http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2005, 10:05 
Hallo Leute,

hab mich gestern mit "PanTau" zum fliegen getroffen. Also sein DF4 schaut schon recht zusammengeflickt aus :lol: , aber der hebt wengistens ganz ordentlich ab. Musste ein paar mal in Deckung gehen...naja, er übt ja noch die Richtung zu stimmen in der der Heli fliegen soll, im Moment such sich der DF4 die noch selbst....*schmunzel* :sauf:

Aber mein Hubi will nicht richtig fliegen.Also, ich habe die Conrad Servos wieder ausgebaut.Hab sie nicht vernünftig zum laufen bekommen.Saßen irgendwie an der falschen Stelle,entweder zu weit hinten oder vorne, keine Ahnung.Und der Servohebel ging nach einem Ausschlag manchmal nicht in die ursprüngliche Position zurück, sondern blieb darüber oder darunter hängen. Und somit stand auch die Taumelscheibe ständig irgendwie schief...
Ansonsten dreht sich mein DF4 nach dem Abheben wie ein Brummkreisel nach links um die eigene Achse.Da half auch kein gegentrimmen oder gegensteuern.
Wir haben überlegt ob es sein kann, dass der Heckmotor nicht mehr genug Leistung bringt ??
Kann das sein ?? :?:
Aber wir geben nicht auf,nicht wahr PanTau ?
Zumal ich schon nen T-Rex hier rumstehen habe, den ich ja schliesslich auch mal fliegen können will....

Grüße aus dem Pott,
Hummel_10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.09.2005, 10:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005, 13:35 
ach der T-Rex ist nichts für dich. geb ihn mir :D ich hab mir jetzt auch einen gebrauchten geholt. hehe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005, 17:48 
Da hast du recht
Wir geben nie auf bis wir den nächsten schrotten ( Lach ) :n109:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005, 01:45 
Hallo Loonsky,

nene, der Trex bleibt bei mir. Wenn ich auch befürchte, dass der wirklich noch nix für mich ist.
Hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung was ich da alles einstellen muss, bevor ich das Ding starten kann.
Werde wohl noch nach etwas Literatur suchen müssen.
Ach, Glückwunsch zu Deinem Rex...

@Pan Tau:

Jau, werde allerdings jetzt doch wirklich mal versuchen den Heckmotor zu tauschen...scheue mich allerdings noch vor der Lötarbeit.
Aber dann müssen wir unbedingt wieder fliegen gehen...

Grüße,
Hummel_10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005, 20:10 
Hallo Hummel_10
na haste dein heckmotor ausgetauscht (immer nach links)
ich gelaube es kann auch daran liegen
das er nicht genau waagerecht steht
schau dir mal deinen kleinen DF 4 von hinten an
ob der heckmotor in der waage ist
es kann sein das er um ein paar grad versetzt ist
habe ich irgendwo gelesen

mfg Pan Tau

:sauf:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005, 21:25 
Moin Pan Tau,

mensch, ich hatte die letzen Tage überhaupt keine Zeit an dem Ding zu schrauben. Viel zu viel Arbeit gehabt.
Hmm, werde gleich mal gucken gehen ob das Ding grade steht.
Und was wenn nicht ?
Soll ich`s dann grade biegen ? Oder was ? Naja ich sollte erstmal schauen.
In Nachbaruniversum vermutete jemand es könnte an einem falsch eingestellten Gyro liegen.
Aber ich hab daran doch gar nix verändert.Oder kann sich da von selbst was verändern ?

Naja, so weit so gut. Ich hoffe ich habe jetzt auch nach der Wahl mal wieder etwas mehr Zeit.
Bis denne,
Grüße,
Hummel_10 :n14:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera Dragonfly 4 ---hebt nicht ab
Forum: Nemesis
Autor: heli4fun
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz