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BeitragVerfasst: 19.10.2005, 23:04 
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Bomberpilot
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So heute war es soweit, Paket aufgemacht, alle eure tips im forum befolgt:

-Taumelscheibe ausgerichtet.
-Zahnspiel überprüft.
-Schrauben und Verbindungen nachgezogen.
-Servos getestet.
-Blattlauf eingestellt.
-Paddel auf 0-0,5 Grad positiv eigestellt.
-Akku geladen.
-Pitchkurve eingestellt. (verschiedene möglichkeiten ausprobiert)
-Trimmer sind alle in mittelstellung.
-Heli mit etwas Gewicht austariert.

Fazit: läuft sehr rund, bricht nicht aus, aber hebt auch nicht ab!!!

Nun meine Frage: Was mache ich falsch oder was soll ich noch versuchen?

Oder hab ich einfach was übersehen?

Freue mich schon auf eure Tips...

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klettermaxx
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Verfasst: 19.10.2005, 23:04 


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BeitragVerfasst: 19.10.2005, 23:22 
Sehr komisch!
Wenn du schon verschiedene Möglichkeiten mit der Pichkurve versucht hast..........bricht die Leistung vom Motor ein, sobald der Pitch "kommt"?
hast du den Trimmer vom Gashebel soweit verstellt, daß der Motor anläuft, sobald du den Hebel nach vorne schiebst?
Vermute aber, daß dein Akku keine Leistung bringt. Wäre echt sch........
Vielleicht können wir das ja morgen.....ähhhm sorry, heute :D noch abkären! :wink:


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BeitragVerfasst: 19.10.2005, 23:40 
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Bomberpilot
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momentan lade ich gerade meinen Akku,

hab mir schon gedacht daß ich zu wenig pitch-winkel habe.
werds nochmal mit dem linken poti versuchen.

oder kann mann den pitch noch anders einstellen?

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BeitragVerfasst: 19.10.2005, 23:48 
Den Grund-Pitch kannst halt noch unten am Pitch-Servo verstellen. Aber das müsste schon passen!
Wenn dein Akku wieder voll ist, klemm mal kurz den Motor ab und schau mal, was das Pitchservo macht, wenn du Vollgas gibst!


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 Betreff des Beitrags: ich hab´s
BeitragVerfasst: 20.10.2005, 12:28 
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Bomberpilot
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klar das er ruhig am boden stand, ein dip schalter war falsch...
beim gasgeben hatte ich neg. pitch.

habe auch gleich noch meine funke auf gas rechts umgebaut, funktioniert wunderbar. zeitaufwand ca. 15min

so nun warte ich auf meinen lipo, denn der 650er ist schon nach ein paar
probeläufen und einstellungen leer.

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BeitragVerfasst: 07.11.2005, 16:04 
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Bomberpilot
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Hallo,

habe letzte Woche meinen Walkera BL und Regler eingebaut. Echt super das Teil.
Nachdem ich mir nun ein kleines Ersatzteillager mit den wichtigsten Teilen zugelegt habe und der Heli wieder ganz war, habe ich heute einen neunen Versuch gestartet.
Leichter Wind aber alles im Lot. Kleinere Schwebeversuche ein voller Erfolg. So in ca. 1m höhe, Wind und eigendynamic meines Helis relativ gut ausgleichen können.
So nun kam der Nachbarsjunge von der Schule, nun musste ich ihm doch ``meine Fähigkeiten´´ mal richtig demonstrieren:
Also ab vom Hof in die Wiese, Heli auf ca. 2m aufsteigen lassen und einen keinen Rundflug versucht.
Leider habe ich in meiner allgemeinen Begeisterung nicht auf den Ladezustand meiner Funke geachtet, da macht sich dieses ´´Miststück`` selbstständig und steigt auf etwa 15m um in einer leichten links bewegung (der Wind) voll in einen Baum zu fliegen. Die Rotorblätter bzw. was noch davon übrig war lagen in einem Radius von 10-15m in der Wiese, der Heli ist wie ein reifer Apfel vo Baum gefallen.
Erstaunliche Bestandsaufnahme: nur die Rotorblätter sind geschrottet (aber wie) und die Hauptrotorschraube ist verbogen.
Den Heli hab ich wieder zusammengeflickt und beide Akkus sind beim laden.

to be continued

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BeitragVerfasst: 07.11.2005, 17:32 
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Bomberpilot
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Oh mein Gott,

das macht ja total süchtig. Einziger Limitierunsfaktor ist der Lipo.
Habe mir gerade noch einen bestellt.
Hoffentlich kommt der bald. So nun Akku wieder laden und ein Totalservice, alle schrauben nachziehen, alles überprüfen und einstellen.
Flutlicht ein und los gehts.

Also mein Tip an alle ist: ``die wichtigsten Teile´´ auf lager haben, dann gibts auch keinen Ärger mit Wartezeiten. Früher oder später braucht man sie sowieso.

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 Betreff des Beitrags: Wind, kein Problem....
BeitragVerfasst: 09.11.2005, 23:37 
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Bomberpilot
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Hallo,

bei uns in Bayern war heute ein traumhafter Tag.

Ich war natürlich bestens vorbereitet, morgens um 8Uhr den Flugwetterbericht eingeholt, nachts den Lipo geladen und abgewartet bis der Nachbarsbengel zur Schule geht (der bringt mir nicht wirklich Glück).

Wäre da nicht morgens dieser starke Talwind (Umkehrtermik) bei uns. Aber als ``erfahrener Pilot´´ der mit seinen Ersatzteilbestellungen die heimische-und chinesische Wirtschaft über Wasser hält, hat man das ja unter Kontrolle.

Also raus auf die Wiese, Nase in den Wind und immer schön gegenhalten.
War selber überrascht, wie toll ich den Helli so gegen den Wind halten konnte. Punktschweben war es ja nicht gerade, aber der ``interessierte Beobachter´´ hätte mir gewisse Grundkenntnisse nicht abgesprochen.
Bis auf einmal ein SAR-Heli über mich hinweg flog. Anstatt auf meinen eigenen zu schauen, hab ich natürlich einen kurzen Blick zu meinem ``Bruder im Geiste´´´gewagt. Großer Fehler, als ich wieder auf meinen kleinen schaute, hatte er sich entschlossen lieber mit dem Wind zu fliegen als dagegen...
Fazit: 60 Meter weiter in den Holzstapel des Bauern ist er nicht wirklich sanft gelandet eigentlich eher eingeschlagen. Rotorblätter und Halter im A.... Heckrotorhalter und Blätter natürlich auch.
Na ja, nur weil so ein blöder Touri in den Bergen auf die Schnauze fällt, und der SAR fliegen muß, ist nun mein Heli im A....

Am Nachbarsjungen liegt´s ja nicht immer.

to be continued

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BeitragVerfasst: 10.11.2005, 20:43 
Na, du suchst dir ja immer die "besten" Plätze zum Landen aus! :wink: :wink:
Aber wenn das so weiter geht, bist du bald so fit, daß du die Blatthalter schon während des Fluges wechseln kannst! :P
Hehe - kannst mir ja beim nächsten "fly in" dann die besten "Landeplätze" zeigen...mal schaun, ob ich das dann auch so gekonnt hinbekomme 8) 8)

Nix für ungut......


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BeitragVerfasst: 10.11.2005, 23:53 
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Flieger Ass
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Das mit den Landeplätzen kenn ich.
Mein erster Flug endete auch im Baum Lustig war nur er fiel nicht runter sondern hing mit dem Hecksporn am Ast wie ne Reife Birne. Bischen Klettern und nüscht Kaputt. Zweiter Flugversuch(DF 4 ubgebaut auf FunPic zwecks Ritzel übersetzung) Landete graziel im Schuppen meiner Eltern. Nach dieser Landung fliege ich nun DF 22E schon über 10 Flugstunden ohne nennenswerte Abstürze. Bin dabei den DF 4 wieder aufzubauen aber mit Frau als Finanzmenisterin nicht einfach.
ps.Schöne Grüße aus Berlin.

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Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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Zuletzt geändert von Jumpjunky am 18.11.2005, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 17.11.2005, 17:22 
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Bomberpilot
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Nasenschweben bei böigem Wind:

Nasenschweben ist ja nicht gerade meine starke Seite, aber auch noch bei böigem Wind, großer Fehler.
Eine Böe erfasste den Heli, ich hab vor lauter Stress falsch gegen gesteuert und schon wars passiert, der Heli ist derartig in den Boden eingeschlagen, daß man vor lauter umherfliegenden Teilen nur noch die Flucht ergreifen konnte.
Fazit: Hauptrotorblatthalter, Rotorblätter, Heckrotor-u. Blatthalter, Landegestell mit Kufen, Horizontaler Heckrohrflügel-u.Halter und beide Heckrohrstützen.

Da mir die Orginalen Hauptrotorblatthalter sowieso zu windig waren, hab ich den Rotorkopf etwas umgebaut.(Teile vom 39er verwendet)
Die Heckrohrstreben hab ich ebenfalls umgebaut. Ist jetzt um wesentlich stabiler.

Der neue Kopf:
Bild

Das neue Heck:
Bild

Goldstecker:
Bild

Durch die Goldstecker finde ich hat der Motor noch mehr Leistung, die Kabel hab ich durch 2,5mm² Silikon ersetzt.
So nun werd ich wieder üben gehen, aber lieber in der Garage...

klettermaxx

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