http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 09:50 
Schlechte Ritzel Erfahrung habe ich beim 22d schon gemacht :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.04.2007, 09:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 09:55 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
ICh ja auch mit meinem 22a, darauf hab ich ja angespielt ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 09:57 
kennst du jemanden, der die Coronas anbietet?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 10:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
ne, leider nicht, schau doch einfach mal bei http://www.rc-heli-fan.org/das ist auch ein Heli Forum allerdings halten die nicht sehr viel von Dragonflys^^ aber vielleicht bieten die ja einen Corona an
MfG

Jens

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 10:57 
wie sieht es grundsätzlich mit Alu oder Kunststoff aus?
ist eventuell ein alu heli auch so unkaputtbar wie ein Corona?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 11:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
Der Rahmen schon, wird halt nix brechen, kann aber passieren das sich was verbiegt oder halt blätter und co kaput gehen. Wieso die Coronas so gut ahlten weis ich nicht, aber das ding war hammer. Ein wichtiger faktor wird sein, das er so einfach aufgebaut ist, was soll den da schon kaput gehen? Beim Rex oder dergeichen gibt es hunderte von Hebeln und und und, da kann einieges kaput gehen. Man muss ja auch bedenken, beim 3D Heli gibt es sehr viel zum einstellen, das hat man beim LMH nicht, blätter umklappen und schon kann es osgehen, du brauchst auch keinen LiPo, das Ding wird eh meistens mit 10Zellen à 3000mAh bertieben um möglichst viel Volt zu haben. Aber das musst du selbst entscheiden, ich kann den nur empfehlen, fliegen tut der super und wenn man bedenkt, das er nicht kaput geht, dann kann man die normalerweise nötiegen Ersatzteilkosten aufheben und auf einen 3D Heli sparen. Bis man den dann zusammenhat kannst du dank LMH perfekt fliegen und es wird dir dann nicht mehr viel passieren wenn du dann umsteigst.
Mfg

Jens

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 11:53 
Hallo Jens,

Du hast schon Recht, ich denke so einer währe für mich wirklich sehr gut. jedoch aus meiner Sicht ist der nicht allzu weit weg vom 22d. Da frag ich mich, ob ich überhaut investieren soll und einen ähnlichen kaufen?
bevor ich nicht mit meinem 22d fliegen kann, kommt ein neuer Heli sowieso nicht ins Haus! bin halt mal ein bischen auf suche...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 12:30 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 12:37
Beiträge: 66
Wohnort: Göttingen
Wo kann man diese Dinger kaufen ? Google hat mich nicht weiter gebracht.

_________________
Gruss Thomas
____________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 12:52 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
Ich hab welche bei Ebay gesehen, ansonsten hier:

http://www.helihobby.com/html/corona_heli_kits.html

Hier noch ein Erfahrungsbericht über den LMH:

Spaßfaktor
Design
Langzeitspielspaß
Stabilität

Pro: fast unkaputtbar
Kontra: alle Schrauben in Zoll

Empfehlenswert? ja

Kompletter Erfahrungsbericht
Heute berichte ich über meinen RC – Hubschrauber den LMH 120 Corona. Dieser Hubschrauber ist ein idealer Anfängerhubschrauber der in Amerika erfunden wurde.
Der Clou an diesem Hubschrauber ist das die Rotorblätter bei einem Crash hochklappen und somit verhindern das diese kaputt gehen. Einfach den Heli wieder ordentlich hingestellt und schon kann man weiterfliegen. Bei normalen Helis hätten man jetzt schon neue Rotorblätter und eventuell einen Rotorkopf für einige Euro´s kaufen müssen.

Die Maße des LMH 120

Rotordurchmesser: 762,00 mm
Länge des Hubschraubers : 746,76 mm
Breite inkl. Landekufen: 163,00 mm
Breite über Hilfsrotorblätter: 241,00 mm
Höhe : 241,00 mm

Die Ausstattung:

Der LMH 120 kann man in verschiedenen Bausätzen kaufen, die sich in der Ausstattung unterscheiden. Alle Bausätze bestehen aus dem sogenannten

Grundsatz:

Holzchassie (Grundkörper),
diverse mechanische Teile (Lager, Lagerstangen, Wellen, Schrauben, Muttern usw.)
Hauptrotorblätter
Heckrotorblätter
Teile für den Rumpf sind auch noch dabei

Dann muss man folgende Zusatzteile zukaufen:

Servo´s (kleine Getriebe die von der Fernsteuerung die Befehle bekommen),
Empfangsteil
Fernsteuerung
Regler für den Motor
Antriebsmotor (Kohle/Brushless)

Ich habe mir einen kompletten Bausatz inkl. aller Elektronikbauteile gekauft und habe dafür 879,- € bezahlt. Bei den verschiedenen Bausätzen liegt die Preisspanne zwischen 279,- € bis 879,- €

Antriebsmotor Kohle oder Brushless (Bürstenloser Motor) ?

Ich habe mich gleich für die teuere Version also den Brushless entschieden.
Der Motor hat im Gegensatz zum Kohlemotor keinen Wartungsaufwand !
Ein Kohlemotor muss nach sieben Flügen komplett demontiert werden und der Kohlestaub muss ausgepustet. Außerdem muss der Kollektor auf einer Drehbank gereinigt werden. Dadurch müssen sehr oft die Kohlen nachgekauft werden.


Der Zusammenbau

Erst mal liegt der ganze Tisch voller Teile. Sehr gut ist auch das alle Kleber für diesen Bausatz gleich dabei waren. Der Zusammenbau erfolgt mittels Bauanleitung, und diese ist echt der Hammer ! So eine detaillierte Bauanleitung habe ich noch nie gesehen. Schritt für Schritt wird mittels Text und Bildern erklärt wie man was zusammenbaut. Zwischendurch sind den mal nette Sprüche zu lesen wie „ Jetzt wird es aber mal Zeit für einen Kaffee“ usw. Also eine glatte 1

Der Zusammenbau ist nach gut 2 Tagen sorgfältiger Arbeit (und Schlaf) abgeschlossen. Alle Teile sind übrigens sauber verarbeitet und auch die
Elektroteile lassen sich gut einbauen.

Die Einstellung des Heli´s

Auch hier ist die Anleitung eine glatte 1. Ich habe meinen Heli zu Hause voreingestellt und mein Händler hat dann den Rest gemacht.


Die Fernsteuerung

Hier braucht man eine 4 Kanal Steuerung, weil man beim Heli folgende Bewegungen
Umsetzen muss

Pitch (Gas)
Roll ( links, rechts )
Nick ( Gas, Bremsen)
Gear ( Heckrotor links, rechts)

Der erste Flug

Ist schon ein tolles Gefühl wenn der selbstgebaute Heli langsam versucht abzuheben. Doch wenn er dann fliegt ist es schon super.
Das schöne ist aber und das habe ich ja am Anfang schon erwähnt das er fasst nicht kaputt gehen kann, obwohl sich bei mir jedes Mal die Nackenhaare hochstanden wenn er dann doch umfiel.

Fazit

Der LMH 120 Corona ist ein idealer Einsteigerhubschrauber der viel Spaß macht.
Auch sind die Ersatzteile für diesen Hubschrauber erträglich. Einzigster Nachteil bei diesem Heli ist das alle Schrauben und Muttern in Zoll sind.

Über euere Kommentare und Eure Bewertung freue ich mich. Thorsten(Autor)


MfG

Jens

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 14:41 
wenn ich den irgendwo finden würde, könnte ich eventuell auch die Elektronik vom Dragonfly in den Corona einbauen?
so kommt die ganze Sache eventuell noch günstiger, als immer wieder Ersatzteile für den Dragonfly zu kaufen.

aber wo giebt es den??? Ersatzteile???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 15:38 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
Prinzipiel kein Problem, nur ist die Frage ob d wirklich eine so unzuverlässige Technik in einen guten Heli stcken willst? Abgesehen davon geht es aber, hast ja mit dem 22D praktisch die selbe Technik 2 Servos für di eTaumelscheibe und einen für das Heck.
MfG

Jens

Wie gesagt, schau mal bei rc-heli-fan.org da haben den einiege und er wird dort immer mal wieder angeboten, die könnend ir bestimmt besser in sachen Ersatzteile und tuning helfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 09:29 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 22.04.2007, 14:29
Beiträge: 52
Also ich stehe jetzt zwischen zwei Helis. Ist der T-Rex von der Haltbarkeit wirklich viel besser? Vorteil ich hätte gleich ne gute Funke aber nachteil ist das ich noch die ganzen Servos einbauen und einstellen muss (und der Preis). Ist der T-Rex das mehr Geld wert oder kann ich ruhig mit dem DF anfangen? Eine neue Funke braucht man aber ja auch bestimmt also ist der T-Rex ja nicht viel Teurer......?????! Bitte schreibt mir schnell eure Meinungen weil ich heute abend bestellen will!

DF37 V2

Lieferumfang
1x Dragonfly 37 RC-Helicopter mit 7 Kanal Fernbedienung WK-0701 und Empfänger RX 701.(Gas links)
1xTH460 + Otter 25A Regler
1x Gyro WK-G007 AVCS
4x Servo Tower Pro SG90 (Einzelpreis 36,90€)
1x NEU 2100mAh 10C (Entladestrom 21A) Lithium-Polymer Accu mit Balanceranschluß für einen optimalen Ladevorgang
- jetzt mit Goldkontaktsteckern
- mit dickeren 2,5 ² Silikonkabeln
1x Einstellwerkzeug
1x Ersatzrotorblätter
1x Transporthalter (blau)
1x Antennenrohr

oder

Align T-Rex 450S Alu

Lieferumfang
- kompletter T-REX 450S Alu Bausatz (zu 85% vormontiert)
- 430L Brushless Motor
- 35A Brushless Regler
- ein Satz Rotorblätter
- Haube
- Dekorbogen (für individuelle Gestaltung)
- 4x TowerPro SG90
- Gyro WK-G011 Neuheit 04/2007
- Graupner MX12
- Lipo 2200mAh 20C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 10:59 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Puhh kommt eigentlich auf dich an und wie ernst du das Hobby betreiben willst. Ich habe vor ein paar Monaten mit dem SF60 angefangen und habe da massig Lehrgeld zahlen müssen durch das ARF. Von Tuten und Blasen (sprich Einstellen) keine Ahnung haben, aber fliegen wollen *g*
Nun ja durch das Forum konnte ich bezüglich der Einstellungen hier doch sehr viel lernen und so klappte es auch halbwegs mit dem SF60.

Nun bin ich beim Razor gelandet und konnte ihn dank meiner bisherigen Erfahrungen gut einstellen und siehe da das Fliegen ging auf einmal viel ruhiger und "einfacher" von statten.
Der Vorteil der Funke ist übrigens auch nicht zu verachten. Finde die MX12 einfach besser verarbeitet und sie bietet mir so ein besseres Steuergefühl als die Walkerafunke.

Ein Bekannter hatte jetzt mit dem DF37 angefangen. Kein schlechter Heli, aber er will sich jetzt nach 3 Monaten auch nen T-Rex zulegen, nachdem er mal meinen Razor und einen T-Rex fliegen konnte.

Daher, willst du es wirklich ernst betreiben, dann lohnt sich eine richtige Investition vielleicht eher. Willst du eher mal austesten und später aufrüsten, dann fang mitm DF37 an.

Ich persönlich würde dir mittlerweile zum T-Rex dann raten. Wenn du jemanden in der Nähe hast, der dir beim Einstellen und Co. helfen kann, dann würde ich dir sogar erst recht den T-Rex empfehlen.

Das mal aus meiner bisherigen Anfängererfahrung *g*

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 11:43 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 22.04.2007, 14:29
Beiträge: 52
Ok gut dein meinung zu lesen! Ich glaub ich werde mir den DF37 kaufen und später (wenn ich dabei bleibe) dann ein Heli mit Verbrennermotor. Bei meinen RC-Cars fahre ich auch nur Verbrenner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 12:17 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
ICh sag dir eins, Verbrenner bei Autos ist was anderes als ein Verbrenner beim Heli !!! Mit nem Verbrennerheli bringst du leute um wenn du damit nicht aufpasst, die haben so extrem viel kraft da glaubt man nicht !!!
Ein anderes Problem bei den dingern ist, das sie sehr viel Wartung benötiegen und ein großer Nachteil ist du kannst sie nur an abgelegenen Plätzen fliegen, denn :
1. Es ist Ruhestörung ein Verbrenner in Wohgegenden zu fliegen
2. Sind sie deutlich größer und benötiegen viel Platz wenn man mit ihen richtig fliegen will, klar kann man schweben, aber wer will das schon wenn man nun entlich einen Heli hat der wirklich alles mitmacht ?!
3. Die Versicherung wird nocherheblich teurer, denn einen Verbenner ist auch da nicht unbedingt günstig.

Soll jetzt nicht bös gemeint sein, würd ja auch gerne einen VErrenner haben, allerdings ist das mit einer menge Einschränkungen verbunden bis man ohne Einschränkungen fliegn kann ^^
MfG

Jens


Ps: Nmm liebr den Rex, da hast du deutlich mehr von, vorallem keine Walkera Elektronik die manchal nicht ganz ohne Macken ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In welchen müll kommt der df 4
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Neu hier : Tomahawk kaufen oder lassen ?
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: Anonymous
Antworten: 35
Heckmotor Dragonfly 4 gesucht ?? wo kaufen ??
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Welchen Brushlessregler und Motor für DF 22D
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Dragonfänger
Antworten: 0
Grummel! Bin ich generft! Weiß was ich kaufen soll!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz