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 Betreff des Beitrags: Rex doch nicht so gut
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 15:50 
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Nachtrag von 10.01.2007
Die unten aufgeführten Probleme sind nicht mehr vorhanden und der Rex hat ein tatelosen Flugverhalten.


Auch wenn es hier jetzt gleich gesteinigt werde, aber ich muss mal sagen das der T-Rex meiner Meinung nach überbewertet wird.

Ich habe nur Ärger mit dem Teil!

Wollte die Blatthalter wechseln weil die Puffergummis sich verabschiedet haben(warum auch immer) nun gehen die aber nicht ab weil sich die Schrauben tot drehen.

Das Ladegestell ist sehr schwammig da ist das vom DF-36 stabiler.
Der Heckriemen ist Mist auch da ist der 36er besser.

Habe beim starten ein knacken am Rotorkopf und bei ausslaufen ein Rasseln im Heckrohr(keine Ahnung warum)

Die Pitchsteuer Brücke hat ein ordentliches Spiel.
Nickwippe war schwergängig.
Kugelpfannen müssen alle überarbeitet werden.
Habe Vibrationen, die aber am anderen Tag komischweise weg sind und am Tag darauf sind se wieder da :?:

Servozucken wo nicht weg gehen wollen.
Dann passt hier nix und da muss man was nacharbeiten und und und...........
Habe den Rex nun seit 2 Monaten und war 1x in der luft damit und es war schrecklich wie der flog!

Die 120° Taumescheibe ist auch wo ich :smilemp5_1ani

Naja es gibt ja Montagsautos vielleicht habe ich ein Montagsrex verwischt.

Auch wenn es mich jetzt gerade tierisch ankotzt werde ich das sch...teil noch zum fliegen bringen.


In diesem sinne, Black


Zuletzt geändert von black am 10.01.2007, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

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Verfasst: 01.01.2007, 15:50 


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BeitragVerfasst: 01.01.2007, 17:14 
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Höhö *Steine auspack* ;)

Ne also mal im Ernst.. Etwa die gleiche Situation hatte ich vor einigen Monaten auch schon mal. In der Zwischenzeit hab ich glaub ich den Kopf 3-4mal komplett neu zusammengeschraubt und zig Teile gewechselt.

Den Vergleich zum DF36 hab ich allerdings leider nicht.

Zu den Kugelköpfen, bestell dir die Edelstahlvariante für 10€, das lohnt sich. Denn schwergängige Anlenkungen ergeben ein "witziges" Flugbild.

Zur Blattlagerwelle: Also eine Seite hab ich bis jetzt immer aufbekommen, wenn ich 2 Inbus gegeneinander drehe. Die andere Seite krieg ich dann aber nicht mal mit Gewalt ab. Jedoch das Schraubenopfer kann ich verkraften ;)

Knacken und Rasseln ist nicht gut und hab ich auch definitiv nicht.

Dass er beim An- und Auslaufen sich mal schüttelt ist mehr oder weniger normal, ab 1500rpm etwa ist aber im Normalfall Ruhe.

Servozucken: Antennenkabel mal anders verlegt oder spasseshalber mal ganz ausm Heli rausgelegt?

Die Passgenauigkeit empfand ich eigentlich als recht gut, also ich hab nichts nacharbeiten müssen.

Zur 120° Anlenkung kann ich leider nichts sagen, da ich nen HDE hab.


Auf jedenfall nicht aufgeben. Hast du jemanden der dir zur Seite steht? Ich hab eigentlich auch nur deshalb so lang gebraucht, weil ich keine Erfahrungswerte hatte wo man bei welchen Symptomen am besten nachschaut und ich vorher noch keinen Rex von Nahem gesehen habe.

Es ist halt einfach wichtig, dass alle Anlenkungen möglichst leicht gehen, aber trotzdem noch kein Spiel haben. Symmetrie ist auch wichtig (Paddel, Rotorblätter, Heckrotorblätter!, Blattspurlauf) sonst geht gleich das Eiern los.

Aber ich bin recht zuversichtlich, dass du das noch hinbekommst.

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BeitragVerfasst: 01.01.2007, 17:40 
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Grinch hat geschrieben:
Aber ich bin recht zuversichtlich, dass du das noch hinbekommst.


Grinch, deine Worte in Gottes Ohr!

Was mich auch so ärgert ist sind die "unbekannten kosten"
habe bei den kauf echt darauf geachtet das ich nur das beste kaufe und gedacht das ich bei dem Preis von 620 Euro bleibe, aber dann braucht man dies und das weil das Orginal nix taugt oder gleich was kaputt geht.
Tja da hätte ich mir ja gleich ein RTF kaufen können.

Naja ich werde es nun machen wie ich es immer mache.
Einfach 3 Tage den Hobbykeller meiden bis ich mich wieder beruhigt habe und dann geht es weiter.

1 Problem lösen und 2 neue schaffen :twisted:


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 Betreff des Beitrags: Re: Rex doch nicht so gut
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 18:00 
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black hat geschrieben:
gehen die aber nicht ab weil sich die Schrauben tot drehen.


das war bei meinem chassis so das kann ich auch nicht mehr auseinanderbauen.


black was hast du den noch so geändert an deinem cde?? ich habe mir jetzt nur noch die paddelwippe neu gehollt

@Grinch woher hast du die Kugelköpfen aus Edelstahl für 10€ bei ehs und freakware habe ich sie nicht gesehen oder übersehen

naja fliegen konnte ch immer noch nicht freakware hat bis heute urlaub

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 01.01.2007, 18:32 
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Er ist soweit noch Orginal.

Brauchte bis jetzt neue Hauptrotorwelle & Paddelstange wegen ungewolltes abheben.
Dann habe ich mir noch von Freakware den Neoprenriemen und die 325 Helitec Blätter gekauft.

Hatte auch noch Probleme mit anderen Sachen wie zum Beispiel der Heckservo.
Da habe ich mir den S3110 gekauft und die schicken mir den mit einen Microstecker.
Also baute ich einen Graupnerstecker ran und dann festzustellen das der Servo futsch ist.
Da wo ich den gekauft habe wollten ihn wegen Umbau nicht zurücknehmen daher musste ich ihn zu Robbe schicken die ihn reparierten.

Auch gibt es Probleme mit dem Einziehfahrwerk das will nicht so wie ich es will.

Aber wie gesagt mit viel Geduld, Nerven und Geld bekomme ich es irgendwann mal hin.


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BeitragVerfasst: 01.01.2007, 18:35 
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EY PLD du bist echt gut.
Genau das ist es :wink: habe die nochmal angezogen und da war es dann.
Hab bloß nicht mehr daran gedacht weil ich auch noch mit anderen Sachen beschäftigt war.

Das Rasseln denke ich mal ist der Heckriemen aber der wird ja ausgetauscht.


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BeitragVerfasst: 01.01.2007, 19:00 
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Ein Einziehfahrwerk is aber nicht original, oder? ;)

Stahlkugelset:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=10920
http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... 7&c=77&m=s

Wobei ich mein zumindest beim SE sind die inzwischen sogar Serie, also vielleicht mal schaun, ob ihr die nicht vielleicht sogar schon habt.

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BeitragVerfasst: 01.01.2007, 19:41 
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Danke Grinch:
Konnte die Blatthalter abmachen und die Puffer tauschen.

Danke PLD:
Habe die Schrauben etwas gelöst und das knacken beim Hochfahren ist weg.

Das Einziehfahrwerk gehört zu einem Wölfchen den ich zum Bundeswehr Wölfchen umgestalte.


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BeitragVerfasst: 01.01.2007, 19:44 
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ok habe nur unter Edelstahl im ff suchen lassen :oops: :lol:

@black dürfen wir ihn schon sehen?? wollte wenn der rex gut fliegt ihn zu einer bell222 umbauen

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 01.01.2007, 19:53 
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Wenn der Rex es mal in den Rumpf schafft gibt es Bilder und ein Video.


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BeitragVerfasst: 02.01.2007, 20:43 
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Hallo,
na ich lass die Steine besser da wo sie sind.

Ich habe beim zusammenbau die Kugeln auf die Gelenke nach der Methode "PLD" leichtgängig gemacht.
Eine Kugel in einem Akkuschrauber gespannt und dann den Kugelpfanne drauf und langsam einlaufen lassen. Hat zwar etwas gedauert aber es hat sich gelohnt.

Mein Heckriemen ist 1 Jahr alt und hat bisher einige Flüge hinter sich. Keine Probleme.
Aber er ist auch richtig gespannt und er bekommt immer etwas Balistrol oder WD40. Das sorgt für deutlich weniger Verschleiß und der Heckrotor braucht deutlich weniger Kraft um zu drehen.
Außerdem glaube ich treten die Probleme nicht auf die durch eine statische Aufladung des Heckriemen hervorgerufen werden.

Das Landegestell bricht leider recht schnell, also von mir aus könnte es ruhig noch etwas weicher sein.
Aber da gibt es ja einige Tuningteile.

Das die Platthalterwelle schwer abgeht ist ja nur ein Zeichen das Schraubensicherung verwendet wurde.
Und es löst sich im Normalfall meist nur eine Seite.

Also wie ich das alles von Dir lese währe es vielleicht nicht schlecht den Rex mal zu zerlegen und ordentlich zusammen zu bauen.

Weil eigentlich fliegt er von Anfang an recht gut.

Gruß Ralf

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Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
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BeitragVerfasst: 02.01.2007, 21:07 
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Das meiste habe ich ja schon ausgbessert.
Aber das was viele sagen das alles Haargenau passt und nirgends spiel drin ist kann ich nicht bestädigen.

Ich werde ihn noch so zum fliegen bringen wie ich es will und seine Giftigkeit ausdreiben.

Und wenn nicht wird er ausgeweidet und die E-teile gehen in den 36er :twisted:


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BeitragVerfasst: 10.01.2007, 16:24 
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:n109: :n109: :n109:

Der Rex fliegt und das so wie ich es will.
Dank der Hilfe von:
:n57: PLD
:n57: Grinch
:n57: Kraftei
:n57: Justus

Es lag halt doch an der schnellen und schlampigen Aufbau des Rexes.
Viele kleine Fehler mit großer Auswirkung.
Eine Feineinstellung der TS ist noch nötig und dann kann er endlich in den Airwolfrumpf :n51:


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BeitragVerfasst: 10.01.2007, 22:05 
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Na also, geht doch. Ich hab meine Rotorköpfe auch schon einige Male neu aufgebaut bis alles so war wie ich mir das vorgestellt habe :)

Bau mal den Motor mit Align-Kühlkörper in einen HDE ein.. DAS is ein Gefrickel ;)

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