http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste (unfreiwillige) Autorotation
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 18:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Ich schwebe da so ein wenig durch die Gegend und plötzlich :shock: ein schei... kreichendes Geräusch :evil:

Heli sackt aus ca. 2m durch. Kurz vorm Boden kam ich noch auf die gloreiche Idee, drück doch einfach mal den Pitch rein. Siehe da, es war im richtigen Moment, Heli landet mehr oder weniger Sanft auf`m Boden....puhhh[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]geschafft[/schild]

Was war geschehen? Der Motor war in 2 Hälften. die Glocke hatt sich von der Welle gelöst (Madenschraube saß noch fest drinn) und die welle stand dann irgendwie Führungslos in der Gegend herum :cry: Tolle Sache. Heißt nun neuer Motor und leider auch neuer Regler, da meiner nur 25A hat. Na wenigstens hat der Heli nichts abbekommen :wink:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.05.2008, 18:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 20:57 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 21:50
Beiträge: 59
Wohnort: München
Glückwunsch zur AuRo und zur guten Landung. :n2:
Hätte auch schlimmer ausgehen können, wenn ich so auf meine Crashflys zurück blicke. :n19:
Dass es allerdings nen Motor zerlegen kann???
Vielleicht nimmt Ihn ja der Händler zurück.
Ich, als Anfänger wüsste zumindest nicht wie man sowas mutwillig zerstören kann. Meiner Meinung nach kann das nur ein Materialfehler sein. Aber was weiß ich als Anfänger schon davon. Probieren würde ich es trostzdem. Ein Versuch ist es wert.

George

_________________
Flugstatus: eckiger Rundflug
------------------------------------------------
T-Rex 450 SE new V2 sw
430XL; SMC16 scan; Jazz 40-6-18; Kreisel GY-401; Kokam 2100mAh - 30C; Align High-Power 2100mAh - 20C; TS Servos 3x HS-65 HB; Heck-Servo HS-56 HB; MX-16s
Lama V3 von E_Sky
Dragonfly 4 (Reely von C..)
Silverlit Heli X Rotor "Gyrotor" RtF 27MHz
Silverlit Heli X Rotor "PicooZ" RtF
Sim: Aerofly professional deluxe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 15:41 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Gratulation zur erfolgreichen Rettung!

Ähnlich ist es mir ja ergangen als ich meinen neuen Motor ausprobierte und sich dabei ( zum Glück ) nur die Madenschraube des Ritzels lösste und durchdrehte. War aber auch ein wenig kreischend ;)

Mein Auro war zwar nicht ganz so sanft abgesetzt, aber das etwas höhere Gras hat den Rest weich aufgefangen ;)

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

schon erste frage vom neuen t-rex 600 besitzer
Forum: T-REX Tech.
Autor: tomtom70
Antworten: 22
Hab heute das erste mal meinen Rex gestartet Huijuijui
Forum: T-REX Tech.
Autor: powerpaul
Antworten: 4
Mein 4er draussen ( erste video session )
Forum: Ich flieeege
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 8
KK-Quattrokopter - erste Versuche mit Kamerafliegen
Forum: Galerie
Autor: Flashcard
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz