So Problem gelöst.
Allerdings kann ich nicht genau sagen was es war
Habe seid dem letzten Test nur den kompletten Freilauf,Haupzahnrad,Heckantriebsrad und Zahnriemen gewechselt.Doch selbst nach genauem untersuchen der ausgetauschten Teile konnte ich keine Fehler feststellen.
Einzig das Heckantriebsrad war etwas runter(zähne etwas rund).Ich verstehe das ganze zwar nicht,bin aber froh das der Fehler nun behoben ist.(hoffentlich)
Werde nun noch die neuen SB Blades montieren und das ganze neu einstellen.
Dann wird nochmals ein gründlicher Check gemacht.
LG Michael
Du meinst das Riemenrad? Seeeehr seltsam das alles.
Schätze, du wirst u.U. in Zukunft erneut seltsame Probleme bekommen.
Nicht sicher, aber so aus dem Bauch raus....
Schätze, du wirst u.U. in Zukunft erneut seltsame Probleme bekommen.
Male den Teufel nicht an die Wand.Ich bin froh das der Notos wieder fliegt,wie gut das sein wird das muss ich erst sehen wenn das Wetter besser wird.
Aber im großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden.
LG Michael
Achwas, wird schon passen und wenn nicht, weißt du danach eventuell wenigstens, WARUM
Es stört mich nicht wenn etwas defekt geht denn ersatzteile vom Notos habe ich,was ich nicht auf vorrat habe sind die Hauptrotorblätter denn die schlagen jedesmal mit min. 40 Euro ein Loch in meine Helisparkasse.
Dann baut man das Zahnrriemenrad um und verbaut die neue und nun zuverlässig gerade Heckwelle wieder. Das war der erste und einfach Part.
@Guido
Hallo Jack hier ein auszug aus Deinem Nachschlagewerk.
Nun zu meiner Frage:Wie löst Du das Ritzel und wie baust Du es auf die Welle wieder drauf und benutzt Du Kleber?????
Und nun noch eine Info an alle KDS Notos besitzer.AC Helistore verscherbelt alle ersatzteile für den KDS zu schleuderpreisen.Ich habe mein ersatzteillager etwas aufgerüstet.
LG Michael
Ritzel: Einfach runterpressen, bzw. die Welle durchklopfen. Kleber? Nö.
Blades: Ja, das ist wohl wahr, aber leider nicht zu ändern.
Ersatzteile: Hm, eigentlich brauche ich so gut wie keine E-Teile mehr,
da im Rumpf.
Der schützt die Mechanik recht gut. Heck und Kopf sind eh nicht mehr Notos.
Jopp. Aber nur weil es sonst nicht passt in meinem Airwolf. War die einzige Chance, das Heck länger zu machen, ohne allzugroßes tamtam. Großer Nachteil: DZ ist nun noch langsamer geworden, brauchte deutlich größere Heckblätter.
Und der Copter-Kopf ist auch nur drauf, weil härter. Besser ist der auch nicht.
Großer Nachteil: DZ ist nun noch langsamer geworden, brauchte deutlich größere Heckblätter.
Hast Du denn die originale(copter)Heckwelle drin wenn ja warum?????
Habe mal zu testzwecken ein HK 500 Heck mit einer Welle vom Notos ausgerüstet.Ich hätte zwar keine Speedpioretten machen können aber es wäre wohl gegangen.
LG Michael
Korrektur, hast recht. Ich habe die Notoswelle drin. Hab ich glaatt vergessen.
Trotzdem habe ich breitere, längere und effizientere HeRo-Blades drin, weil das Schweinderl im Idealfall ja auch mit niedrigerer DZ fliegen soll.
Trotzdem habe ich breitere, längere und effizientere HeRo-Blades drin
Nun komm schon ich will Daten Länge??????
Denn ich weiß immer noch nicht ob ich das originale Heck oder das des HK verbauen möchte.Da mir die Pitchhülse einmal im Flug gebrochen ist fliegt immer so ein wenig Angst mit.Doch selbst mit allen Komponenten wenn neu habe ich immer etwas Spiel im Heck.Interessieren würde mich das:http://www.cnchelicopter.com/servlet/the-1650/%28hot%29-New-sx500-HC500/Detail Was meinst Du denn dazu?
LG Michael
Ich schalte mich mal wieder ein: Das Heck ist die neue Version meines CNC-Deluxe-Hecks am 3DX500. Ich finde das Heck mit das genialste Teil an meinem 3DX500. Mit dem HC500 Heck solltest Du auch die Heckblätter vom T-Rex 500 fliegen können, also nochmal etwas bessere Heckwirkung.
Ich würde das Heck jedoch in GB kaufen. Es kostet bei Sportsmoto gleich viel wie in den USA, aber dann kommt kein Zoll etc. drauf.
Ripper67 hat geschrieben:Habe mal nachgeschaut,Peise sind echt OK.Wieviel Versand berechnet denn dieser Shop und wie lange dauert es bis die Teile da sind.
Der Shop ist nicht gut gemacht, daher hat man keinen Überblick über die Versandkosten. Ich habe das letzte Mal vor über 1 Jahr bestellt. Damals habe ich um die 4 Pfund Versandkosten bezahlt und es kam eine große Kiste, weil ich noch Heckrohre und eine Haube bestellt habe. Ich hatte meine Sachen innerhalb von 4 Tagen. Da kann man nichts sagen. Mir wurde damals ein Teil erstattet, da etwas nicht vorrätig war. Auch das ging umgehend.