http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DF 4 wirklich klasse !!!!
BeitragVerfasst: 04.02.2006, 20:29 
Der DF 4 ist wirklich klasse. Habe ihn jetzt 2 Wochen, bin aber aus Zeitmangel und wegen des Schlechten Wetters kaum dazu gekommen ihn mal richtig auszuprobieren. War heute das zweite mal im Büro zum üben.
Raum ist ca 7 x 5 Meter. Nach dem ersten Akku hatte ich ihn ca 20 Sek. kontrolliert im Schwebezustand. Habe dann noch weitere 2 Akkus zum üben gehabt. Jetzt kann ich ihn ca 40 Sek ohne Probleme recht stabil in ca 1,5 bis 2 Meter Höhe im Schwebezustand halten.
Mann das macht echt Spaß.

Gruß Tom

DF 4 alles original
ca 40.Sek kontrolliertes Schweben :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.02.2006, 20:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: hmmm..
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 23:31 
Herzlichen Glückwunsch dass das so doll klappt bei dir - bei mir isses ned ganz sooo prickelnd :

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen DF 4 bestellt. Lieferung kam, *trim* *trim* *trim*, er ist aber garstig und rutscht (aus Respekt vor seinem Verhalten) nur am Boden rum.
Mut gefasst und mal Gas gegeben auf ca. 30cm Höhe - er bleibt aber garstig und ich muss sofort notlanden und Paddelstange verreckt, also nachbestellen. Naja, kein Meister fällt vom Himmel.

Hm...kein Hubi zum Üben da bis zur Ersatzteillieferung - langweilig.

Ab in den Modellbauladen und mal geguggt ob die evtl. Ersatzteile haben. "Nö, nicht für Dragonfly"
Nochn Hubi muss her damits nicht so langweilig bleibt, diesmal ein Graupner Micro 47G, soll schön zu fliegen sein und isses auch (5 Min schweben und bissi hin und her fliegen kein Prob.). Aus lauter Übermut trotzdem Rotorblätter geschrottet.
Wieder in den Laden um neue Blätter zu kaufen - keine da, Lieferung lässt auf sich warten und ich soll in ein paar Tagen nochmal kommen.

Mittlerweile kommt meine Paddelstange für den DF4, feini fein, genauestens montiert, aber es gibt ziemlich starke Vibrationen beim Anlaufen. Nochmal alles ausgemessen, nuja offenbar Hauptrotorwelle krumm, also nachbestellt.

Hm...kein Hubi zum Üben da bis zur Ersatzteillieferung - langweilig.

Nochmal in den Modellbauladen - immer noch keine Ersatzteil für den Micro 47G, naja dann muss halt nochn Hubi her....

Diesmal ein Hirobo XRB Lama.

Boah der is noch einfacher zu fliegen als der Micro 47G - zum Üben und um ein Gefühl für die Steuerung zu bekommen genau das richtige.
Ich nehm ihn mit in die Firma weils da im Büro viel freien Platz gibt. Alles einwandfrei. Aber plötzlich gibts aus irgendeinem Grund Vibrationen *grrrrrrrr*
Eigentlich sieht alles gut aus und ich hatte auch keinen Crash damit also wo sollte der Fehler sein ? Keine Ahnung. Ich trampel dann demnächst mit dem teil wieder in den Modellbauladen und lass die mal drüberguggn (ich hoffe nur dass die dann die notwendigen Ersatzteile haben).

Jedenfalls ist meine Hauptrotorwelle für den DF4 gekommen (den ich komplett auseinandergelegt habe). Leider bleiben diese besch****** Vibrationen und ich weiss nemmer weiter.

Ich bin so stolz auf mich :(
Drei Helis in drei Wochen und keiner is flugtauglich, weil sie unsteuerbar sind, ungeheure Vibrationen aufweisen, Ersatzteile nicht geliefert werden können usw.

Ich glaub ich häng mich auf :?

(Falls ihr nochmal nen Beitrag von mir lest, dann hab ichs mir anders überlegt :wink: )

Also viele Gruesse an alle Piloten !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 23:59 
@LtFrankDrebin ich glaube du hast zuviel Geld übrig. :lol:

Habe einen E-Sky Lama 2 und bin damit zu 100 % zufrieden, keine Vibrationen, keine Ersatzteile bis jetzt benötigt.

Man kann total hammer im Wohnzimmer überall rumfliegen, bin schon ein kleiner Meister im Fliegen geworden. :lol:

Macht total Spass, kostet wenig und benötigt auch fast gar keine Ersatzteile.

Gruss Method Man


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Lama
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 00:16 
Jo das Lama is wirklich klasse (obwohl die Preisdifferenz zwischen Micro 47G und Lama eigtl für den Unterschied bei der Stabilität zu gross ist).
Und richtig: Man braucht nicht oft Ersatzteile fürs Lama, aber wenn doch, dann sind sie unter Garantie nicht verfügbar :lol:
Den Micro und das Lama will ich eigtl nur um mich an die Steuerung zu gewöhnen, irgendwann - soweit ich nicht aufgegeben habe - gibtsn Verbrenner ala Raptor 50 oder so. Ich hoff davon muss ich dann nicht auch ständig neue kaufen um mal einen funktionsfähigen zu Hause zu haben 8)

Gruesse an alle die vorbeischauen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 17:00 
na endlich....kaum ist der Dragonfly mal ordentlich ausgewogen und getrimmt, kann man mit dem sogar schweben :D
Is allerdings ziemlich schwer für mich, mich von Mode I auf Mode II und wieder zurück umzustellen. Das gibt schon die ein oder andere Notlandung (bislang glücklicherweise ohne Ersatzteilbeschaffungsnotwendigkeit) *puuuh*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: noch nicht genug
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 17:03 
hab gestern noch einen Raptor 50 V2 geordert
guggst du hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6034925353&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26satitle%3D6034925353%26category0%3D%26fvi%3D1

hoffentlich wirds bald warm draussen :lol:
ach ja muss ja noch mein Profil editieren 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 00:20 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
:shock: Boah ey!
Dürfte man erfahren in welcher Branche tu tätig bist?

Und noch ein Boah(!)
Damit bist du ja jetzt auf dem allerneusten Stand der Technik:


Heli Raptor 50 V2 Pro Kit NP 370,00€

Sender Futuba FX-18 Heli-Set XL35 NP 345,00€

Simulationsprogramm Reflex XTR Futuba FX 18 ( Super zum üben ohne Materialschaden) NP 199,00€

Autopilot HAL2100 NP 51,64€

Glühkerzenfernanschluss NP 8,50€

Spiralsilikonkrümmer NP 8,58€

Empfänger Akku NP 23,00€

Tankventil NP 16,00€


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 10:03 
Hi,

Ähhh...warum genau hast du die eBay-Auktionsbeschreibung in Teilen zitiert...? Die Neupreise sind doch wurscht, er hat halt 700,- dafür gelegt...

Habe ich mittlerweile für meinen DF35 auch fast gelegt :( ...

Gruß, Ipu

P.S.: ...die Branche würde mich aber auch interessieren... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 10:54 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
Ich wollte nur zeigen, dass er im Grunde sehr viel Ausstattung für seine Kohle bekommen
und eigentlich auch ein kleines Schnäppchen gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006, 13:13 
Böööhhh, wie geil!Wenn die alle so teuer sind muss ich wohl warten bis ich mir einen Raptor leisten kann! Muss dann erst mal eigenes Geld verdienen! Bin 15 also kann das noch was dauernd!*jammer*

mfg feti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

*seufz* kanalwahl ist wirklich wichtig :(
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 16
BrushlessMotor 500er Klasse
Forum: Ich verkaufe
Autor: Gate
Antworten: 0
Low RPM 700 / 800er Klasse
Forum: Tuning
Autor: Flashcard
Antworten: 9
Neuanschaffung 450er Klasse
Forum: Fliegerbar
Autor: hopper
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz