http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 19:12 
Hallo Leute,

heute hat sich ein Arbeitskollege bei mir gemeldet und schwer über den DF 4 gewettert.

"Das Ding ist ja nicht fliegbar, nur Vibrationen und viel zu kurze Akkulaufzeit."

Wir haben dann mal den Heli untersucht und alles richtig eingestellt.
Dann mal die 3 Akku´s (Originale NiMH) geladen und den Mann auf den Hof geschickt.

Nach etwa 1 Stunde (Immer wieder Akkuwechsel, laden, LiPo´s von mir rein, NiMH wieder rein, ...) war Hopsen auf 10 cm Höhe und "rumrutschen" auf weniger als 1 Meter im Quadrat drin.

Als dann die Motoren abgekühlt waren und ich ihm den Heckschutz aus Alu drangebaut habe und die Akku´s wieder geladen waren, ging es in die nächste Runde.

Die nächsten 2 Stunden hat der dann versucht immer schnell auf 15 cm Höhe zu kommen und den Heli auf der Stelle zu halten.

Wieder Motoren abkühlen und Akkus laden.

Dann, nach etwa 45 Minuten mehr, schwebte der DF 4 über dem Hof in mehr als 1 Meter Höhe und relativ stabil.

Wenn nun noch einmal jemand über den DF 4 als Anfängerheli meckert, dann macht er etwas grundlegend falsch.

Danke in diesem Zusammenhang auch an alle, die mir hier im Forum über die diversen Methoden, sich das Helifliegen beizubringen, berichtet haben.

Wenn man so etwas weitergeben kann und noch einen mehr mit dem Helivirus infiziert, ist das schon ganz befiredigend.

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.09.2006, 19:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 19:42 
Ich sag doch immer der DF4 ist klasse :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 20:01 
jeder der etwas anderes behauptet hat auch keine ahnung..
sowei meine meinung.. und schön das er es in so kurzer
Zeit geschafft hat.. ich konnts in knapp ner woche .. ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 20:13 
Hallo, hab seit gestern meinen DF4
Hab gestern 2 mal original Akku gelehrt (geflogen kann ich noch nicht behaupten), und heute noch ne Akkuladung. Also so cirka 20 Min. Flug(rutsch)zeit.
Heute hab ich das kleine Ding auf 1meter höhe für cirka 5-10sek. ruhig gehalten, und das mehrere Male. Hatte vorher keinen Heli, bloss mal ein paar min. mit nem Doppelrotorigen probiert.
Also DF4 ist absolut spitze, denn er gibt nem Anfänger wie mir die Möglichkeit Helifliegen zu erlernen ohne dafür in Clubs oder so zu gehen. Lerne das bei mir in der Garage. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FMS mit USB-Adapter am Laptop möglich?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 2
mit SPCM auch PCM möglich?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Dragonfly 36 ST-M, Welche Rumpfbausätze s. möglich?
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Paddel ok zum fliegen oder HK Schrott?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Superfast
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz