http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es sollte wohl einfach nicht sein
BeitragVerfasst: 30.09.2006, 17:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
So ich muss jetzt einfach mal etwas Frust ablassen..
Heute sollte es wohl einfach nicht sein..

Da ich unter der Woche ziemlich mit meiner Arbeit ausgelastet bin bleibt mir zum Fliegen fast nur der Samstag (Sonntags sind meine Flugplätze zu gut besucht ;)).

Den halben Tag wars erstmal gut windig, doch dann so gegen 16 Uhr lässt der Wind nach, 1.5m/s ideal für DF4 und Rex. Es ist bewölkt, regnet aber nicht.. ideales Flugwetter (keine Sonnenbrille, wenig los).. dachte ich.

Also zusammengepackt und losgefahren. Am Flugplatz angekommen und voller Vorfreude mit dem DF4 gestartet... kaum war ich in der Luft kam auch schon das erste Lüftchen auf, doch davon wollte ich mich nicht abschrecken lassen, also schön zügig die Luft durchkreuzt. Keine 2 Minuten in der Luft kamen schon die ersten schaulustigen Kids.. wie soll man sich bei dem Geplapper konzentrieren? :roll: Naja, das sollte mein kleinstes Problem sein, denn der Wind frischte auf...

tjo, das wars dann für den DF4.. bevor ihn der Wind in ein Maisfeld oder auf die Wiese schleudert lieber landen und Rex auspacken.

Gesagt getan, also Rex genommen die Kids etwas auf Abstand geschickt, Rex auf den Feldweg gestellt und anlaufen lassen. Da der Jeti Jahre braucht um die Rotorblätter auf Drehzahl zu bringen (so etwa ne Minute) wars ja klar, dass nach 30 Sekunden ein Traktor auf den Feldweg einbiegen muss und genau da vorbeifahren.. Der Heli hatte wohl so 1500rpm und ich dachte mir, naja.. schweben sollte ja gehen, lässte den Traktor vorbei.. aber denkste, etwas Pitch gegeben, Drehzahl bricht ein.. ok, das wird nix.. Motor aus und "Notbremse".

Kaum war der Traktor vorbei auf ein Neues, umgeguggt, keiner zu sehen (von den Schaulustigen mal abgesehen).. also wieder anlaufen lassen.. Und wie es das Schicksal wollte, sagt einer der kleinen "da kommt n Roller".. nujut, diesmal warens wohl so 1800rpm, das muss ja reichen.. und das hat es dann auch gerade so.. 2 Minuten in der Luft, Handy klingelt.. das wars dann wohl endgültig mit der Konzentration.. eine weitere Minute später fängts an zu regnen. Also landen einpacken, frustriert heimfahren. Leichter gesagt als getan, der "Landefeldweg" war von einem riesen Hund (nicht angeleint) samt Frauchen blockiert. Eine weitere Minute später stand dann einer Landung nichts mehr im Weg, gelandet, eingepackt frustriert abgedackelt.. Soviel zum Flugsamstag :?

Tjo, das wars für die nächsten 2 Wochen mit Heli fliegen :cry: (bin nächstes Wochenende anderweitig beschäftigt)

Und bevor jetzt jemand kommt wie unverantwortlich es ist an so nem gut besuchten Feldweg zu fliegen, normalerweise ist da gar nichts los da 500m weiter der eigentliche Wanderweg ist, den die Leute dann auch nehmen.. Auch war das heute das 1. mal, dass ein Traktor da lang gefahren is und das in 8 Monaten... die Rollerfahrer nehmen normalerweise die ebenfalls etwa 500m entfernte Straße.. nur heute haben sie es sich wohl anders überlegt.. und das bei dem Wetter ...

Aber immerhin ist nix putt gegangen, das is der Lichtblick des Tages :roll:

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.09.2006, 17:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 14:37 
Na, mittlerweile konntest Du hoffentlich wieder anständig fliegen und bist nicht mehr frustriert :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nicht neu infiziert, aber noch lange nicht ausgeheilt...
Forum: Fliegerbar
Autor: simi
Antworten: 2
Welcher Rex solls sein?
Forum: T-REX Tech.
Autor: schotterfield
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz