Woran ich übe:
- Die Achten auf gleicher Höhe halten (kein Steigen in der Kurve oder beim Ausgang aus der Kurve).
- Mit Schwung die Achten fliegen, sprich mit viel Roll, dabei Heck und Nick entsprechend dem Kurvenradius hinzumischen. Dabei achte ich mich darauf, dass ich beim Heli in der Kurve auf die Rotorebene sehe (dann habe ich genügend Roll).
- Versuch, die linken und rechten Kurven mit gleichem Radius und Geschwindigkeit zu fliegen (dabei tue ich mich etwas schwer, ist aber schon viel besser geworden).
- Bewusst unterschiedliche Radien in den Achterkurven fliegen, schwieriger sind richtig grosse und regelmässige Kurven zu fliegen, benötigt zum einen auch viel Tempo und richtiges Management von Roll, Nick, Heck und Pitch. Am Simulator kannst du sehr einfach herausfinden, wie die entsprechenden Funktionen die Kurvenlage beeinflussen.
- Die Achten verkehrt herum fliegen (also die Kurven auf dich zu und nicht von dir weg) und dabei auf die oben genannten Punkte achten.
- Kreise fliegen und dabei bewusst den Radius kontrollieren, sprich einmal eng fliegen, einmal weit fliegen, dann wieder eng etc.
- Für den Fun und für mich der erste Schritt zum invertierten Fliegen:
Stall Turn. Macht Spass und man kann sich langsam an einen Looping herantasten.
Ein Flugtag kann dann zB. so aussehen: