...was habe ich den ebay Verkäufer verflucht, als ich den Postboten am Samstag mit nichts außer Briefen in der hand auf den Briefkasten zukommen sah.
so musste ich halt bis Montag warten, Ersatzteile und weitere Akkus wurden ebenfalls von mir in weiser Voraussicht bei smart-tech geordert.
also, alles ausgepackt und Akkus ans netz.
gegen Mittag dann die unnötigen Möbel im Wohnzimmer zur Seite geräumt uns gaaanz vorsichtig den Rotor gestartet. als der Hubi dann anfing zu hüpfen war das schon ein geiles Gefühl. nur ein paar kleine Einstellungen und der Hubi hatte plötzlich keinen Boden mehr unter den Füßen.
vor schreck den rotor abgeschaltet, ...aber nix passiert.
naja heute ist Mittwoch und 6 akkuladungen später, und ich muss sagen das es mir gestern Abend gelungen ist den ersten Schwebeflug in 1m Höhe für 15 Sekunden zu machen.
es war für mich die beste Entscheidung diesen heli zu kaufen um erstmal mein können oder nicht können unter beweis zu stellen. günstiger heli, günstige Ersatzteile und leichter als erwartet zu fliegen.
ist halt noch mit sehr viel Konzentration verbunden, weil halt alles gleichzeitig gesteuert werden muss. aber es ist noch kein meister vom Himmel gefallen.
ich werde es Akku für Akku weiterversuchen.
danke erst einmal an die Leute (besonders ChKa) die mir bei den ersten Einstellungen und Handhabungen geholfen haben.