http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der erste Looping ... yipie
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 18:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Hallihallo,

jaaahaaa ich hab´s geschafft ... meine ersten Looping bin ich geflogen. Der Witz ist ja, dass ich heute die Cam nicht dabei hatte ..hmm

Beinahe wäre es aber mächtig in die Hose gegangen!! Aber nicht vom fliegerischen her ... nein von der Einstellung bzw. Bedienung der Funke her.
Ich hatte ja heute den Stuntmodus programmiert, dazu lege ich ja nachher um in zu aktivieren den oberen rechten Schlater der MX12 um.

Joa und was soll ich sagen, ich haben den Motor im Stuntmodus anlaufen lassen, dann auf Normalbetrieb umgeschaltet ( da muss mein Hrn was verwechselt haben ). Als ich hoch oben den Heli auf den Rücken legen wollte, habe ich zuerst gar net kapiert was los ist. Kein Negativpitch ? Hmm ... es schien mir auch so, dass der Heli als ich ihn dann so auch wieder abfing keine Leistung hatte.
Klar hatte der keine Leistung! Ich Idiot hatte ja auch den Normalmodus drin und wenn ich so voll negativ Pitch reinhaue was passiert da? Ja richtig der Motor geht aus ...aaargh, es ging ja gut ;)

So dann wieder in die Luft mit nem frischen Akku. Zuerst habe ich versucht den Heli in doch grösserer Höhe auf den Rücken zu legen um ihn direkt weiter rumziehen. Naja sah doch merkwürdig aus. Dann habe ich meinen Mut zusammengenommen, bin quasi über mir hoch und habe Fahrt aufgenommen. Mit Speed nach oben ... Pitch raus ... Pitch negativ ...Pitch raus ... vollen positiven Pitch und dabei richtig sanft gezogen. Ein Waaaaahnsinn ... mein erster richtig super sauberer Looping war das. Ich habe dies noch 2 mal wiederholt und musste dann mit halbvollem Akku landen weil mein Adrenalinspiegel zu hoch war um weiterzufliegen.

Das ist ein Gefühl sag ich euch!!!

Gruss
Christian

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.02.2008, 18:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 18:29 
Gratulation zum Loop :D

Für was brauchst die Mädchengaskurve überhaupt noch. Du hast einen Jazz drin - also benutz ihn auch. Gasgerade und gut ist das. Nie wieder die falsche Schalterstellung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 18:30 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
[quote="kawa-zx9r"]

... Mädchengaskurve ... quote]

Der ist gut! hrhrhr

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 18:33 
Noch was. Hab grad gelesen Du hast 95% durchgehend. Gib dem Jazz ein bißchen Luft zum Nachregeln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 18:36 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
ok ok dann gehts durchgehend auf 90 ;) Werd aber auch mal den TH450 statt des TH460 nehmen, denn da ist auch ein anderes Rizel drauf :lol:

Mit ist mein TH aber über die Nick und Rollachse noch zu träge ..viel zu träge ... zu gemütlich. Ne Rolle fliegen würde ich mich so überhaupt nicht trauen!

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 18:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
LOL nach dieser kurzen Zeit was mach ich bloß falsch? :lol:
Gratuliere!
Aber eins sag ich dir in punkto trägheit.... was meinst wie es ist den 22E mit 2600rpm und kurzer Paddelstange gewohnt zu sein, und dann den dicken mit dieser drehzahl.... *hüüülfeeeeeee*
Da trifft wohl nur noch die steigerungsform von "gemütlicher" Flug zu hehe :twisted:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 23:40 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hey, Glückwunsch zum Loop! Ist ein klasse Gefühl, erinnere mich noch an mein
Gejubel nach dem ersten Rappi-Looping... vergisst man so schnell nicht :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 08:52 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 22:05
Beiträge: 116
Wohnort: Köln / Overath
Ja auch Glückwunsch :D
Hast du denn schon Rollen oder Überschäge gemacht?
Die finde ich persönlich einfacher als einen schönen großen Looping sauber zu fliegen und die kriegste dann bestimmt auch hin :lol:

_________________
TRex 450 Sport Super Combo * Trex 600 ESP * Futaba T8FG * www.rcheli-overath.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 10:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Gratulation auch von mir,

ein Looping da, gehört wirklich Mut zu, weil man Ihn bei misslungenem
Ansatz schön in den Boden rammen kann.

Ich kann ihn noch nicht, von daher vollsten Respekt.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 10:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Herzlichen Glückwunsch!
Wahrscheinlich warst du danach doch etwas zittrig?:lol:
Bin gestern den ersten mit dem neuen Heli geflogen, da hat man gleich wieder die Hosen voll. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Comeback 150 Benziner goes Looping mit Atompilz!
Forum: Galerie
Autor: Okke Dillen
Antworten: 3
Erste Versuche mit Problemchen
Forum: Ich flieeege
Autor: VoBo
Antworten: 6
Der erste Hüpfer des E-Ornith
Forum: Galerie
Autor: Kraftei
Antworten: 3
T-Rex mit onboardkamera versucht einen Looping
Forum: Galerie
Autor: Jumpjunky
Antworten: 4
Heli vs. Wand (Hat erste Opfer gefordert)
Forum: Ich flieeege
Autor: Dodu3112
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz