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BeitragVerfasst: 07.08.2008, 10:55 
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Flugschüler

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Wohnort: Essen
Hallo zusammen,
ich übe im Sim Achten und Kreise aber irgendwie klappt das nicht so wie ich es will. Meine Frage aber bitte nicht lachen, wenn ich einen Kreis fliege gebt ihr etwas Roll und Heck zum Nick dabei oder nur Heck. Wäre schön wenn mir einer erklären würde oder besser ein Video gibt wie man das macht.

Schweben Heck ( ganz gut ) Seitenschweben ( bein Windstille einiger maßen ) Versuch erste Kreise bzw . achten

Gruß Dirk !

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DF37 V2, Xier PXL 460, Sonix 30A Brushlessregler, Sonix 2200mAh/16C, WK 7010 PCM,WK-G0011 Gyro


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Verfasst: 07.08.2008, 10:55 


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BeitragVerfasst: 07.08.2008, 11:01 
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Hallo Dirk,
mit Nick Geschwindigkeit aufnehmen, dabei mit Pitch die Höhe korrigieren. Dann mit Roll die Kurve einleiten, dabei mit Nick die Geschwindigkeit steuern, mit Pitch die Höhe steuern und mit Heck das Heck in Flugrichtung steuern - eigentlich ganz einfach :wink: .

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 07.08.2008, 11:14 
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Flugschüler

Registriert: 03.02.2008, 18:29
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Wohnort: Essen
Danke Walter für deine Information. Das hört sich erstmal ein wenig viel an, bin schon froh wenn der Heli nicht weg driftet. Am Sim wird der Heli immer so schnell klein. Ich denke werde mich mit den 4#3 B das alles erstmal üben. Bevor ich mit dem 37 das mache.

Gruß Dirk !

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BeitragVerfasst: 07.08.2008, 11:14 
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Testpilot

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Hallo Dirk

Ich gebe bei 8ten oder Rundflug immer Roll mit dazu.Das Heck must du natürlich auch mit steuern.Muss aber dazu sagen das ich ziemlich schnell die achten Fliege.Je langsamer mann fliegt desto schwieriger ist es in der Kurve mit dem Roll.Versuch mal am Sim den Heli von links nach rechts und umgekehrt zu fliegen und dabei am Anfang nur über das Heck ohne Roll die Richtung zu wechseln.Je besser du das kannst ,desto schneller wirst du mit der Zeit bei dieser Übung und dann tust du einfach mal etwas Roll dazu.Diese Übung hat mir damals sehr geholfen bei den Achten und Rundflügen.

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BeitragVerfasst: 07.08.2008, 12:40 
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Testpilot

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W_Else hat geschrieben:
Hallo Dirk,
mit Nick Geschwindigkeit aufnehmen, dabei mit Pitch die Höhe korrigieren. Dann mit Roll die Kurve einleiten, dabei mit Nick die Geschwindigkeit steuern, mit Pitch die Höhe steuern und mit Heck das Heck in Flugrichtung steuern - eigentlich ganz einfach :wink: .


Wenn man es kann :lol:

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Fliege Helis


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BeitragVerfasst: 07.08.2008, 12:43 
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Testpilot

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1Strolchis hat geschrieben:
Danke Walter für deine Information. Das hört sich erstmal ein wenig viel an, bin schon froh wenn der Heli nicht weg driftet. Am Sim wird der Heli immer so schnell klein. Ich denke werde mich mit den 4#3 B das alles erstmal üben. Bevor ich mit dem 37 das mache.Gruß Dirk !


Da traust du dir aber was zu, wenn man es kann soll der 4#3er ja fliegen, aber zum einsteigen? :shock: schau aber mal hier.

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Fliege Helis


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BeitragVerfasst: 07.08.2008, 13:58 
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Jagdflieger
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Also vom Prinzip her ist das Kurvenfliegen mitm Heli nix anderes als mit einer Fläche... (von der Theorie her...)

Du fliegst quasi an, "legst dich" mit Roll in die Kurve und ziehst mit Nick die Kurve durch... (das einzige ist dann noch das Heck steuern, damit es in Flugrichtung zeigt, ist aber im Normalmode mit Geschwindigkeit nicht mal erforderlich...)

Du kannst ja gerne auch mal am Sim mitm Flugzeug ne kurve fliegen... da sieht man doch erhebliche parallelen.. (Bei mir haben am Sim die kurven auch erst richtig geklappt, nachdem ich mal ein paar Flugzeugsessions eingelegt habe...)


Gruß

Stephan

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BeitragVerfasst: 07.08.2008, 14:07 
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Zitat:
mit Roll in die Kurve und ziehst mit Nick die Kurve durch.

Wenn du mit Nick durch die Kurve ziehst, ist aber sehr schnell die Fahrt weg. Besser ist es - und von der Flugphysik auch sinnvoller - mit Nick die Geschwindigkeit und mit Pitch die Höhe zu halten.

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 08.08.2008, 08:43 
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Flugschüler

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Erstmal vielen dank für die vielen Antworten, ich werde das üben müssen. Aber ich werde doch erstmal etwas kleiner anfangen. Nick und Pitch, dann abbremsen und mit den Heck dehen und dann wieder zurück. Sollte es gut klappen mit Roll noch dazu, ich denke sonst bin ich überfordert. Also wie ich euch verstanden habe bremst ihr mit Nick ab bevor die Kurve eingeleitet habt und dann wieder mit Nick beschleunigen. Warum ich mit den 4#3 das fliegen übe. Er ist sehr robust und wenn ich mit ihm fliegen kann, sollte der große umso leichter sein.


Gruß Dirk !

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BeitragVerfasst: 08.08.2008, 12:09 
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mit Nick bremsen musst Du nur, wenn er dir zu schnell wurde. das problem ist: angenommen Du möchtest eine Linkskurve fliegen, dann rollst Du leicht nach links und drehst dann die Nase (mit dem Heck) auch nach links. Dies bedeutet dann, dass dein Heli nach vorne unten nickt und dies solltest Du mit Nick nach hinten wieder ausgleichen, sonst wird Der gute arg schnell oder bohrt sich ins Gras :?

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Gruß Ronny

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 Betreff des Beitrags: hallo dirk
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 12:22 
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servus,

schon mal probiert den sim auf 60 % speed zu stellen ?

dann isser sehr schön verfolgbar und nicht so hektisch.

mir fallen neue figuren am sim immer leichter wenn der sim nich zu schnell is.

nun ja, bin noch anfänger beim heli - muss also mit tricks arbeiten

bye
frank

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BeitragVerfasst: 08.08.2008, 12:30 
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hä?

jetz blick sogar ich nich mehr durch :?:

also ich kann ja mal sagen wie ich das mache weil ich auch grad an meinen kurven trainiere (*muahaha* das war wieder ein zweischneidiger witz...naja lassen wir das):

also ich stelle den heli seitlich vor mich (also schwebend) gebe nick nach vorne, so dass er losfliegt.fürs seitwärtsfliegen is dann eigentlich kein weiterer nick mehr erforderlich, er hält die geschwindigkeit gut für die 10 min die er von kurve bis kurve fliegen muss.

als erstes leicht roll in die kurve (also in die kurve legen).

währemd du die kurve beginnst gibst du leicht pitch dazu damit der dir auch bei ein bisschen mehr in die kurve legen nich an höhe verliert.

dann nick nach vorne, also nase nach unten. das hat den sinn, dass er keine geschwindigkeit verliert und dir das heck nich ausbricht.

und währenddessen steuerst du freilich die ganze zeit das heck mit. ;)

so wenn er dann um die kurve rum is und die nase in die richtung zeigt in die du weiterfliegen willst, gibst du entgegengesetzten roll, so dass er wieder waagerecht in der luft liegt.

jetz pitch rausnehmen sonst schwebt er auf und davon.

dazu noch nick zurücknehmen damit er weiterfliegt.

und schon is die kurve geschafft :mrgreen:

noch fragen?

einige werden jetz protestieren, ich sage ja extra: so fliege ich im moment meine kurven!

lg
Simone

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BeitragVerfasst: 08.08.2008, 13:39 
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Flugschüler

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Hi Simone,
ich dachte Rundflug wäre einfacher wenn das mit dem schweben klappt. Für mich bedeutet das, es wird noch anstrengender. Mit dem Sim verlangsamen hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren. Was macht eigentlich dein 37er ist er wieder fertig. In welcher höhe sollten man mit den Rundflug anfangen. Ich bin am Sim mit Nick geflogen und wollte heck dabei geben, was passierte war eigentlich klar er flog erstmal weiter die gleiche Richtung. Deshalb hatte ich nick wieder weggenommen, hab das Heck gedreht und wieder zurück. Nur ist leider nicht immer Windstill, wenn ich draußen übe. Wenn ich denke ich soll noch Roll dabei geben und mit Pitch die höhe kontrollieren. Da bin ich im moment überfordert, ich denke das wird noch ein paar Monate dauern bis es soweit klappt. Traue mich mit den 37er garnicht dran, sonst schrotte ich den gleich wieder. Da ist die Mücke ( 4#3 B ) doch ein wenig robuster. Zur info der 4#3 ( 2,4 Ghz ) in Alu ist besser zu steuern als der normale 4#3 der sehr giftig wirkt. Das schweben hab ich am besten mit den 4#3 gelernt, ist realer als mit dem Sim.

Gruß Dirk !

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BeitragVerfasst: 08.08.2008, 13:45 
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hi dirk

ne mein 37er gammelt immer noch im regal rum. hatte bislang noch nich den mentalen aufschwung mich an dieses "mammut-fehlersuche-projekt" ranzuwagen...obwohl mir schon immer wieder das herz blutet wenn ich ihn so alleine im regal sehe.... :lol:

das kurvenfliegen is gar nich sooo schwer. im sim kann ichs auch schlechter als in real. das kommt mit der zeit. fang klein an und arbeite dich hoch so hab ichs auch gemacht. erst ein bisschen dann ein bisschen mehr....

ich flieg jetz seit 2 monaten intensiv (also mindestens 4mal pro woche 2-3 akkus) und solange hab ich jetz gebraucht um den dicken rappi (und jetz soagr den minititan) mit etwas schmackes um die kurven zu bekommen ohne absturzgefahr. wobei manche kurven immer noch schrecklich enden und ich den heli erst wieder zurückholen muss.... :roll:

man lernt nie aus...

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BeitragVerfasst: 08.08.2008, 13:53 
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Flugschüler

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Ich sehe du hast noch einen großen Rappi, wie fliegt der denn. Ruhiger als ein 450, du hast recht werde erst mal klein anfangen. Ich schaffe es nicht mal 1 bzw. 2 mal in der Woche zu üben. Mir fehlt die Zeit, ich muß auch ein Stück fahren wo ich freies Gelände habe. Bleibt nur der Kleine für den Hof. Will den Heli auch nicht schrotten, jetzt fliegt er absolut spitze und ruhig.

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