http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 13:33 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 08.12.2008, 11:49
Beiträge: 69
Wohnort: Diepholz
Hallo, habe nun seit ende Dezember einen T-Rex450SE V2, nachdem ich ihn erstmal gründlich zusammengebaut habe und eingestellt hatte, war ich jetzt zweimal in einer Turnhalle zum üben. Lief da schon recht gut sogar Seitenschweben klappte einige Minuten am Stück schon problemlos. Direkt auf die Nase drehen und Rundflug zurück muss noch nicht sein. Dafür ist meine Erfahrung mit Fluggeräten mit weniger als 8 Wochen noch zu gering, zumal der DF22e irgendwie eh nicht richtig flog. Zählen also quasi nur knapp 3 Wochen T-Rex Erfahrung.

Habe vor ein paar Tagen dann einen helicommand eingebaut, soll mir helfen beim Nasenschweben üben und hauptsächlich ausgeschaltet bleiben. Wollte ihn dann vorhin im Garten noch genau einstellen. Allerdings waren die bedingungen mit dem Wind nicht ideal. laut wetter.com knapp 21kmh Windstärke. Die waren im garten zwar nicht, aber dafür zeitweise stärkere böen. Aber trotzdem 2 Akkus ohne Bruch leergeflogen. Aber genaue Höhe halten war kaum drin ^^.
Mit Helicommand dann den 2.Akku getestet. Und der Rex lag schon etwas ruhiger in der Luft aber irgendwie fliege ich lieber selbst. Also für ewig bleibt er nicht drin das weiß ich jetzt schon.
Nasenschweben werde ich dann mit Horizontalmodus in der Halle üben ohne Wind.
Werd dann demnächst mal nen Video machen und einstellen. Bin zumindest schonmal froh den Rex in der Luft halten zu können ohne bisher auch ein teil daran zu schrotten. Kann jedem nur empfehlen der die nase voll hat von Dragonfly helis umzusteigen,.
Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht
mfg Thorsten

_________________
Dragonfly 22e mit Brushless Heck, Umbau auf 2,4Ghz Futaba FF10 und Gyro G 190.

T-REX 450SE V2 Black
BL 430XL+Jazz 55-8-16 Lipo+CFK Blätter,GY-401 SMM Gyro & S9257 Servo, 3 HS-65HB Hitec Microservo HS-65 HB

Status:Beginn. 30.11.08
Stand:
22.03.2009 Erste Rollen und Loops


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.01.2009, 13:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 14:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo,

ich kann Deine Worte nur unterschreiben, der Rex 450 V2 ist ein klasse Heli und er fliegt sich super. Mit meinem bin ich auch voll zufrieden.

Guten Flug mit Deinem Spaßmacher :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 19:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
tlrt2701 hat geschrieben:
Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht


Nee, neeiiin nicht doch so was schreiben :wink:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 22:18 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 08.12.2008, 11:49
Beiträge: 69
Wohnort: Diepholz
powerpaul hat geschrieben:
tlrt2701 hat geschrieben:
Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht


Nee, neeiiin nicht doch so was schreiben :wink:


Doch das musste ich einfach. Wieso auch nicht?

_________________
Dragonfly 22e mit Brushless Heck, Umbau auf 2,4Ghz Futaba FF10 und Gyro G 190.

T-REX 450SE V2 Black
BL 430XL+Jazz 55-8-16 Lipo+CFK Blätter,GY-401 SMM Gyro & S9257 Servo, 3 HS-65HB Hitec Microservo HS-65 HB

Status:Beginn. 30.11.08
Stand:
22.03.2009 Erste Rollen und Loops


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 14:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Na klar isses so! :wink:
(man sollte immer die Smilies mit deuten)

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 14:53 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008, 13:33
Beiträge: 293
Wohnort: Essen / Nrw
tlrt2701 hat geschrieben:
powerpaul hat geschrieben:
tlrt2701 hat geschrieben:
Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht


Nee, neeiiin nicht doch so was schreiben :wink:


Doch das musste ich einfach. Wieso auch nicht?


naja, gut das der 22e und rex 450 die gleiche klasse sind :)

_________________
mfg Andreas
Helis: 4#3b, 4g3, 4er, 36er, HK 450, Hurricane 425->550 stretched
Fläche: Shocky´s, Funjet, Pylon400er(Triffik), Cap232(1,2m) usw ...
MX12, Ultramat10/Hyperion EOS0606i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 02:17 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 08.12.2008, 11:49
Beiträge: 69
Wohnort: Diepholz
Heute war es soweit, Gutes Wetter und 3 volle Akkus. Also zum ersten mal raus aufs Feld und mal einen Rundflug wagen.
Also vorsichtig Rex gestartet und rauf auf 4m Höhe. Dann ein wenig vor und gedreht und wieder zurück. Rundflug sieht zwar noch anders aus ^^ aber das wird schon werden mit der Zeit. Zumal es sehr kalt war an meinen Fingern. Habe auch ein paar mal den Helicommand zugeschaltet um etwas ruhe zu finden, wieder ausschalten und vorsichtig weiter.
Zur Lageerkennung habe ich vorne in der Haube jeweils eine Rote und Grüne LED und zum Heck hin eine Weiße. Das hilft auch sehr gut um zu erkennen wie er gerade steht. Darüberhinaus wird über Blinksignale die Spannung dargestellt. Einfach Ideal.
Werde jetz meinen Simulator probieren noch weiter so einzustellen das es dem realem Heli näher kommt.
Alles im allen ein Super Tag. Wollt es euch nur mal mitteilen.
mfg Thorsten

_________________
Dragonfly 22e mit Brushless Heck, Umbau auf 2,4Ghz Futaba FF10 und Gyro G 190.

T-REX 450SE V2 Black
BL 430XL+Jazz 55-8-16 Lipo+CFK Blätter,GY-401 SMM Gyro & S9257 Servo, 3 HS-65HB Hitec Microservo HS-65 HB

Status:Beginn. 30.11.08
Stand:
22.03.2009 Erste Rollen und Loops


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 11:06 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Fliegt ihr Boote(denn Boote haben solch eine Beleuchtung) oder fliegt ihr bei Nacht.Also ich bin auch Anfänger und habe solche Lichter noch nie gebraucht(denn man glaube es kaum ich fliege wenn es hell ist :mrgreen: )Ist zwar ne schöne spielerei aber brauchen tut man sie doch nicht oder?
LG Michael :lol:

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 12:36 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 08.12.2008, 11:49
Beiträge: 69
Wohnort: Diepholz
Ja meine Boote fliegen auch manchmal :lol: haben aber dann keine beleuchtung. Brauchen tut man sie sicherlich nicht...aber brauch man denn nen RC Heli??? Nö nen Papierflieger fliegt auch durch die Luft. Also ist es alles Spielerei und deswegen betreiben wir doch das Hobby oder? Also bitte nicht solche Fragen :roll:
Ich für meinen Teil komme damit sehr gut klar und sicherlich auch etliche andere. Wer es nicht braucht dann ist doch auch OK.

_________________
Dragonfly 22e mit Brushless Heck, Umbau auf 2,4Ghz Futaba FF10 und Gyro G 190.

T-REX 450SE V2 Black
BL 430XL+Jazz 55-8-16 Lipo+CFK Blätter,GY-401 SMM Gyro & S9257 Servo, 3 HS-65HB Hitec Microservo HS-65 HB

Status:Beginn. 30.11.08
Stand:
22.03.2009 Erste Rollen und Loops


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 12:40 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Ripper67 hat geschrieben:
Fliegt ihr Boote
Warum "IHR"???

Ripper67 hat geschrieben:
denn Boote haben solch eine Beleuchtung
...klar, und bei Luftfahrzeugen sin Positionslampen verboten :lol:

Ripper67 hat geschrieben:
...und habe solche Lichter noch nie gebraucht...
...ist doch schön für Dich ... aber wenn´s IHM hilft...is´ doch okay, oder??

Ripper67 hat geschrieben:
...brauchen tut man sie doch nicht oder?...
....wirklich brauchen tutet man so manches nicht :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 12:44 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 08.12.2008, 11:49
Beiträge: 69
Wohnort: Diepholz
Danke dir. So sehe ich das nämlich auch. Habe gerade paar Threads unten gelesen Fluglagenerkennung. Und wie wurde es am Ende gelöst...Richtig mit LEDs am´n der Haube. Und ich würde mal behaupten das meine LEDs noch um einiges Heller sind insbesondere wenn sie dann blinken. Selbst bei Starken Sonnenschein problemlos auf 100m zu erkennen.

_________________
Dragonfly 22e mit Brushless Heck, Umbau auf 2,4Ghz Futaba FF10 und Gyro G 190.

T-REX 450SE V2 Black
BL 430XL+Jazz 55-8-16 Lipo+CFK Blätter,GY-401 SMM Gyro & S9257 Servo, 3 HS-65HB Hitec Microservo HS-65 HB

Status:Beginn. 30.11.08
Stand:
22.03.2009 Erste Rollen und Loops


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 19:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
...noch nie nen Flugboot gesehen, oder was :wink:
Wie heißt es doch so schön: Der Zweck heiligt die Mittel.
In diesem Sinne... schön Sonntag noch...

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So war´s bei mir beim ersten Mal
Forum: Ich flieeege
Autor: testpilot
Antworten: 3
hurra meine ersten 180cm
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Jipiehhh.... die ersten echten Flugsekunden
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 11
DF36 - Meine ersten Eindrücke und Erfahrungen...
Forum: Ich flieeege
Autor: Soonhaeng
Antworten: 6
Meine ersten Versuche
Forum: Ich flieeege
Autor: Udo-55
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz