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BeitragVerfasst: 15.08.2011, 20:50 
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Jagdflieger

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Hallo

Fliege einen Trex Clon 450 V2 SE.

Bin schon so weit, das ich doch recht zügig eine Acht(40x20m in 8sec) fliegen kann.

Das wurde mir heute um 20h zum verhängniß, Funke piepste 6min, na ja noch eine Acht geht sich aus, und bei mir vorbei geflogen und einen eingezäunten (mit Drahtgeflecht) Baum mit dem Heckrotor gestreift.

CFK Heckrotorblätter schliffen sich ab und ich macht gleich eine härter Landen von 1m Höhe.

Wellen oder Zahnräder sind nicht kaputt!!
Einzig die Heckblätter und sicherheitshalber auch die Hauptrotorblätter weil eine an den Enden die Farbe abgeschrammt hat.
Hatte jetzt schon über 100 Flüge ohne........... :roll:

Blätter habe ich eh genug, schon auf Vorrat.

Videos kommen noch aber will halt noch besser werden :bravo:

Ist aber schon ein geiles Fliegen, wenn man ihm Saft gibt, besser als vor einem daherschweben :n2:

Gruß Rudi

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Verfasst: 15.08.2011, 20:50 


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BeitragVerfasst: 15.08.2011, 21:43 
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Geile Sache oder? Ist richtig toll, wenn die Dinger nicht mehr so schnell kaputt gehen.

Geht mir mit meinem 600er Rexi auch so. Der hatte noch nie Feindkontakt. Ist eine tolle Spassmaschine.

Hast du zur Sicherheit die Heckwelle ebenfalls mal kontrolliert? Wenn du ohne Hauptrotorblätter starke Vibrationen im Heck hast, würde ich die ebenfalls austauschen.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
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BeitragVerfasst: 16.08.2011, 07:52 
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Jagdflieger

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Öpfeli hat geschrieben:
Geile Sache oder? Ist richtig toll, wenn die Dinger nicht mehr so schnell kaputt gehen.

Geht mir mit meinem 600er Rexi auch so. Der hatte noch nie Feindkontakt. Ist eine tolle Spassmaschine.

Hast du zur Sicherheit die Heckwelle ebenfalls mal kontrolliert? Wenn du ohne Hauptrotorblätter starke Vibrationen im Heck hast, würde ich die ebenfalls austauschen.



Hallo

Kannst sagen, ~ 5x Schwebe und 2Tage bauen ist/war nicht im Sinne des Erfinders :oops:
Bei rund schon über 10 Crashes, weiß ich schon GANZ genau was zum checken ist :lol:

Alle Blätter(auch Paddelstange) runter, und volle Pulle laufen lassen.
Wenn da was zittert oder vibriert, hats was.

Doch er läuft ohne irdenwelche Vibris. :D
Heckriemen tut ich auch nach rund 120 Flügen ersetzten habe so viele :P

Gruß Rudi

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BeitragVerfasst: 18.08.2011, 09:14 
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Gratuliere zum Rundfliegen, der Spaß kann nun beginnen. :bravo:
Nun sind die ersten Turns und auch der Loop nicht mehr weit. :wink:

Der Crash scheint ja glimpflich abgelaufen zu sein.

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BeitragVerfasst: 18.08.2011, 16:05 
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Jagdflieger

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Heckenschneider hat geschrieben:
Gratuliere zum Rundfliegen, der Spaß kann nun beginnen. :bravo:
Nun sind die ersten Turns und auch der Loop nicht mehr weit. :wink:

Der Crash scheint ja glimpflich abgelaufen zu sein.



Hallo H.Schneidi

Ja die Rundflüge gehen schon mal gut, machmal nicht sooooo gut.
Tagesverfassung halt :evil:

Ich fliege auf Mode2 mit Gaskurfe von 0-100% und Pitch -1°bis +12° frage ich euch, wann könnte/soll ich die Funke umstellen auf Konstantgas mit Schalter und Pitch -12° bis +12°?

Knüppel muss ja dann nicht mehr ganz runter sonst kann ich ihn als Erdbohrer verwenden :twisted:


War ja kein richtiger Absturz, Objekt im Weg und mit dem Heck verkehrt durch den Schwung auf die Ummantelung(Drahtgeflecht) des Baumstammes.

Hätte theoretisch weiter fliegen und sanft landen können, jedoch die stahlharten Nerven habe ich nicht, und ließ ihn lieber rasch runter , das halt zu schnell und nicht im richtigen Winkel :n21:


Gruß Rudi

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BeitragVerfasst: 18.08.2011, 17:05 
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Auf Gaskurve-Gerade hättest Du eigentlich gleich von Anfang an Fliegen können,jetzt musst Du dich erst daran gewöhnen das Du für nach Oben nur einen halben Stick hast.

Ich für meinen Teil bin von Anfang an nur V-Kurve geflogen,
auch zum Starten und Landen
Pitch auch in allen Flugphasen +/- 12Grad
Ne Gerade von Null hab ich nur auf Normal zum Hochlaufen lassen und auf Stickmitte=0Pitch den gleichen Gaswert wie Idle1
(bei mir 62,5%) damit beim Umschalten der Heli am Boden keine Klappe durch eine Ruckartige Drehzahländerung kriegt und vielleicht noch mal kurz wegdrehen will oder so.

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BeitragVerfasst: 18.08.2011, 19:14 
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Damit ist Deine Frage ja schon blendend beantortet. :wink:

Zum 0 - 100% Gaskurvefliegen:
Den "Fehler" habe ich auch gemacht und am Anfang immer gedacht, dann kannst Du wenn er fällt immer noch das Gas zumachen wie beim FP. :|
Das war aus heutiger Sicht falsch was mich anbetrifft, auch heute noch mache ich die meisten Flüge in Idle1. :shock:

Mittlerweile werden die Flüge in Idle2 immer mehr, aber eigentlich viel zu spät, wie ich finde.

Ich war da einfach zu ängstlich vorher. :oops:

Andererseits, es ist ein Hobby und gerade beim Helifliegen werden auf seltsame Weise (Übung) immer mehr Bereiche in der Lernphase freigeschaltet und man kann wieder etwas mehr. Komischerweise tritt das oft auf, wenn wir Heliflieger gerade nicht mit rechnen, plötzlich fliegst Du etwas, was Du vorher nicht konntest. Da diese Erfahrung doch irgendwie schön ist, darf man sie ruhig etwas in die Länge ziehen. :D

So verhält es sich dann auch mit Idle1+2, erlaubt ist was gefällt. :wink:

Wichtiger ist, das Du den Heli möglichst irgendwann gedanklich aus dem "Cockpit" fliegst, denn dann gehören schwerere Verknüppler eher der Vergangenheit an, was den Rundflug angeht. (Ich meine die Verknüppler, die unseren schönen Heli zur Topfpflanze mit tiefer Verwurzelung im Boden machen :n121: )

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BeitragVerfasst: 18.08.2011, 21:29 
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Ja probier doch mal mit konstanter Drehzahl zu Fliegen,
da geht nochmal eine Welt für Dich auf,fliegt sich viel besser als Drehzahgesteuert.
Superfast hat geschrieben:
Bin schon so weit, das ich doch recht zügig eine Acht(40x20m in 8sec) fliegen kann.
.
Und die Fliegste Drehzahlgesteuert?
Über hundert Flüge ohne Crash?
Programier mal ne Gasgerade und nach nochmal hundert Flügen machste die Achten wahrscheinlich dann am liebsten nur noch rückwärts auf dem Kopf.

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BeitragVerfasst: 19.08.2011, 12:23 
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Jagdflieger

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D.Hoffmann hat geschrieben:
Superfast hat geschrieben:
Bin schon so weit, das ich doch recht zügig eine Acht(40x20m in 8sec) fliegen kann.
.
Und die Fliegste Drehzahlgesteuert?
Über hundert Flüge ohne Crash?
Programier mal ne Gasgerade und nach nochmal hundert Flügen machste die Achten wahrscheinlich dann am liebsten nur noch rückwärts auf dem Kopf.



Hallo

Ja, sogar sehr sehr gut.
Ich fliege auf einen leichten Hang und da muß ich bergauf Gas und Pitch mehr geben und bergab rausnehmen.

Ich bzw meine Frau werden mal ein Video machen, aber dazu muß ich lieb sein, und da gerade wieder 2 Helis von HK eingetrudelt sind, wir nächste Woche Hochzeitstag(länger als Stalingrad) haben ich noch kein Geschenk, hängt der Haussegen, nicht gerade :shock:

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BeitragVerfasst: 19.08.2011, 22:32 
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Superfast hat geschrieben:
und da gerade wieder 2 Helis von HK eingetrudelt sind, wir nächste Woche Hochzeitstag(länger als Stalingrad) haben ich noch kein Geschenk, hängt der Haussegen, nicht gerade


Auf alle Fälle hast Du jetzt aber schon mal einen Grossen Karton ums einzupacken.

Lohnen sich die HK-Klone eigentlich?
Wegen den Lagern und so und was man immer so hört,das man einen Haufen Teile gleich gegen Orginale Tauschen soll etc.etc. .

Hatte mal einen 250er Copter X der war nicht so der Bringer, hätte mich letzendlich mehr gekostet als ne Orginale Combo
nach einem keinen Crash im Garten hab Ich mal durchgerechnet und wär mit Austausch von allen relevanten Teilen gegen Align auf mehr als den O-Bausatz gekommen.

Habs dann irgendwann mal mit dem 250er gelassen,hab noch einen Haufen Teile,werd die bei gelegenheit mal Auflisten und Hier zum verkauf anbieten.

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BeitragVerfasst: 19.08.2011, 23:14 
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D.Hoffmann hat geschrieben:
Lohnen sich die HK-Klone eigentlich?
Wegen den Lagern und so und was man immer so hört,das man einen Haufen Teile gleich gegen Orginale Tauschen soll etc.etc. .

Kann man pauschal nicht beantworten.

Mit etwas Glück bekommt man einen Bausatz, der recht ordentlich fliegt.
Wenn man Pech hat, dann bekommt man Schrott, krumme Wellen, kaputte Lager, schief gebohrte Löcher....
Ein Kumpel von mir hat schon viele HKs aus Spaß gepimpt, der kann was erzählen :wink: .

Dann hängt es davon ab, was man für Komponenten einbaut.
Wenn man gute K. regulär neu kauft, dann zahlt man drauf.
Wenn man gebrauchte K. günstig bekommt oder rumliegen hat, kann es sich rechnen.

Richtig "billig" geht es nur mit HK Komponenten, aber dann spielt das Glück wieder mit.
Meinem Kumpel sind schon einige Helis wegen der $ 3,- Servos runtergefallen.
User ChKa hier aus dem Forum hat gerade einen HK Motor wegen kaputter Lager wieder rausgeworfen.

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Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


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BeitragVerfasst: 20.08.2011, 07:13 
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Jagdflieger

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Al Bundy hat geschrieben:
D.Hoffmann hat geschrieben:


Kann man pauschal nicht beantworten.

Richtig "billig" geht es nur mit HK Komponenten, aber dann spielt das Glück wieder mit.
Meinem Kumpel sind schon einige Helis wegen der $ 3,- Servos runtergefallen.
User ChKa hier aus dem Forum hat gerade einen HK Motor wegen kaputter Lager wieder rausgeworfen.



Hallo

Man kauft dort wo man schon einmal gekauft hat und wenn man mit der Qualität(offene Lager) nicht zufrieden ist, schreibt man dem Chinesen.
Machmal stellen sie sich stur ->dann Paypal melden und manchmal zahlen sie Teilbeträge retour.

Ja die Motorlager sind manchmal wahrlich nicht der Bringer :evil:

Wichtig ist halt schon das man die Fachkenntnisse die Qualität zu beurteilen.
Servos...........ja die Servos, da schaut man rein, ob sie gut gelötet sind, rettet doch machmal den Heli :D

Ah ja die Helis habe ich von toprc

Gruß Rudi

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BeitragVerfasst: 21.08.2011, 22:06 
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Na ja Fachkenntnisse hin oder her in so einem Kugellager sieht mans von aussen kaum an obs nach 1min Probelaufen schon im Eimer ist.
Speziell beim Copter hat sich immer das Riemenrad auf der Heckwelle gelöst,das hat auch einen massiven Eindruck gemacht und noch so ein paar Kleinigkeiten wie das Heckgehäuse das gerne den Riemen anknabbert weil die Durchführung zu schmal ist.
Na ja das was Copter X und nicht Hobbyking,kann auch sein das die Fertigungsqualität inzwischen besser ist.

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BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:00 
Ich finde, Al hat's längst auf den Punkt gebracht.
Rentieren tut sich das nur dann, wenn man konsequent billig einkauft,
was dann aber das Risiko signifikant in die Höhe treibt.

Einfach nur einen billigen Barebone kaufen und dann aber teure E-Teile
rein bringts nicht. Ehe man es sich versieht, pimpt man schon am Barebone
rum, weil man will ja den teuren E-Teilen auch eine adäquate Umgebung
verschaffen. Tja, letztendlich war's das dann und man hat weder Geld, noch
Zeit gespart. Imho macht das nur Sinn, wenn man

a) man kein Anfänger mehr ist
b) man Zeit und Lust zu basteln hat
c) definitiv nur Rundflug macht und den heli auch wirklich soft abstimmt,
so dass die Mechanik nicht überlastet wird
d) oder man ein Scale-Projekt in's Auge fasst
e) und sonst noch ein paar Kleinigkeiten berücksichtigt

Frag mal einer Michael, ob sein HK600 denn noch billiger ist als es ein ESP
gewesen wäre? Schätze längst nicht mehr.
Frag mich mal einer, ob ich irgendwas davon merke, dass mein Gaui nur 80
Euronen kostete? Tzh. Ohne Blätter und ohne alles ist der Vorteil nicht der Rede
wert. Aber mir gefällt das Konzept halt.
Doch einen Clone vom Rex? Das war früher mal sinnvoll, heute längst nicht mehr.

Fazit: Wer Lust am Experimentieren hat und Zeit und Erfahrung, kann sich an
sowas sicher versuchen. Aber zum Geld sparen sind solche Clones sicher nicht
geeignet. Im Gegenteil. Am Ende hat man mehr Geld reingesteckt und ist auch
noch weniger in der Luft gewesen.

Just m2c...


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BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:39 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Am Ende hat man mehr Geld reingesteckt und ist auch
noch weniger in der Luft gewesen.


Jo,beim Copter von mir isses definitiv so gewesen,für den ganzen Kram den Ich Nachgekauft hab hätte man locker Zwei O-Kombos kaufen können.

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