http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2006, 17:51 
wie geil... er fliegt!!

hab heute den rotorkopf nochma auseinander genommen und die paddel neu eingestellt und nochma neu ausgetrimmt. dann hab ich mir ne decke auf unseren glatten holzfußboden gelegt, nun etwas mehr gas, so dass der kleine auf min. 10 cm höhe kommt und er geht gerade hoch und lässt sich recht gut auf einer stelle halten. so in kniehöhe eiert der df 4 jetzt vor mir hin, richtig cool! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2006, 17:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 19:40 
Hi HeaDd,

gz für die Kniehöhe :lol: das wird von Tag zu Tag besser

Ansonsten war ich von deinem Posting verblüft, ich hab meinen ersten Heli bei meinem Bruder auf dem Laminat starten können und ich fand, das ging ast rein. Zuhause angekommen (ich hab Teppich) hat der sich jedesmal zuerst an irgendeiner Fussel am Teppich festgehalten.
Ich hab dann ne Glasplatte von einem Wohnzimmetisch auf den Boden gelegt. Das war von nun an meine Startrampe :wink:

Naja und damits Identisch ausschaut ( weil die Kumpels immer schon gefragt haben "Was macht den die Glasplatte auf dem Boden") hab ich jetzt noch ein H draufgemacht :lol: in Rot H wie Helicopter

gruss
Roxxxo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 23:10 
he he, ja, auch gute idee, mir isses aber lieber wenn er net sofort los rutscht sobald das teil leichter wird...

war heute mal im garten mit meiner decke. hat sehr gut funktioniert, konnte jetzt auch mal etwas höher, so ca. 3 meter, aber dann wird das schon etwas unübesichtlicher. :shock:

und eben hab ich ma ohne trainingsgestell gestartet. dann spricht der heli wesentlich schneller an und fühlt sich leichter an! hab se jetzt aber wieder dran, is mir noch zu unsicher. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 06:27 
Als Anfänger beim Landenüben heißt es doch immer: kippt er um oder nicht?
Und wenn er gut mit den Kufen rutscht, kippt er nicht so leicht wie bei haftenden Kufen.
Wenn man sicher landen kann, zieht man sich einfach Gummiringe um die Kufen - ich nehme Moosgummi - dann rutscht er nicht mal auf ner Glasplatte weg. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 11:27 
Hi HeaDd,

naj ja, wie immer. Allen geht gehts gut und keiner weis warum :)


Die Gummies haben 2 Wirkungen, Erstens isses günstig Zweitens. Kost net so viel

Ne aber mal im ernst.
Hab am Wochenende den Heli vom Bruder geflogen, er null Ahnung ich hab etwas mehr Null Ahnung.

Aber wenn das Teil vor dir steht und du machst den Mototr an, dann isses doch besser wenn ich gleich sehe wo "er" hinwill oder hab ich da ein Denkfehler :idea:

Beim Teppich isses so, das ich das nie sehe "isser klar" oder nicht. Oki Motor an, auf 50 cm und dann kannste guggem wo er abstürtzt. :twisted:

Bei der Glasplatte weis ich genau wo es hijngeht (naja wo er nu eingeboomt is isses eh egal)

gruss
Roxxxo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006, 08:27 
hmm, ja, stimmt wohl.. hab am anfang immer nur so aufm boden hin und her gerutscht, und da isses ja eigentlich net möglich den sauber steuern zu können, also die decke, dann wurd der träger. mittlerweile geb ich auch n bissel mehr gas, dass der dann auch gleich abhebt, jetzt starte ich wieder vom holzfußboden! ;)

mfg ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine hätte ich noch... Blätter nach vorn? Taumelscheibe 90°?
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Suche eine Alukühlkörper für den Walkera BL 180L
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Suche eine Walkera Funke mit Empfänger (ab 701) *habe fertig
Forum: Ich suche
Autor: maxmy
Antworten: 1
Heli schiebt um eine Achse ab und zu
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz