http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walkera Funke wird bodenständig ???
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 00:20 
Hi

Da ich inzwischen auch stolzer Besitzer einer MX12 bin, und die Originalfunke nicht unbedingt in den Müll werfen möchte, hatte ich gerade eine Idee!
Ich möchte dieses Vehikel auf proportional umbauen.....

Bild

Bin ja kein RC-Profi und hab deshalb mal ne Frage:
Dieses Teil hat zwei unabhängig voneinander angesteuerte Fahrmotoren. Deshalb bräuchte ich einen Fahrtregler oder so, der mir die Steuersignale (Gas/Gier) entsprechend auf die nötige Motoransteuerung umsetzt. Und dann noch die Motoren für Turmdrehung und Kanonenhebung. Schaltkanal zum Feuern ist ja eh kein Prob. :wink:
Gibts da irgend ne Komplettlösung um das zu verwirklichen?
Hab da überhaupt keinen Plan...nur ne Idee :roll: :roll:

PS
Dieses Teil wird nur bei mir in der Wohnung gefahren. Deshalb sehe ich auch keine Probleme von wegen der 35MHz 8) 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.01.2006, 00:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 04:18 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
hi

schau ma im Heng Long Tiger Forum
is gerade nicht online aber ne super fette seite


der Heng Long ist der dragonfly unter den Panzern
die Bauen da auch alles um

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 04:33 
Mit Deiner MX12 wäre das supereinfach (Elevonprogramm für Lenkung), aber wenn man sich beim Recyclen quälen will. Bei der Walkeragurke müsstest Du zwei Motorregler haben (pro Motor einen) und einen Deltamischer. Dann hast Du die Fahrsteuerung auf einem Joystick. Jetzt überleg nur, was Dich so ein Deltamischer kostet (20€). Da ist ein handelsüblicher Empfänger nur unmerklich teurer (25€, Jamara Compa x6, 6Kanal). Es rechnet sich einfach nicht, den Walkerakram hier zu benutzen. Das wäre echt "Perlen vor die Säue schmeissen", wegen 5€...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 12:03 
Rockatansky, im Heng Long Forum hab ich auch schon rumgeschmökert, aber keine Umbauanleitung für Dummies gefunden. :oops: :oops: :oops:
Aber stimmt schon, daß da Parallelen zum DF gibt. Fast jeder jammert über die schlechte Qualität, aber rumgebastelt wird wie der Teufel! Sind halt auch alles Verrückte! :wink: :wink:

Hast eigentlich recht, Eopan. Rentiert sich nicht wirklich, mit der DF-Funke rumzubasteln. Vielleicht fällt mir noch ein anderes Einsatzgebiet für das Teil ein (Mülltonne?) :P :P
Wenns mir mal langweilig sein sollte, werd ichs vielleicht mal mit meiner MX probieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 12:34 
na wegschmeissen kann doch jeder...

ich würde es nicht tun...

vielleicht is hier mal jemand...der eine funke braucht...weil seine kaputtgegangen ist...und nicht gerade das geld hat sich eine gute teure zu kaufen.....kann ja alles passieren


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 14:40 
Naja, für kleinere einfache Parkflyer langt die Anlage oder für ein kleines "Airboat" á la Florida. Mit der Katamaranbauweise kann man damit auch cool über´s Eis rutschen. Oder man kann sich die Super-Heli-Startbahn mit anlegen. Mir geht die Dreherei beim Hochlaufen des Rotors auf den Keks. Mit Halteklammern auf der Fläche könnte man den Heli auf der Startfläche solange "festhalten", bis man der Meinung ist, man könnte das Biest mal fliegen lassen.

Oder was ich auch noch witzig fände: Eine Art "Einhängekran". Man baut mit der RC einen kleinen Kasten, den man unter den Heli hängen kann. Dort kommt eine Seilwinde und ein Greifer (oder E-Magnet) von einem Spielzeugkran dran. Dieser ist vollkommen unabhängig zum Heli steuerbar (Seil rauf/runter und Greifer auf/zu oder Magnet an/aus).

@master of desaster: Ist doch verständlich, man will möglichst viel vom Fehlkauf retten. Bei den Panzern ist es aber noch etwas anders. Den Heli kann ich aufgrund der davon ausgehenden Gefahren als "Nichtspielzeug" ansehen. Der Panzer ist für mich eindeutig ein Spielzeug und genauso ist es auch aufgebaut. Die Fahrleistungen sind mies und Scale sind die Modelle auch nicht. Ich hab den gleichen Leo II. Was mich aber interessieren würde vom Hen Long: Die Schussfunktion!!! Was wäre das cool, ein AH64-DF4 mit funktionierenden Boardgeschütz zu haben oder davon je links und recht eine unter den Stummelflügeln oder Kufen. Könnte ich aus den Überresten doch glatt eine fahrbare Startplattform basteln... :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 15:54 
Klar, daß der Leo nur n Spielzeug ist (naja, wegen der Schussfunktion vielleicht nicht so für Kinder geeignet :shock: ). Hab den eigentlich geholt, um übern Winter was zum Basteln zu haben - bin aber momentan eh vollauf mit meinen Helis beschäftigt! :wink:
Und bei 25€ für den Platiktank is eh nix hin! 8) 8) 8)

Übrigens, das mit der Softair Gun hab ich mir auch schon mal überlegt. Gibts ja für ein paar Euronen als E-Teil.... :D :D

Und sonstige Ideen, was man mit RC so alles anstellen könnte hab ich auch. :roll: :roll:
Aber erstmal die Helis einigermaßen in den Griff bekommen... :oops: :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 16:09 
Hi,

weiss nicht, ob das hier hin gehört... :?

Egal:
Vielleicht kennt jeder hier die F1 Flitzer mit 75cm (oder mehr) die man zu HAuf bei eBay ersteigern kann.

In einen solchen habe ich die original electronik ausgebaut und einen Df35 Empfänger eingebaut, nebst TowerPro Servo für die proportionale Lenkung. Der Original Flitzer hat ja nur links/rechts vor/zurück, also nur Vollausschlag, nix proportional.

Dazu noch nen 1800er Lipo (passt wunderbar in den Batterieschacht des Flitzers) :wink:

Und dann gings ab!
Einziges Problemchen: Die Geschwindigkeit des Flitzers ist so hoch, dass mit den weichen Kunststoffreifen die Bodenhaftung sehr zu wünschen übrig lässt. Ausserdem habe ich mit dem Walkera Empfänger keinen "Rückwärtsantrieb", folglich auch keine Bremse !

Kurzerhand nach einem Tipp meines Nachbarn Fahrradschläuche zerschnitten und über die Reifen gestülpt. Tja, leider halten die nur ca. 10 Minuten, dann sind die durchgescheuert, aber die Bodenhaftung damit ist schon wesentlich besser.

Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Moosgummireifen.
Aber auch so ist die Geschwindigkeitr bei einem solchen Riesen schon enorm, hätte ich nicht gedacht! Und das mit dem Original Bürstenmotor!

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 17:44 
@master of desaster: Ich hab mir den eigentlich gekauft, weil ich Tank Girl genial find. Ich wollte den auf die Filmoptik pressen, hab mich dann aber irgendwie total verplant und es ging nicht. Nach einer Feier ist der Panzer einfach nur göttlich. Man kann damit rumliegende Flaschen bequem zusammenschieben. Nur sein Bier sollte man nicht draufstellen... *gg*

Ansonsten finde ich es cool, wie konsquent Ihr doch 35MHz nur für Eure "Flugmodelle" einsetzt...^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006, 20:16 
Eopan hat geschrieben:
Ansonsten finde ich es cool, wie konsquent Ihr doch 35MHz nur für Eure "Flugmodelle" einsetzt...^^


Sowas nennt man halt "intelligentes Recycling" 8) 8) 8)

Wurde mich auch interessieren, was die anderen User hier so alles mit ihrer ausrangierten Walkera-Funke angestellt haben.

@boom55
Also, so ein schneller Flitzer ohne Bremsen wär mir echt zu krass! :shock: :shock:
Wie wärs mit nem Wurfanker, den du einfach über nen freien Kanal aktivieren könntest :?: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem Walkera 4-Kanal-Funke Anschluss PC/PPJoy/USB/Aerofly
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Ferbedienung wird nicht erkannt
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Heli wird instabil beim Sinkflug auf einer Stelle?
Forum: Ich flieeege
Autor: Murlain
Antworten: 5
Walkera funke mit merkwürdigem Verhalten ?!?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Henk
Antworten: 2
Walkera Funke setzt aus
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz