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BeitragVerfasst: 13.09.2011, 19:15 
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Jagdflieger

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Hallo

Nachdem ich den Drecksheli Tex 450 V2(mit Flughilfe) nicht um die Burg hinbekomme, habe ich mir meinen alten CopterX mit Plastikkopf genommen, und habe es mit ihm versucht.

Bin gleich mal zappelig geflogen aber als ich Dualrate auf 85% geschalten habe fliege ich fast so oder fast besser wie mit der Flughilfe :n2: :n3:

Es ist ein direkteres Fliegen als mit Flughilfe der Heli macht das was du ihm sagst und sonst nichts aber das direkt :D :shock:

Der Zweitheli liegt wie ein Brett, da zappelt oder vibriert nichts, man oh Meter ich weis beim Rex 450 nicht mehr weiter :smilefamasani_1

Gruß Rudi

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KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
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T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
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Verfasst: 13.09.2011, 19:15 


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BeitragVerfasst: 13.09.2011, 20:58 
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Hallo Rudi,
besser wäre es die Exponentialfunktion zu benützen und nicht Dualrate. Wenn du nicht weßt, was der Unterschied ist, dann mldedich. Wir erklären es dir dann.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 13.09.2011, 21:46 
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Ich halten von Flughilfen garnichts, da kann man so viel falsch machen.

Aber mich wundert es auch nicht, dass Dein Rex so bescheiden fliegt, mit den Dämpfungsgummi-Resten.
Mach den Rex mal in die Reihe und dann fliegt der auch anständig :wink: .

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BeitragVerfasst: 14.09.2011, 06:58 
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Jagdflieger

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Al Bundy hat geschrieben:
Ich halten von Flughilfen garnichts, da kann man so viel falsch machen.
.


Hallo

Na ja die Flughilfe stabilisiert den Heli doch ganz schön je nach einstellung.
Für die ersten Rundflüge ein NonPlusUltraExtra, würde ich jeden Anfänger empfehlen!
Es gibt eh viele Videos im Netz wo es erklärt wird, soooooo viel kann man gar nicht falsch machen.

Ja Dualrate und Expo ist mir alten Flächenflieger sehr wohl ein Begriff.
Da ich jedoch noch sehr weit weg bin vom 3D fliegen, langen mir die Servowege.

Zum TRex 450 Dämpfunggummis, es kommt ein neuer Kopf druff und dann schaun wir mal OB es wirklich die Gummis sind/waren.

Gruß Rudi

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BeitragVerfasst: 14.09.2011, 07:23 
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Moin Rudi,

der T-Rex 450 SE V2 ist ein postives Beispiel für funktionelle Modellhubschraubertechnik.
Er war lange Zeit die unangefochtene Nr.1 der 450er Helis und weltweit beliebt.
Wenn Deiner nicht gut fliegt, liegt es am Mechaniker. :wink:

Ich habe meinen seit ca. 3 Jahren, der fliegt immer noch genauso perfekt wie am ersten Tag.
Daher bekommt er demnächst von mir ein paar gute TS-Servos spendiert.
Die Dämpfungsgummi's für die BLW solltest Du nicht selberschneiden, weil die Shorehärte der Gummis nicht für den Heli passend ist.

Wenn er perfekt eingestellt ist, möchtest Du ihn nicht mehr missen glaub mir. :wink:

Was die Flughilfen anbetrifft, da bin ich auch nicht von überzeugt. Lieber Anfang's ein Trainingsgestell und dann üben bis es sitzt.
Man lernt ja sonst zweimal, zuerst mit Flughilfe, dann ohne weil man sich wieder umstellen muß.

Die meisten hier im Forum, haben mit Paddelhelis ohne elektronische Hilfen angefangen und so das Fliegen von der Pike auf erlernt.

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T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 14.09.2011, 11:36 
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Beiträge: 2382
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Du sagst es, Michael, ist wie Fahrrad fahren lernen mit und ohne Stützräder,
ich bin halt ein/zweimal auf die Nase gefallen, ein anderer hat dafür zweimal und doppel so lange gelernt.

Egal, jeder wie er will :wink:

Zum Thema Dämpfungsgummis:

Ich hatte mal (damals ahnungslos) zerfledderte O-Ringe in meinem DF 60 Kopf,
das Ding hat ein Eigenleben entwickelt, das kann man sich garnicht vorstellen.

Die DG müssen weich genug sein um das Eigenleben herauszufiltern,
andererseits hart genug um die Blätter in der Spur zu halten.

Beim Auto würde ich sie mit den Stoßdämpfern vergleichen,
da nimmt man ja auch nicht "irgendwas" :wink: .

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BeitragVerfasst: 14.09.2011, 13:07 
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Beiträge: 1601
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Mannomann ihr mit eurer Angst vor Flughilfen. Ich finde das es die beste Lernhilfe für Anfänger und fortgeschrittene Scalepiloten ist. Zumal man die Hilfemstufenlos, je nach Fertigkeiten reduzieren kann.
Hat wohl auch noch keiner das ESP aus'm Auto geschmissen weil's ne Fahrhilfe ist.

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Gruß Ronny

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BeitragVerfasst: 14.09.2011, 14:20 
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Beiträge: 4077
Wie Thomas schon sagte, jeder wie er will.

Und nein, das ESP will wohl keiner mehr aus seinem Auto verbannen. Trotzdem ist es gut, wenn man weiß wie es funktioniert und ab wann es an Grenzen stößt. :wink:

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