http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Er fliegt!
BeitragVerfasst: 05.09.2005, 20:05 
Ich habe gestern meinen DF4 ein bischen eingestellt. Dazu habe ich ca. eine halbe Akkuladung benötigt. So bin ich vorgegangen:
- Akku rein und Stecker zum Hauptmotor und Heckmotor abstecken. Der Heckmotorstecker hat mir ein paar spannende Sekunden mit einem tanzenden Hubschrauber auf meinem Küchentiscch gebracht.
- Ferbedienung an und die Taumelscheibe im 90 Grad Winkel zur Rotorwelle gestellt. Da die Servos bei Vollauslenkung die Scheibe bis über den Anschlag fast verbogen habe, habe ich das Gestänge an den Ruderhörnern ein Loch nach innen gestellt.
- Dann habe ich die Hauptrotorblätter abgeschraubt.
- Ein Brett durch die Kufen geschoben und mit Gewichten beschwert. Das ganze auf dem Gartentisch aufgebaut.
- Probelauf nur mit Hillerpaddeln. Der Heli fängt etwas das wackeln an. Habe versucht die Metallgewichte zu verschieben. Leider hat das nichts gebracht. Habe dann angefangen an der Unterseite eines Paddels einen Klebestreifen anzubringen. Habe gleich das richtige Paddel erwischt. Nacch fünf Streifen war er merklich ruhiger. Also die Rotorblätter wieder angeschraubt.
- Der Heckausleger hat sich drehen lassen. Also mit einem Tropfen Sekundenkleber gesichert.
- Die Bälle an das Trainingsgestell geklebt.

Heute der erste Testflug bei Flutlicht auf einem Supermarktparkplatz (geteert, leider leicht abschüssug):
- Heli zusammengebaut und Gas gegeben.
- bei halber Gasstellung hebt er sich schon deutlich aus dem Trainingsgestell und fängt an zu gleiten.
- Nach etwas mehr Mut ist er sogar schon ca. 3 Sekunden auf 30cm höhe geschwebt.
- Nach etwas übermut hat er interessante Flugfiguren hingelegt, konnte ihn aber vor Bordsteinkanten oder Sträuchern immer wieder rechtzeitig abwürgen.

Fazit: 1) Er fliegt doch
2) Nick/Heck links und Pitch/Roll rechts ist blöd; als alter Computerspieler brauche ich Nick/Roll auf der rechten Seite. Die linke ist für das grobe; bin schon am Umbauen nach der dreli Anleitung
3) Nächste Woche bin ich Profi ;-)

Grüße
Robi Tobi und das Fliwatüt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.09.2005, 20:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2005, 11:15 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
Na dann mal viel Glück !!!!! :lol: :lol: :lol:

_________________
No risk, no fun! Und er fliegt doch!
Piccolo Fun V2, CDR, 9er Ritzel, LiPo 11,4 Volt, M24-Blätter
Dynam Bell47 Coax
Walkera 3#4 getuned (sonst fast nicht fliegbar)
Walkera 3#4B, Hauptmotor BL, Alu-Rotorkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fliegt hier schon jemand den 76B ???
Forum: Basics
Autor: Azzurra
Antworten: 2
wie lange fliegt euer rex?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Okke Dillen
Antworten: 23
und er fliegt doch
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz