http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2006, 09:01 
hallo!

nachdem ich gerstern n bissel mit dem auswuchten rumprobiert habe und die stellgewichte an der paddelstange entfernt habe, hab ich beim üben ma etwas mehr gas gegeben, bis er ca. 20 cm überm boden schwebte. hätt nicht gedacht dass das teil doch so "ruhig" in der luft steht!

ich hatte schon öfters recht "billige" flugmodelle, die dann immer in irgendeiner weise recht eingeschränkt waren, z.b. eine 3 kanal piper, mit motorschalter - voll kagge. also bei meinem df 4 scheint alles so zu funktionieren wie ich mir das auch gedacht habe!

schwer ist es mit dem gieren das heck immer in meine richtung zeigen zu lassen, aber das ausbalancieren, sodass der kleine auf einer stelle (1,5qm ;)) fliegt, klappt schon recht gut - für ein paar sek. das ist jetzt glaub ich meine 6 akkuladung und der dritte liter wasser den ich ausgeschwitzt hab dabei! :lol:


Zuletzt geändert von HeaDd am 13.01.2006, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2006, 09:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006, 17:57 
was fliegst Du für ein Teil ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006, 20:55 
ich hab nen dragonfly 4 (df4^^) ;)

ich bin völlig überwältigt und üb hier die ganze zeit im flur nur rum.. :D

glaube morgen geh ich mal nach draussen, in ein parkdeck oder so! 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 00:36 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
Freut mich das dir das Fliegen gefällt, habe heute sogar schon 20 sek geschwebt bis dann Tino!! :lol:

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 15:06 
gratulation.
vor allem hast du das teil anscheinend wieder heil auf den boden bekommen.

ich war heute auch draußen im garten, war schön windstill (dachte ich jedenfalls). naja, was soll ich sagen, der heli flog etwa 50 cm hoch und lies sich auch recht gut ausbalancieren, bis, ja bis eine kleine windböhe kam. der kleine flitzer schoss auf einmal nach rechts und landete in schräglage. jetzt weiß ich endlich was ein rotorkopf ist, den hat es nämlich dabei zerbröselt :cry:
aber was solls, hab gleich drei neue bestellt und warte nun das die dinger ankommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Rutschversuche mit DF4- Clon
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Fluuuug 1 .... ca 2,5 Sekunden
Forum: Ich flieeege
Autor: CoolHand(GER)
Antworten: 11
T-Rex will nicht in die Luft !?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz