http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Er fliegt wieder. :)
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 14:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
So, nach langem Stress mit dem dämlichen Alukopf hab ich gestern Abend den Platikkopf notdürftig repariert. Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Kleine abhebt aber erstaunlicherweise konnte ich ihn dann doch überreden gemütlich vor mir rumzuschweben. Ein bisschen muss noch getrimmt werden und ich komm mit der Gaskurve der Funke nicht so ganz zurecht aber sonst bin ich erstmal überglücklich. :lol:

Achso, das war der erste Flug mit der FX18 und ich muss wirklich sagen, im Gegensatz zur Walkera-Funke blieb das Teil wie angewurzelt in der Luft stehen. Jetzt muss ich nur noch die Align Blätter auswuchten und dann mal schaun was die so bringen.

Ich werd dann jetzt noch ein bisschen was lernen.
Einen schönen Tag noch euch allen!

LG
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2007, 14:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 15:15 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
:bravo: Stell ihn erstmal ordentlich ein, lern ein wenig die ganze Mechanik und die Funke kennen und dann klappt das später auch mit dem Alukopp...

Blätter auswuchten und Spurlauf einstellen solltest du vorher machen, sonst leiern dir die Lager aus...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 15:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Die Blätter die drauf sind hab ich natürlich ausgewuchtet. ;)

Die Neuen aber noch nicht, daher der Satz. Die Blattspur sieht auch ganz gut aus, mechanisch muss er noch nachgetrimmt werden das war das Einzige, dass ich vorhin sehen wollte. --> Und natürlich ob er nach meinem Zerlegen auch noch fliegt.^^

Wegen kennenlernen... Ich hab den Alukopf jetzt bestimmt zwanzig Mal zerlegt und wieder zusammengesetzt, die letzten zwei Wochen hab ich mich damit beschäftigt. Sollte erstmal reichen, bisher hab ich immerhin die gewünschten Ergebnisse erreicht und die Probleme gefunden. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 16:00 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Achso! :D
Na dann weiterhin viel Erfolg...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 12:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erfolg nenn ich das glaub ich schon.
Hab mich grad auf nen Parkplatz gewagt weil mir das Schweben im Garten doch etwas zu eingeengt war. Zudem fühlen sich die Nachbarn gestört, ich glaub am Sonntag muss man da auch etwas Rücksicht nehmen.

Fazit von drei Akkuladungen:
Anfangs musste ich noch ein bisschen was einstellen, das Heck wollte im Gegensatz zu letzter Woche nicht so gut stehen wie ich mir das gewünscht hatte. Dann noch ein bisschen "Nick und Roll" dazu geben, weil er doch etwas zu schwacht steuerbar war. Die Probleme der FX18 hab ich gestern noch gefunden: Der Gasweg ist verkehrt rum und so hab ich natürlich den Regler programmiert. Also muss ich die Gaskurven nun umdrehen um das gewünschte Ergebniss zu erreichen. Versuche den Regler wieder umzuprogrammieren scheiterten kläglich, da muss ich mir noch mal irgendwas überlegen.
Das fliegen mit konstanter Drehzahl ist um einiges entspannter als das beimischen, zudem wird der Motor nicht ganz so heiss. Zumindest nach einem Akku.^^ Die Mischerschalter sollten umgedreht werden, also dass "EIN" auf mich zuzeigt um die Autorotation besser einzuschalten.
Ach, das ist ja nen Fazit.*g*

Also die Fliegerei war einfach toll, anfängliches Schweben wurde mir recht schnell zu eintönig und so beschloss ich im Kreis um die Parkplätze zu fliegen. Natürlich im Hinterherlaufen, alles andere wäre bei meinem Stadium Selbstmord für jeden Heli. Dafür hab ich in den Kurven natürlich öfters Situationen des Seitenschwebens gehabt, die gar nicht so schlecht ausgesehen haben. Gegen Ende hab ich in dann auch ab und an da belassen und ein bin wenig auf der Stelle geschwebt.
Die Kreise hab ich natürlich nicht nur einseitig gedreht, ansonsten gewöhnt man sich ja ne Richtung an. ;)

Zur Übung fand ich das ganze ein gutes Stück besser als nur rumzuschweben (sollte man schon erstmal einigermaßen draufhaben) und sich auf einer Stelle zu halten. Auch das Seitenschweben kommt so ab und an mal zum tragen aber nicht so lang, dass die Konzentration nachlässt.

Natürlich gab es eine nicht so schöne Situation, ohne wäre es ja langweilig.*g* Beim letzten Akku war es dann doch recht windig, was eigentlich kein größeres Problem dargestellt hat. Jedoch bin ich einmal übermütig ne Kurve geflogen und der Kleine stand mit der Nase zu mir. :shock: Hatte ich zwischendrin zwar auch schon und ihn einfach wieder mit dem Heck zu mir gedreht aber diesmal war ich nur ca. 10cm vom Boden weg, was dann doch schon etwas Adrenalin ausgeschüttet hat.

Alles in allem hab ich jetzt meine ca.10te Ladung hinter mir und die Sucht wird mich so schnell nicht mehr loslassen.:lol:
Herzlichen Glückwunsch, wenn du es bis hier hin geschaft hast.

LG
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 12:21 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Danke! :D

Dir auch Glückwunsch! Das klingt ja nicht schlecht nach Fortschritten... :)

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 14:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sag ich ja, ich bin überglücklich. Endlich mal wieder ne Abwechslung zum Lernen und basteln. :)
Daher hab ich mir den Heli überhaupt gekauft.*g*


Ich glaub du bist fast der Einzige, der meine Topics liest. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 19:27 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Hehe! Sieht so aus... :wink:

Ich hab mir den Heli auch als Ablenkung gekauft! Hat hervorragend geklappt... ist aber Preislich völlig ausgeartet, und war und ist immernoch ein "Stundengrab"... :lol:

Diagnose von Dr. Schrotter: "Akuter Helivirus übelsten Typs im Suchtstadium"

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[DF4] Wer fliegt, wie lange mit seinem Lipo?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Schnuggl_n fliegt wieder. Es stand nur was kleines im Weg
Forum: Ich flieeege
Autor: mazl
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz