http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was soll ich als erstes machen?
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 00:02 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 23:43
Beiträge: 57
Wohnort: 86753 Möttingen
Hallo Piloten,
ich habe mir einen esky Belt CP gekauft und wollte wissen wie ich es mit dem Heli anpacken soll? Ich habe schon Erfahrung mit verschiedenen Koax gesammelt. Im Moment besitze ich 3 Carson aus der Big Serie 2x Hughes 1x ec135 und nen Jamara Polizei, mit denen komme ich ganz gut zurecht. Wir waren am Sa. in München auf den Heli Masters. Da gehts ab und wir sahen wie einer in den Baum crashte und 3 am Boden zerschellten-übel. Trotzdem, möchte ich es mit dem Belt probieren-von dem ich schon viel positives gehört habe. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Nördlinger Ries oder Augsburger Nähe und man kann sich mal treffen. Über jede schriftliche Unterstützung bin ich dankbar.
Dieses Forum habe ich auf den Helimasters empfohlen bekommen.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.09.2008, 00:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 00:07 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Hi Helifrank,

also als erstes kann ich dir nur ein Trainingsgestell empfehlen (auch wenn es als "Deppenkreutz" verschrien ist) diese Spart nämlich am anfang einiges an Frust und Ersatzteilkosten...

nun sind die ersten Aufgaben einmal das Gefühl für Pitch zu bekommen... (ein ordentliches Durchlesen der Anleitung und kontrolle des Helis vorausgesetzt)

Das Gefühl bekommst du indem du solange Pitch gibst, bis der Heli leicht wird, aber noch nicht abhebt...

Dann kannst mal anfangen Pitch ein bischen weitergeben und auf dem Trainingsgestell auf glattem untergrund rumzurutschen...

Naja, dann irgendwann wenn du das mal hast heißt es Heli hoch und schweben üben...

dann als nächstes schweben üben...

danach kommt dann schweben üben...

wenn du das kannst, kommt etwas höher schweben üben... :twisted:

und dann kannst dir irgendwann mal geanken über Kurven machen... :wink:

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 17:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Und bitte nix überstürzen,das wird teuer. :cry:
Du brauchst vieeel Geduld,aber wenn es dann funzt,
ist aller Frust vergessen.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 20:30 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 23:43
Beiträge: 57
Wohnort: 86753 Möttingen
Hallo,
Danke für die schnellen Tips.
Aber wie muß ich das mit der Drehzahl handhaben, wie viel Gas muß ich geben um mal an dem Pitchrad zu drehen. Das mit der optimalen Drehzahl oder wie auch immer hab ich noch nicht geschnallt oder mal was gelesen was mir in den falschen Hals gekommen ist.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 18:28 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007, 13:26
Beiträge: 133
Wohnort: Wien
Tja, und dann kommt der Simulator. Und wieder der Simulator, und noch etwas Simulator. Das spart erst richtig Kohle!!!
Grüße Norbert

_________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
==============
Gaui Hurricane 550 1500W Edition, GY-401 + S9254, 3 x DS8077, 2 x 5s Matchlipo 4800 mAH 20C
Quickie EP 8, GY-401 + S9254, 3 x DS8077, 2 x 5s Matchlipo 4800 mAH 20C
Mx 12 & SMC 16Scan 35MHz
==============


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 19:13 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 23:43
Beiträge: 57
Wohnort: 86753 Möttingen
trebron1968 hat geschrieben:
Tja, und dann kommt der Simulator. Und wieder der Simulator, und noch etwas Simulator. Das spart erst richtig Kohle!!!
Grüße Norbert


Simulator! Ich habe vom Carson Big Koax den FMS-reicht der aus?

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 05:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Zum trainieren der Rexflexe; OK da reicht er.
Aber der Sim hat garnichts mit der Realität gemeinsam. Z.b. wenn man den Heli am boden stehend langsam anhebt, kann man ihn stunden/tage auf der stelle schweben lassen. Wo bleibt da der bodeneffekt? Oder der vom heckrotor *gelangweilt schau*
^^
Ist halt ein Gratis Sim gute Sims kosten schon etwas, aber nach Forenaussage soll der Heli-X realer sein und auch umsonst.

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches servos soll ich mir kaufen
Forum: Ersatzteile
Autor: Pysk
Antworten: 12
Was machen wenn der Governermode nicht taugt?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Baustein
Antworten: 9
DF4 Heckrotor zu schwach!! was machen??
Forum: Tuning
Autor: polotuner54
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz