http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Tips zum DF4 haben geholfen...
BeitragVerfasst: 31.05.2005, 07:35 
Hi.

Nachdem ich die Einstelltips für den DF4 beachtet habe und auch die Paddelstange gegen eine Federstahlvariante ohne Gewichte eingetauscht habe versuchte ich letzten Samstag (es war schön windstill) mein Glück.

Und siehe da, er flog super ruhig. Fast keine Vibrationen. Schweben war, mit etwas nachsteuern eine lange Zeit möglich. Das hat richtig Spass gemacht. :D
Am Sonntag wollte ich das dann auch nochmal probieren, aber ich glaube man muss wirklich nach jedem Flug alles nachkontrollieren und justieren, denn dann hat er wieder vibriert ohne Ende. Ich hoffe das Wetter wird bald besser und ich kann weiter testen und üben.

Auf alle Fälle hab ich mir auch noch das Unwucht-Set aus Ebay geordert. Mal sehen was das bringt.

Für meinen DF35 habe ich nun endlich den Brushless Motor bekommen. Wenn ich Zeit habe werde ich den mal einbauen und schauen ob ich ihn dann endlich mal dazu bewegen kann etwas zu fliegen. So "out of the box" hats jedenfalls nur 3 cm hoch geklappt. Könnt natürlich auch sein, dass der Pitch noch nicht wirklich richtig eingestellt ist, aber da bin ich auch noch am nachforschen wie man den kontrolliert und vorallem richtig einstellt/justiert.

Wenn ich Zeit habe werde ich auch mal ein paar Fotos machen.

Viele Grüsse,
Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.05.2005, 07:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005, 15:41 
Hi Taron,

also der DF35 fliegt out of the Box recht gut.
Einzige Änderung die ich bisher vorgenommen habe:

Lipo für längere Flugzeit
Blätter vom T-Rex, läuft damit noch ruhiger.

Gruß
Wolle

Wenn du spezielle Fragen zum DF 35 hast .....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005, 06:21 
Hi Wolle,

danke für das Angebot. Nun hab ich wirklich Hilfe nötig. Hab gestern den Brushless eingebaut. Der hat gut Dampf. Aber nun hab ich ein neues Problem. Der Heli dreht sich plötzlich nur noch um die eigene Achse gegen den Uhrzeigersinn und lässt sich auch nicht anhalten. So wie es aussieht stellt sich der Servo garnicht, wenn man ihn ansteuert. :cry:

Den Regler vom Brushless hab ich auf Kanal 3 gesteckt, wie es hier ja schon beschrieben wurde. Die Verbindung zwischen Motor und Regler hab ich nach Gefühl gesteckt und der Rotor dreht auch gleich in die richtige Richtung, aber mit Sanftanlauf ist nix. Der macht gleich richtig Attacke.

Auf alle Fälle ist mir aufgefallen, dass wenn man den Akku anschliesst irgendwas kurz zwei Töne von sich gibt und die LED am Gyro leuchtet nun dauernd.

Bin für jede Hilfe und Rat dankbar.

Gruss,
Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005, 21:42 
Hi,

also eigentlich sollte der auch schon richtig eingestellt sein, aber anscheinend mußt du dem Regler erstmal beibringen, wie er sich zu verhalten hat.

Bei einem z.B. Jeti-Regler mußt du eine Steckerbrücke entfernen, damit die in den Programmiermode kommst.

Dann einmal die Fernsteuerung auf den Bremspunkt (Leerlauf), warte bis Signal ertönt, meist einmal Piepen, Vollgaspunkt = 2x Piepen und zurück zum Leerlauf = 3x piepen.
Steckerbrücke wieder drauf.

Ab jetzt sollte der Regler es tun.

Gruß
Wolle

PS: zur Sicherheit immer Motor abklemmen, damit nichts passiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

suche neuen sender, bitte tips
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: frankst
Antworten: 54
Welche Walkera Helis haben Riemengetriebene Heckrotoren
Forum: Andere Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Wir haben es geschafft
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 5
neue Page von mir mit vielen Bildern und Tips
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz