http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage: Antivirus Program
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 18:39 
Welches AV setzt ihr eigentlich ein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.08.2005, 18:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 19:13 
free av


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 20:39 
seit sehr langer zeit benutze ich antivir und bin damit sehr zu frieden!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005, 10:25 
Norton Antivirus 2005

Habe eine ältere Version gehabt und die neue fährt echt ewig hoch das der PC 4 Min braucht um da zu sein, aber sonst ist das Programm super, einmal hatte ich eine Meldung als ich online war (ging ein Fenster auf): Angriffversuch auf PC abgeblockt !!

Ja super jetzt bin ich rundum geschützt !! (wer schützt nun die anderen vor mir :wink: ??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005, 11:48 
norton frisst aber viel ressourcen, merkst ja schon beim hochfahren ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 08:46 
PC-Cillin
Hat alles. Kann alles.
POP3-Schutz, Firewall, Realtimescan, etc...
War auch mehrmals Testsieger bei versch. PC-Magazinen.

Aber der allerbeste Virenschutz ist immernoch der eigene Verstand.
Nicht einfach unüberlegt auf alles klicken was vor die Maus kommt und nicht jeden Scheiß downloaden.
Das Risiko hängt natürlich auch ganz stark ab, wo man rumsurft: auf den Seiten des Bundestages oder z.B. der DENIC ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Download einen Trojaner, Dialer oder Virus enthält eben einfach geringer als auf einer Seite mit Cracks und Patches für Spiele oder einer schmuddligen "Erotik"seite.

Sicherheitsrelevante Daten nur auf zertifizierten Seiten mit SSL-Verschlüsselung übertragen und eMails, die unter irgendwelchen Vorwänden nach Passwörtern fragen ohne weitere Kenntnissnahme löschen (Pishing).

Außerdem kann ich zusätzlich zu jedem Virenscanner noch ein Anti-Spy-Programm empfehlen, das nach Programmen auf dem Rechner sucht, die die unschöne Angwohnheit haben "öfters mal nach Hause zu telefonieren" und unter dem Vorwand nach Updates oder Statistiken allerhand Daten ungefragt übertragen (z.B. MS Mediaplayer, Winamp, ...).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 10:38 
Zitat:
Aber der allerbeste Virenschutz ist immernoch der eigene Verstand.
Nicht einfach unüberlegt auf alles klicken was vor die Maus kommt und nicht jeden Scheiß downloaden.
Das Risiko hängt natürlich auch ganz stark ab, wo man rumsurft: auf den Seiten des Bundestages oder z.B. der DENIC ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Download einen Trojaner, Dialer oder Virus enthält eben einfach geringer als auf einer Seite mit Cracks und Patches für Spiele oder einer schmuddligen "Erotik"seite.

Sicherheitsrelevante Daten nur auf zertifizierten Seiten mit SSL-Verschlüsselung übertragen und eMails, die unter irgendwelchen Vorwänden nach Passwörtern fragen ohne weitere Kenntnissnahme löschen (Pishing).

Außerdem kann ich zusätzlich zu jedem Virenscanner noch ein Anti-Spy-Programm empfehlen, das nach Programmen auf dem Rechner sucht, die die unschöne Angwohnheit haben "öfters mal nach Hause zu telefonieren" und unter dem Vorwand nach Updates oder Statistiken allerhand Daten ungefragt übertragen (z.B. MS Mediaplayer, Winamp, ...).

das kann ich nur unterschreiben, man sollte nur von vertrauenswürdigen seiten runterladen... und wenn man sich mal ein spiel kauft und sich das lästige cd wechseln spaaren will, soll man sich vorher informieren von wo man einen patch her bekommt ... und nicht von irgendwo saugen
und nach so etwas nicht bei google suchen, ist mitlerweile eine der schlechtesten suchmaschienen, meiner meinung nach


zum thema spyware ... das hier downloaden:
http://www.safer-networking.org/en/index.html
und das hier auch
http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/

man glaubt nicht was man alles für schei... auf dem rechner hat, und was das eine tool findet was das andere nicht gefunden hat


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 17:42 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
antivir free personal edition


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005, 14:40 
norton sec.2oo6 davor 2005 bin hoch zufrieden. jeden(fast) jedentag updates und noch nie nen vir.
jo ad aware uind spybot hab i au no drauf.

tom


Zuletzt geändert von castroldriver am 25.10.2005, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005, 15:42 
Anti Vir...
und ich bin sehr zufrieden...
Außerdem benutz ich noch ad-Adware...
Bis then
Blubb


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005, 16:43 
AntiVir PE premium, das wars mir Wert ;)
Zu dem SpyBot-SD, und das alles hinter einer Sygate Firewall. :roll:

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005, 20:11 
AVG und meine paranoia ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005, 21:14 
:D :D LINUX :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005, 21:22 
MC AFFE ANTIVIRUS :D

Naja hatte auch mal Norton Antivirus und Panda....

Aber das hilft alles nichts ;D

mfg MiChAaA


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005, 22:09 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2005, 00:04
Beiträge: 139
keines

und bin sehr zufrieden noch nie einen gehabt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TrackStar Multi-Function Smart Program Box (leihgabe)
Forum: Ich suche
Autor: b3nJi
Antworten: 0
UMFRAGE !!!!!!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Umfrage: PCM oder FM
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: powerpaul
Antworten: 2
Umfrage: Blades für FBL
Forum: FBL-Köpfe & Blätter
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Helistammtisch Gersthofen: "Wer kann wann"-Umfrage
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Anonymous
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz