Technik, Macken und Probleme des T-REX
Antwort schreiben

T-Rex 450X

27.12.2006, 15:29

Hallo,kann mir jemand etwas über den 450X berichten.Ist er schlechter als der 450XL oder wie?Ist er besser als ein DF 36 ?Gruß Thomas

DF 36,430L,Otter35,MX12,Tower Pro,Lipo

27.12.2006, 15:29

Re: T-Rex 450X

27.12.2006, 15:59

schacky1970 hat geschrieben: Hallo,kann mir jemand etwas über den 450X berichten.Ist er schlechter als der 450XL oder wie?


Nö, ist nicht schlechter. Folgende Unterschiede weist der X zum XL auf:

- kürzeres Heckrohr (und dementsprechend kürzerer Riemen)
- kürzere Hauptrotorblätter (weil kürzeres Heckrohr :wink: )
- andere Paddelansteuerung (2 Anlenkhebel anstatt der Pitchsteuerbrücke)
- 2 Kugellager weniger (who cares...)
- leicht geändertes Haubendesign (keine "Kühlbacken", etwas kürzer)

Anders als ein Schlaumeier im Nachbaruniversum behauptet, handelt es sich beim 450 X nicht um einen alten, eingefärbten T-Rex 450. Es passen alle Ersatzteile vom XL - sind nämlich nahezu die gleichen. "Aufrüsten" auf den XL ist problemlos möglich und kostet ca. 30,- . Hatte ich damals gemacht, weil es vorübergehend keine Holzrotorblätter für den 450 X gab (315 mm).

schacky1970 hat geschrieben:Ist er besser als ein DF 36 ?


Meines Erachtens ja. Zumindest was den Aufbau, die Qualität sowie die Ersatzteilpreise betrifft. Ich halte es zwar für Käse, den Vorteil einer 120°-Anlenkung durch 'ne Push-Pull-Anlenkung zunichte zu machen. Aber wenn ich mir hingegen die dubiose TS-Anlenkung des DF 36 anschaue...:n169:
Allerdings kann ich nicht beurteilen, welches das bessere 3-D-Gerät ist (ich mag nämlich vorbildgetreues Fliegen). Hinsichtlich des Rundflugverhaltens konnte ich keine gravierenden Unterschiede feststellen.

27.12.2006, 19:41

Hallo Dekobein ,danke für die ausführliche Beschreibung :D
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz