Pool versenkt!

Wo ist das Videooo?!?!? :D

Momo03 hat geschrieben:
Und: es ist nix kaputt. Hab alle Servos und den Empfänger zerlegt und getrocknet, Motor trocken gefönt und ein paar Stunden alles neben der Heizung stehen lassen. Und siehe da: alles Heile! Auch der 2200er LiPo tut's noch, nicht das geringste Problem.
(Ok, die Mechanik hat's bei dem Crash gut zerlegt, aber das ist ja was anderes...)

Na dann Glückwunsch zum Glück im Unglück!!

Cheerio

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PicooZ MetroFly: Originalelektronik, SuperSlimMod: Ultraleicht-Chassis aus Folie


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BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:16 
Klar ist alles noch heile. Da ist nirgens ein so empfindliches Teil verbaut, das nicht auch unter Wasser noch funktionieren würde - ok, zugegeben, destilliertes Wasser. :lol:

Im Ernst: nach der Trocknung geht das fast Grundsätzlich wieder.
Und wer ganz sicher gehen will, spült seine noch nassen Teile mit destiliertem Wasser durch, damit sind dann auch alle leitfähigen Salze weg.

Also: keine Angst vor Wasser. :wink:


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BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:19 
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Flieger Ass
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Eben

Video gibt's leider nicht. Meine Frau hat's zwar gesehen vom Wohnzimmer aus und sich schlapp gelacht, aber Kamera hat keine Akkus im Moment...

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BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:20 
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Testpilot
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http://alk.ch//shop/product_info.php?ma ... 0c26baecdd

für den, der noch ein bisschen liquid ist und gerne mit warmen händen fliegen möchte :D

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ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
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Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
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FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


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BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:27 
Das Problem: Für jeden Handgriff musst du da wieder raus und die Kälte kriecht wieder rein. Ich sage dir: das ist was für Segler oder so, die dann schon mal ne halbe Stunde oder mehr am Stück unterwegs sind.

Aber mitem Heli? Da ist die Zeit doch jedesmal zu kurz. :(


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