http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch mein Erster
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 15:25 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2005, 19:02
Beiträge: 80
Wohnort: Velbert
Hi all

Morgen wird mein 45er warscheinlich fertig eingestellt sein. Dann werde ich ihn abholen und zum erstflug gehen.

ENTLICH

Kann es dann auch auserhalb des Aerofly prof. Deluxe auf die Wiese gehen.

Da ich noch ziemlich viel respekt vor den Rotoren habe :wink:
Frage ich mich jetzt wie ich anfangen soll:
Trainingsgestell drunter und dann alles anmachen einstecken, überprüfen....

Doch was kommt dann? alle regler fürs pitch.... nach rechts also das er bei steigender drehzahl (mittelstellung zum umschalten auf 1) keinen auftrieb bekommt drehzahl geben bis kurz vor der Mittelstellung am knüppel und dann flightmode 1 rein und nur mit pitch steuern????

Oder soll ich auf drehzahl mit vorpitch usw anfangen also alle regler auf ca 1 Uhr???

MFG
Kevin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.04.2006, 15:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006, 15:26 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2005, 19:02
Beiträge: 80
Wohnort: Velbert
Sry nachtrag ich meinte natürlich regler nach links!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 11:14 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2005, 19:02
Beiträge: 80
Wohnort: Velbert
So also heute sollte es losgehen (mit meinem 45er) leider später als erwartet. Gestern abend habe ich noch eben den kreisel usw. eingestellt und vor 20 minuten gings los.
Alles angesteckt, kontrolliert und die Drehzahl hochgefahren.

Voller mut direkt ma gas gegeben und bei ca. 80% gas wurde der Heli leicht und hub ab jetzt nur noch getrimmt und siehe da der smulator hats gebracht :shock: Ich konnte schon den Heli richtig gut in der Luft beherschen und es waren kurze schwebeflüge bis zu 12 sekunden drin.

Und jetzt hat mich auch das Helifieber ergriffen also läd der akku jetzt wieder und in 2h gehts weiter auf unserer Terrasse :D

Jedoch ist mir aufgefallen das sich der heli sobald er in der Luft is sich extrem Aufschaukelt also leichte vibrationen hat!!! Liegt das am Bodenefekt oder am Landegestell??? oder gibts noch eine Begründung???

MFG
Kevin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 13:55 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2005, 19:02
Beiträge: 80
Wohnort: Velbert
So gestern gings mit neuen Holzblättern von rc-toy wieder los. Ich war wirklich überrascht das ich den Heli jetzt schon in ca 50cm-1m schweben lassen kann und das relativ ruig :lol:

Und das nochbesser seiddem ich die Holzrotorblätter habe!!!


Also der Dragonfly 45D ist absolut anfängertauglich und hat eine einfache wartungsfreundliche Technik.

Auserdem geht er oft gebraucht bei ebay für ca 100euronen übern Tisch.

Helifieber is geil^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 15:54 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
dragonkevin hat geschrieben:
...Jedoch ist mir aufgefallen das sich der heli sobald er in der Luft is sich extrem Aufschaukelt also leichte vibrationen hat!!! Liegt das am Bodenefekt oder am Landegestell??? oder gibts noch eine Begründung???

Hallo,
das kann am Trainingsgestell liegen, das sich bei ungünstigen Bedingungen (Stichwort Resonanz) schon mal aufschwingen kann. Hatte ich an meinem 22D auch mal.
Es muss aber sichergestellt sein, dass alle anderen mechanischen Vibrationsherde auszuschließen sind.
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 13:17 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2005, 19:02
Beiträge: 80
Wohnort: Velbert
Also ich habe wieder viele Erfahrungen gesammelt:

-Holzblätter und Flugerfahrung

Mit den Holzblättern fliegt er viel ruigher jedoch habe ich auch flugversuche ohne landegesell gemacht und er schaukelt sich ab 1m und einer gewissen drehzahl immer extrem auf woran kann das liegen paddel und alles stimmen.



MFG
Kevin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

so, erster flug- erster crash..
Forum: Mini Titan
Autor: NeulingHH
Antworten: 4
Erster Erfolg :-)))
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz