http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 22:46 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Halle zusammen,

ich muss doch auch mal wieder was positives Berichten *g*

Heute war es soweit ... mein Erstflug mit meiner Hyperion Edge 540T.

Da ich ja erst 3 mal Fläche geflogen war, dies also mein 4. Flächenflug überhaupt, schlatterten meine Knie so, dass ein erfahrenerer Pilot zu ersten Start behilflich war. Die Übergabe der Funke erfolgte nach ner Runde Flug. Zum einen wusste ich ja nicht wie so eine Kiste reagiert ( ist ja nicht unbedingt ein Anfängermodell) und zum anderen waren da in knapp 8 Metern Entfernung ein paar Weidezaunpöller.
Aber der zweite, dritte und vierte Start, Flug und Landung verliefen abslolut problemlos.
Naja was macht man so mit ner Kunstflugmaschine? Klar Kunstflug ;) Ok ok die Figuren sahen alles andere als sauber aus ( ausser das Trudeln aus grosser Höhe sah gekonnt aus :lol: ) aber Loopings, Rückenflug, Messerflug und auch die Rollen im Harrierflug. Wie gesagt alles war dabei nur mitunter nicht so gut zu erkennen .. hehe

Das war es mit der Fläche, aber da war doch noch was ..... :?: ... ach ja mein Tomahawk. Ich gebe zu, nach nur einem Flug mit der Fläche hatte ich kaum noch dran gedacht :shock: ...
Nach ein paar schönen schnellen Rundflügen mit ein paar Loopings, habe ich dann kurz vor Schluss mir einen weiteren Lipo geschnappt und musste den TH nochmal hochhetzen.
Dann fing es an bei mir mit der Demenz ... habe einfach vergessen bei einem Looping weiter rumzuziehen. Der stand wie angenagelt in 20 Meter Höhe mit den Rotorblättern nach unten ... yipiiiiiee, das war mein erster Rückenschwebsler ever :lol: :D
Und dann konnte ich natürlich nicht anders, als dies dann immer wieder zu machen ... bis ich auch schön auf dem Rücken mit der Nase voraus geradeaus flog um ihn dann nach nem guten Stück wieder umzudrehen. Einmal nur über die Rollchse ... denn da ist er ( habe gerade Kopf vom V1 drauf ) viel zu träge mit seinen Paddelgewichten.
Videos von meinem schönen Tag mit vielen netten Menchen wurden gemacht, jedoch gibt es da wohl ( leider ) ein Problemchen mit dem speichern.

So nu hab ich euch genug zugetextet. Aber an meiner immernoch anhaltenden Euphorie musste ich euch einfach teilhaben lassen ;)

Gruss
Christian

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.06.2008, 22:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 05:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Das hört sich nach einem richtig tollen Flugtag an.

Rückenschweben! :shock: Davon bin ich leider noch weit entfernt, wenn sowas dann spontan gelingt ohne Crash, geht man doch beschwingt nach hause.

Viel Erfolg weiterhin, auch mit der Fläche. :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 07:16 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Moin!

Ja, das klingt wirklich nach einem gelungenen Tag! Drücke Dir die Daumen, dass es
so weitergeht mit den Erfolgserlebnissen!
Meine ersten Rückenschweber habe ich genauso gemacht! Allmählich wird´s aber Zeit,
dass ich mal anfange, wieder ernsthaft am Rückenflug zu arbeiten statt immer nur rumzuheizen :?
Denn mach mal schön weiter so, vielleicht klappt´s ja doch noch mit dem Video...

Gruss, Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 22:19 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Es ist was geworden ;)

Wat zum gucken gibbet jetzt ... viel Spass :n186:

http://www.rc-heli-fan.org/download/file.php?id=38925

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 23:16 
Achtung: das Vid hat 119 MB.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Fläche ist von Nöten -mit Teilevorgabe :wink:
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Flieger-K
Antworten: 85
Ne Fläche für einen Einsteiger?
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: DahinRahn
Antworten: 13
Knüppelbelegung Fläche
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Friedhofsrutscher
Antworten: 33
Brauche Reparatur-Tipps für Fläche.
Forum: Flächen Modelle Verbrenner
Autor: Sunflyer70
Antworten: 5
Rasen mähen und Fläche misshandeln ;-)
Forum: Ich flieeege
Autor: Spökes
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz