http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8 x 8 = 64
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 13:56 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Hallo


Meine Flugkünste mit einem Trex 450 V2, denke mit Holzblätter und Platikkopf wäre es grenzwertig?

http://youtu.be/8egC1qhb2Ms

Auf dem Heli ist ein KDS Alukopf mit blau weissen HK Rotorblätter drauf.


Gruß Rudi

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.05.2012, 13:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8 x 8 = 64
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 15:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Rudi,

schaut gut aus, fliegst die Achten auf Dich zu, das ist sehr viel schwieriger als andersrum 8) .

...aber das geht auch locker mit Plastikkopf und Holzies :wink: .

Meckern die Nachbarn nicht wegen dem Lärm?

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8 x 8 = 64
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 15:40 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Servus Thomas

Früh wegen der Sonne fliege ich die Achten so, Nachmittags nach 16h stehe ich auf der anderen Seite und fliege die Achten anders -> da geht jedoch noch mehr Speed, weil ich nach Nachmittag öfters fliege :n11:
Bin, denke ich auf dem Flugstand(dank Pult und zwei Finger) von meine Zeiten der Flächenfliegerei die ich im Jahr 1993 wegen Hausbau beendet hatte.

Habe einen Nachbarn, dessen 10 jähriger Sohn das cooooooool findet, wenn`s draußen im Garten arbeiten fliege ich halt nicht, schon mal wegen der Verletzungsgefahr, wenn der Heli abstürzt.

Auch wenn auf der Straße ein Auto kommt, fliege ich dir Kurve nicht so weit, sonst glaubt der Fahrer ich bin auf Crashkurs und verreißt noch das Steuer :n11:

Mehr Geschwindigkeit geht auf dem "kleinen" Raum(60x30m) nicht mehr viel.
Im Herbst bin ich ja wegen "NICHTLAGEERKENNUNG" mangels Haube, verkehrt in den Wald.


Gruß Rudi der nicht zitiert hat (damit Else nicht schimpfen muss)

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8 x 8 = 64
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 13:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Wenn du mich fragst kannst du so wie du fliegst (sehr schön):
Zentralstück aus Alu, rest in Kunststoff.
Dazu ein paar gute GFK-Blätter.

Damit hast du dann einen sehr spurtreuen und präzisen Heli.
Die restlichen Kunststoffteile am RK fangen falls es doch mal krachen sollte eine menge Energie! Die Protos'se sind alle so aufgebaut und fliegen super. Also es muss nicht unbedingt alles aus Bling bling sein damit der Heli gut/präzise fliegt.
Wenn dir das Alu beim Crash verbiegt -> Tonne.

Klar wie Thomas sagt würde es auch mit Holzlatten gehen, ich perönlich finde aber das die zu "wabbelig" sind und man dadurch unnötig viel aussteuern muss weil der Heli ein gewisses eigenenleben hat.

Man könnte grob sagen der Unterschied von Holz zu GFK ist wie der Unterschied von Flybar und Flybarless.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8 x 8 = 64
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 14:31 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Hallo

Dankeschöööööön, die Nachbarn sagen eh schon ich fliege fast schon Tag und Nacht, das muss Erfolge bringen :n3:

Ich habe den einen Heli auf Alu umgerüstet und bin auch schon damit geflogen.
Er fliegt auf Grund der 4mm Blattlagerwelle die nicht so ausweicht wie die 3mm Welle präziser.

Holzrotorblätter habe ich keine mehr, Plastikköpfe schon noch, doch die kommen nicht mehr drauf :n12:

Wenn man vergleicht wie ich exakt vor 2 Jahren geflogen bin:
http://www.youtube.com/watch?v=uK_iZ1bA ... el&list=UL

Heck immer zu mir, das waren noch Zeiten :lol:

Gruß Rudi

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8 x 8 = 64
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 15:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sieht wirklich gut aus. :bravo:

Kurven schön weich geflogen, Heck mit viel Gefühl nachgeführt.
Das dauert schon etwas, bis das so sitzt.

Auch die Achten auf Dich zu, wie Thomas schon schreibt, schwerer als andersrum.
Jetzt hast Du richtig Spaß am Fliegen, so soll es sein.

Die Heckschweberei hat ein Ende. :wink:

Obwohl ich noch immer noch am liebsten mit dem Heck zu mir lande. :oops:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 8 x 8 = 64
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 16:33 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
b3nJi hat geschrieben:
Klar wie Thomas sagt würde es auch mit Holzlatten gehen, ich perönlich finde aber das die zu "wabbelig" sind und man dadurch unnötig viel aussteuern muss weil der Heli ein gewisses eigenenleben hat.

Man könnte grob sagen der Unterschied von Holz zu GFK ist wie der Unterschied von Flybar und Flybarless.


Gute (!) Holzis fliegen sich genauso gut wie GFK-Blätter, aber leider gibt es diese guten Holzis kaum noch. Einzig die von Align sind als recht brauchbare Holzis noch über geblieben. Bei denen muß man öfter die Plastikteile an der Blattwurzel erstmal gerade schleifen, damit sie in die Blatthalter passen. Dann lassen sie sich recht gut fliegen. Die KDS-Holzis waren fast unschlagbar gut, absolut spurtreu und ruhig im Flugverhalten, sofern man die Paddelgewichte montiert hat. Aber die werden nicht mehr produziert. Heute bleibt einem kaum was übrig, als gute GFK oder CFK Latten zu montieren, um mit dem Paddelkopf ein gutes Flugverhalten zu bekommen.

Übrigens fliegt sich ein sauber eingestellter Paddelkopf sehr schön, da gibt´s kaum Eigenleben und er reagiert sehr genau auf jeden Steuerbefehl. Mir fällt der Schwebeflug mit einem Paddelkopf sogar erheblich leichter als mit FBL - wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit - im Rundflug habe ich mit beiden Versionen keine Probleme. Wobei es mir egal ist, ob der Paddelkopf nun Plaste oder Bling-Bling ist, beides bekommt man vernünftig zum fliegen. Mit den Helitec S-Schlag Blättern kommt nochmal eine extra Portion Ruhe in das System, was mir persönlich sehr gut gefällt.


Superfast hat geschrieben:
Er fliegt auf Grund der 4mm Blattlagerwelle die nicht so ausweicht wie die 3mm Welle präziser.


Die 3 mm Blattlagerwelle weicht nicht aus, dann wäre sie nämlich verbogen. Die Kopfdämpfung ist weicher und das macht den Unterschied aus. Zusätzlich ist Plastik auch etwas weicher und dämpft mit, so daß man alleine daher schon einen Unterschied merkt.

Superfast hat geschrieben:
Holzrotorblätter habe ich keine mehr, Plastikköpfe schon noch, doch die kommen nicht mehr drauf :n12:


Wenn es bei dir in Richtung härteren Flugstil mit engen Kurven, Turns und Loops geht, bist du mit Alu auf Dauer besser dran. Für meinen "Opa-cruist-gemütlich-rum-Flugstil" tun es die Plastikköpfe immer noch sehr gut :D

Lassen wir mal Tante EDIT dran...

Rudi, habe mir dein Video aus dem Eingangsposting nochmal ganz in Ruhe angesehen. Da ist nix grenzwertiges, so fliege ich mit dem V1 Plastekopp auch und der hält das bei 2100 - 2200 Umdrehungen ganz locker aus. Für diesen Flugstil braucht es nicht mehr an Drehzahl, dann die Paddelgewichte, Helitec oder Blattschmied Jazz drauf und du wirst begeistert sein :D

Gefällt mir, wie du da geflogen bist :bravo: schön rund, Heck meist sehr schön nachgeführt, sauber :n122:

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz