http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster "Flug" mit dem DF4
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 15:36 
Hallo zusammen,

ich habe vorhin meinen DF4 mit Ersatzeilen und zwei Extra Akkus bekommen. Sonntag Abend bei einem ebay Händer bestellt, heute Mittag angekommen. So stellt man sich das vor! :-) Schnell im Supermarkt Batterien für die Funke gekauft und ab. Da brauche ich aber noch ordentliche. Die scheinen nicht lange zu halten.

Ein Akku hat nur ca. 5 minuten gehalten, denke weil sie neu sind. Aber in diesen 15 Minuten habe ich es immerhin geschafft das Teil 5-10 Sekunden in der Luft zu halten. OH MAN MACHT DAS SPAß! Eine richtige Herausforderung!
8)
Ich werde nach ein paar Akkuladungen später mal Video reinstellen.

Jetzt guck ich die ganze Zeit aufs Ladegerät und warte das ein Lämpchen grün wird. :D

Welche Akkus sind für die Funke empfehlenswert? Ich dachte an solche Akks die in Digitalkameras drin sind. Die halten zumindest lange durch.

Schönes Tag noch allerseits

Grüße
Marc


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.11.2006, 15:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 17:54 
Hmm kleines Problem.
Wenn ich den Heli über die Fliesen schleifen lasse, driftet er immer nach links. Also habe ich einfach ein Stück nach Rechts getrimmt. Sobald ich jetzt aber ein Stück abhebe kippt er viel zu weit nach Rechts. Also nicht nur ein bischen sondern wirklich viel.
Woran kann das liegen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 18:06 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
vermutlich vom eigenen Wind !
Dat dingen wiegt ja nix! Drehte er vorher auch ein bischen dabei? Dann hat die Rotation (vermutlich rechts rum) geholfen.
Die Drift am Heck testest du am besten auf drehbaren Untersatz.
Die vom Rotor am einfachsten wenn du ihn mal in der Hand hälst bei 3/4 Gas.
An den Kufen irgendwas anbringen das er nicht so leicht rutscht. (Filz,Stoff-Pflaster)
Er darf aber auch nicht haften. Sonst kippt er.

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 20:43 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
hi

das mit links kippen am Boden ist immer so
da kann man nix machen

Taumelscheibe 90° einstellen zur Rotorwelle (an den Servos)

vorher aber Sender an und Trimmung nick roll auf Mittelstellung

die Taumelscheibe kann man nur in der Luft fein trimmen (am Sender)

also beim starten und rumrutschen immer ein Stück Roll rechts geben

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 21:51 
Guten Abend,
meine Freundin hat unter Angstscheiß mit meinem Handy ein Video gedreht. Einmal wurde es sogar ziemlich knapp. Direkt über unseres Kopf. :lol:

Schauts euch mal an. War jetzt meine 7. oder 8. Akkuladung.

http://www.atomrofler.de/heli/29.10.06_8er_Akku_1.avi
http://www.atomrofler.de/heli/29.10.06_8er_Akku_2.avi

Ist ein Handyformat. Mit dem VLC Player geht es auf jeden Fall.

Problem ist das sich der Heli hier im Raum scheinbar teils von selbst runterdrückt. Glaube ich zumindest. Das ich noch am Höhe halten arbeiten muss weiss ich. Trotzdem verhält sich das Ding komisch.

Grüße

Update: Ich habe aus den mp4 avi gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 12:23 
Wow, sogar (unnötigerweise?!) die Tür offengelassen als zusätzliches Hindernis.
Fliegt ja schön ruhig der Heli (bzw. Du)
Mein Kellerübungsraum ist leider etwas kleiner, daher traue ich mich noch nicht so abzuheben, aber Respekt, sieht gut aus bei dir..

Gruß,
Jango


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 09:47 
Danke Danke,
jetzt habe ich es geschafft den Heli richtig Lange in der Luft zu halten. Dann wollte ich landen, drifte viel zu weit nach Rechts und knall gegen den Kaminofen. Rechte Seite des Fahrgestells und der Rotorkopf kaputt. Fahrgestellersatz hatte ich da, aber kein Rotorkopf.
Mein Händler hatte nur genau dieses Teil nicht da, also habe ich ihm geschrieben. Er meinte was von dem Teil HM-004-Z-01 - Main blade holder set. Das sieht für mich aber nach dem Teil aus, mit dem man die Rotorblätter zusammen hällt, nicht wo man im Grunde die Rotorblätter draufsteckt. Oder ist vielleicht dieses Teil im dem "Set" mit drin? Auf dem Bild sieht es nicht so aus.

Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006, 10:26 
Ich fliiiieeege wieder. Gestern das erste mal draußen. Kollege hat mit Diggi bissel was gefilmt.

http://www.atomrofler.de/heli/myheli.html

Wenn man Platz hat und endlich mal bissel hin und her wanken kann macht es gleich dreimal soviel Spaß. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006, 14:38 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hey @all,

kann ich nur bestätigen, komm gerade aus dem Garten nach nem klasse
Flug. Ist wirklich um längen angenehmer,wenn man Platz hat, somit kann
man auch etwas mehr die Wendigkeit des DF4 ausnützen und verschieden
Manöver üben die ein Wohnzimmer nicht so zulassen :-) würden.


@atomrofler,

habe mir mal deine Videos angesehen, dabei ist mir deine Antenne auf-
fallen, wie hast du die verlegt, das nur son kurzes STück aus dem Ende
des Röhrchens steht ?

Gruss

Thomas

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006, 18:05 
Hi Tomcat,
ich habe ein Strohhalm genommen, die lange Antenne ein paar mal gefaltet und vorsichtet reingesteckt. Hinten dann einfach ein bissel raushängen lassen. Ob das gut oder schlecht für den Empfang ist weiss ich nicht. Hatte heute Empfang einmal weg. Dann ist es auch passiert. :-(
Ist aber nicht viel kaputt gegangen. Videos sind im kommen. :-)

Grüße
Marc


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Echter" Sanftanlauf gesucht
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 18
yes.....der erste 20 sec. schwebe Flug
Forum: Ich flieeege
Autor: der_blitz1981
Antworten: 5
Piccoboard "verteilt" einbauen
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz