http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Rutschversuche mit DF4- Clon
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 19:24 
Hallo miteinander,
habe jetzt seit 2 Tagen den D4-Clon von GTOYS und muß nach der 2ten Akkuladung sagen, dass es doch etwas anderes ist als die Teile von Nikko mit denen ich sonst "gespielt" habe.

Nach anfänglichen Problemen mit der Steuerung klappt das Gerutsche ganz gut. Ich versuche den Heli in einem Radius von 40x40 zu halten für eine längere Zeit und dann wieder ganz vorsichtig den kompletten Raum durch zurutschen. Das schwierigste ist für mich dabei da Heck genau zu mir zeigen zu lassen.
Ganz schöne Konzentrationsarbeit.

Nach dem dieses geklappt hat kam leider der Übermut.
Immer mehr Gas, weil dann rutscht er ja leichter und upps, weg war er.
Erst nach oben auf 20 cm was ja nicht so schlimm war aber die Wand wollte nicht zur Seite springen.
Gott sei Dank ist nichts zu Bruch gegangen.

Werde wohl noch etwas brauchen bis ich das Handling automatisiert habe.

Anderes Thema:

Ich habe mich dahingehend informiert das die Helis von GTOYS reine DF-Clone sein sollen. Hat jemand anderslautende Informationen?
Wenn nicht müßten ja dann Walkera-Komponenten verbaut sein... oder???

Geht mir hauptsächlich darum, dass ich mir 'nen Sim zulegen möchte und muß ja darauf achten das dieser kompatibel zu der Funke ist.
Da ich wie gesagt mit der Elektronik auf Kriegsfuß stehe und ich im WWW bis jetzt noch keine vernünftigen Infos gefunden habe hoffe ich mal das mir einer von Euch helfen kann.

Das wars erstmal, die Nachtschicht ruft...

Gruß Holger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.09.2006, 19:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 06:17 
Hab mir jetzt den Link mal durchgelesen... und den Link in dem Link... :D
Bin mit den Infos auch soweit zufrieden (aber warum hat die Forumssuche net angeschlagen???), kann demnach also auch D4-Ersatzteile ordern.
Bleibt nur noch die Frage nach der Funke... kann man irgendwie anders herauskriegen was das für ein Teil ist? Denn ich bezweifle ernsthaft, das die SIM-Hersteller sagen: Kompatibel für G1 GTOYS Funken.
Ich meine wenn man das Teil aufschraubt... kann man das dann erkennen???
Andernfalls kann man ja den Support bemühen, denke aber das ich hier eher eine Antwort bekomme.

Trotzdem (ich bin ja so unhöflich, sollte das normal als erstes schreiben) danke für den Link und die Antwort.

Gruß Holger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 17:05 
Die Anleitung habe ich schon gelesen, trotzdem Danke für den Hinweis.
Ich hoffe aber mal das ich um dieses Gefummel drumrum komme :D , die Lieferung beinhaltete ein Anschlußkabel für einen SIM... obs funktioniert werde ich noch testen.

Soviel erstmal zum Alphatester :D

Melde mich wieder wenn es klappt oder wenn ich doch Tester spielen muß.

Dachte bei meiner Frage aber mehr an den SIM von Reflex, da man ja dort das Interfacekabel (?) angeben muß beim Kauf.

Gruß Holger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 10:43 
Hallo Heli fan,

habe auch das Teil von GToys G1 Pro. Es geht ohne gefummel (nur bei Helis möglich, nicht bei dem weiblichen Geschlecht :lol: )

Einfach das beiligende Kabel nehmen den FMS runterladen und das ppjoy Programm installieren. PPjoycom aufrufen, einen virtuellen Joystick installieren den auf z.B. Com1 einstellen und dann auch Xen hung Protokoll stellen und schon gehts ohne gefummel. Genaubeschreibung gibts auch hier im Forum.

Der GToys Heli ist genau der DF 4 nur mit anderer Haube und anderen Aufklebern!

Ist aber dafür eingeflogen.

Viel Spaß nafets1x


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 10:48 
Guten Morgen an alle,

wie gesagt ist hier die Rückmeldung.
@ PLD, du hattest Recht, es ist die Funke des DF4.
Das mitgelieferte Kabel ist funktionstüchtig und somit komme ich um die Bastelei drumrum.
Habe gestern mal den FMS installiert und eingerichtet (an dieser Stelle Riesendank an Grinch für die Superanleitung) und alles geht soweit.
Muß nur noch die Kanalbelegung ändern und dann kommt sogar mein Kleiner damit klar.

Das war das erste Erfolgserlebnis, das zweite war mein erster "Schwebeflug" für 20 sec. ohne irgendwo anzuecken. (meine Frau stand nämlich mit Nudelrolle hinter mir ) :D

Leider sind die Akkukapazitäten noch zu gering, abernächsten Monat wird das korrigiert.

Gruß Holger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 11:18 
Hallo allerseits,

habe gerade mal Zeit meine Eindrücke von gestern zu verarbeiten.
Also war ja bei uns super Flugwetter gestern, Heli startklar machen, ins Auto, Kinder von der Schule abgeholt und ab aufs "Fluggelände".
Heli raus, Check gemacht und mal locker gas gegeben.
Der Heli macht was er will :n169: alles runter nachgeschaut... ah da ist der Pudel... ein Paddel war leicht verstellt.
Nach Korrektur alles von vorn und der Kleine schwebt wunderbar, nur der Pilot schafft es nicht ihn im selber vorgegebenen Radius zu halten. Ist halt Übungssache.
Nun will mein Sohn aber auch mal steuern, also heli runter, meinem Sohn erklärt worauf es an kommt und ihm gesagt nur Rutschen lassen.
Gesagt getan der Bengel rutscht ein bischen rum.
Kurz vor Akku-Ultimo nehm ich nochmal den Heli, und was passiert?... saubere Winböe und Rückenlandung.
Nix weiter passiert aber ab nach Hause.

3 Stunden später immer noch super Wetter, Akku geladen, den Nikko-Heli von meinem Sohn geladen und ab in den Garten.
Diesmal mit Zuschauern (Frau und Tochter) Schwebeversuche.
Leider ist es eine Sache auf hartem Untergrund den Heli in die Luft "rutschen" zu lassen oder aber von Rasen. Heli steigt leicht, versuche ihn in 30 cm Höhe zu halten(Frau spottet: Kriegst ihn wohl nicht hoch? :oops: ) also ein bisschen mehr Gas und leg 'ne saubere Wicklung um meinen Obstbaum hin. Grummelnerweise Heli einhgesammelt und begutachtet:
Rotorblatthalterung ausgeklipst und sonst nichts??? Kann ich nicht glauben.. also Werkzeug geschnappt und Antriebseinheit geprüft. Wirklich nur das Eine. Ist Hart im Nehmen der Kleine.
In der Zwischenzeit hopst mein Kleiner mit seinem Nikko im Garten rum.
Jetzt will meine Frau auch mal. Schnappt sich den Nikko und gibt Vollgas... das Teil marschiert auf knapp 2m und trudelt in meine Richtung. Kriege davon nichts mit da ja mit Prüfen beschäftigt. Wusch machte es nur und knapp an meinem Arm vorbei. Ich war kreidebleich vor Schreck und habe meine Bande erstmal zusammengestaucht. Kommentar meiner Frau: Man muß mir auch sagen das man das Gas zurücknehmen muß.
Naja ist Gottseidank nichts weiter passiert.
Fazit des gestrigen Tages: Meine Flugversuche werden besser und Sohn und Frau mit Helivirus infiziert :D

Gruß Holger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Rundflüge über den Platz...
Forum: Fliegerbar
Autor: schrotter
Antworten: 3
MCPX V2 Erste Eindrücke
Forum: Flybarless CP (alles kleiner 360mm/150g, KEINE 250er!)
Autor: Häusi
Antworten: 19
Das erste Mal seit Herbst
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 0
Erste Versuche am Simulator !
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Mein 4er draussen ( erste video session )
Forum: Ich flieeege
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz