http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DF36 und jede Menge Fragen
BeitragVerfasst: 02.01.2006, 15:53 
Hallo Leute,

nachdem an Weihnachten endlich der DF 36 (von rc-expert) unterm Christbaum stand und ich nach ein paar Tagen ruhigem Schrauben und Einstellen soweit bin, daß ich erste Hüpfer mit nem großen Trainingsgestell versuche, gibts doch ein paar Probleme:

-wo habt ihr den LiPo-Akku montiert ??? damit bei mir der Schwerpunkt passt und der Hubi beim Hochheben am Kopf gerade steht, muss der Akku liegend gaaaanz weit nach vorne in die Nase, so daß ich ihn gerade noch so auf dem Akkubrett mit Kabelbindern festbekomme - ist das normal ???

-dass der BL-Regler von Walkera heftig vom Anlaufverhalten her ist, hab ich jetz auch bemerkt...kann man das verbessern außer nen anderen Regler ?


-wieviel Pitch habt ihr eingestellt - ich bin jetzt bei stehendem Motor bei 0°, wie in der Anleitung empfohlen, ist das ok ?


Ist echt elend, da turnt man seit Jahren mit Cars und Flächenfliegern rum und macht sich jetzt an so nem bisschen :-))) Heli verrückt und hat die Hose voll vorm Fliegen :-)

Gruß aus dem Saarland
Hardy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.01.2006, 15:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2006, 17:52 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2005, 08:31
Beiträge: 92
Hallo Hardy

Zitat:
wo habt ihr den LiPo-Akku montiert ??? damit bei mir der Schwerpunkt passt und der Hubi beim Hochheben am Kopf gerade steht, muss der Akku liegend gaaaanz weit nach vorne in die Nase, so daß ich ihn gerade noch so auf dem Akkubrett mit Kabelbindern festbekomme - ist das normal ???


ich musste 60 g Blei um den Akku wickeln um ihn halbwegs in die Waage zu bekommen!

Zitat:
-dass der BL-Regler von Walkera heftig vom Anlaufverhalten her ist, hab ich jetz auch bemerkt...kann man das verbessern außer nen anderen Regler ?


das hatte ich im Forum auch gelesen, wenn man aber am Anfang ganz zart Gas gibt und den Hebel wieder zurücknimmt, kann man danach relativ feinfühlig die Drehzahl hochfahren. Es gab da irgendwo die Theorie, dass sich die Kondensatoren erst füllen müssen???

-
Zitat:
wieviel Pitch habt ihr eingestellt - ich bin jetzt bei stehendem Motor bei 0°, wie in der Anleitung empfohlen, ist das ok ?


jo, mach ich auch so! dann ein bisschen rumprobieren und die beiden Potis leicht weiter aufdrehen. Ich habe den Eindruck, dass man am Anfang mit viel Drehzahl und wenig pitch am besten fährt, dann ist nämlich auch Drehzahl/Leistung am Heckrotor vorhanden.

good luck

Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006, 11:07 
Hallo Herrmann,

danke erst mal für die Antwort...

Also 60 gr Blei in der Nase, na da wundert mich ja rein gar nix mehr, stehe also nicht allein vor dem Problem 8) 8) 8)

Mit dem Regler scheinst du Recht zu haben...man muss ja nicht alles verstehen, aber die Elkos sind schon recht dick !

Ich werd dann mal die Pampers überziehen und mich am Samstag wieder rantrauen :wink:

Danke & Gruß
Hardy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

fragen zu 3d
Forum: Basics
Autor: ZwergNase
Antworten: 3
AT 20 Alukopf Fragen
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: wolfsblood
Antworten: 6
Fragen zu Reglern
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Fragen zum T-Rex 600 ESP
Forum: T-REX Tech.
Autor: Rebbet
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz