Erfahrungsaustausch für neue Piloten
Antwort schreiben

Ein (fast) perfekter Flugtag

17.05.2009, 19:00

Hi zusammen,

ich bin heute mal wieder fliegen gewesen. Heute Nachmittag habe ich 6 Akkus durchgebracht und alles lief super. Immer schön hin und her gedüst und dann auch die ein oder andere Piourette, auch doppelt, eingebaut.

Voller Elan habe ich dann zu Hause direkt die Akkus wieder ans Ladegerät gehängt. Vorhin habe ich dann nochmal den Weg mit zwei Akkus auf die Wiese gewagt.

Es war etwas windiger, aber trotzdem eigentlich fliegbar.
Der erste Akku ging ganz gut, nur drehte sich plötzlich mein Heck teilweise weg. Also habe ich die Änderungen an der Gaskurve wieder rückgängi gemacht. Der zweite Akku ging auch unproblemtisch los, jedoch schien der Wind in den Höhen zugelegt zu habe. Eine Fahne in Bodennähe hing schlapp runter. In einiger Höhe dreht der Heli plötzlich die Nase zu mir. Dank der Piourettenübung halb so wild.

Was dann jedoch passierte, kann ich nur erahnen. Auf jeden Fall habe ich heute das erste Nasenschweben, den ersten (gekippten) Looping und die erste Rolle hinter mir, ohne dass ich es wollte oder geplant hätte. :shock: Zum Glück war ich ausreichend hoch, so dass ich den Heli in letzter Sekunde abfangen konnte.

Also ist alles heile geblieben, ausser meinen Nerven. :roll:

Heute abend bastele ich erstmal die LEDs an den Heli, zum ablenken und beruhigen... :D

17.05.2009, 19:00

18.05.2009, 05:23

Moin,

gut gemacht :D , das klingt nach richtigen Fortschritten.

Fliegerische Fortschritte merkst Du immer dann am besten, wenn Du in einer ungewollten Situation richtig reagierst.

Weiter so!

Gruß
Michael

19.05.2009, 00:10

Klasse gemacht! :D

Sei froh, dass Du den Heli wieder heile nach Hause gebracht hast. :wink:

Als ich das erste mal den 22er versehentlich auf dem Rücken hatte, gab´s ordentlich Heli-Geschnetzltes...

Weiterhin viel Glück und Spaß beim Fliegen,
Micha

19.05.2009, 11:22

Danke :D

Mal schauen, wann sich das Wetter das nächste Mal gnädig zeigt und mich fliegen lässt. ;-)

Aber diesesmal hoffentlich ohne den ganzen Schnick-schnak... den kann ich (noch) nicht gebrauchen. Sonst endet das noch mit einem Herzinfarkt. 8)

19.05.2009, 18:06

Hallo,

Also ist alles heile geblieben, ausser meinen Nerven.


Schau mal bei günstiger.de, da gibt es günstig neue. :lol:

Am Wochenende hatte ich mich zuerst auch nicht so richtig getraut abzuheben, da an den beiden WEs davor die Erdanziehung zu groß war. Dann trotz böigem Wind ein bissl hin und her geschwebt und einige ganz kleine Rundflüge probiert. Einmal war mir die Fluglage in 2m Höhe nicht ganz klar - zum Glück alles richtig gemacht. Alles heile geblieben :D .

ciao
Martin
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz