http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 09:29 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2007, 18:46
Beiträge: 11
Wohnort: Rosendahl NRW
hab ihn dort ja auf brushless umgebaut fertig bestellt.was wäre denn
deiner meinung nach was gebrauchbares?

_________________
Dragonfly 36
Gyro WK G 010
Brushless WK WS 20 002
Wk wst 30a Regler
Funke WK 701
Lipo 1800/2200mah 10c

Status: Rasenmähen und Heckschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.09.2007, 09:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 09:33 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 17:22
Beiträge: 105
Wohnort: Landsberg am Lech
Löti hat geschrieben:
was ist fail save???


Failsafe ist eine Fumtion des Empfängers.
Wenn der Empfänger vom Sender kein Signal mehr bekommt, dann fährt der Empfänger die Servos in eine ihm voher eingespeicherte position. d.H. z.B. für FlächenLfz Gas auf 0, Höhe, Quer und Seite nautral. So ist z.B. sichergestellt das das Flugzeug nicht mit Vollgas in der Bodenrammt und der motor am Boden noch weiterläuft.

Die ganz Funktion geht aber nur wennder Empfänger sie unterstützt und kein Signal vom Sender.

Das ist mir mal passiert, ich habe den Sender zu früh uasgemacht (Gedankenlosigkeit) und dann kann man das schön beobachten. Ist aber nix passiert, war ja schon auf dem Boden.

Es ist nur wichtig, wenn man sich einen solchen Empfänger kauft, dann auch mal die Bedienungsanleitung durchlesen. Bei MPX ist Failsafe standardmäßig aktiviert ud alle Servos auf neutral. Natürlich auch der Gas Servo, was dann Halbgas bedeutet!!!

_________________
DF 37 V2 XL
Alu Haupt und Heckrotor
325er Align Fiber Blätter
XL Heckrohr und Riemen
TH 460
X-Fly Protection 40 A
Lipo 11,1V 2300mA 15C
Cockpit SX + RX 7-Synth IPD DS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 11:46 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
wenn er umgekipt ist ist mit 90%tiger sicherheit die hauptrotorwelle krumm und die blattlagerwelle auch!!! sieht man nicht immer aber es ist so hab ich auch net geglaubt!!!!!

schau mal hier das ist failsave. Ich hatte gestern auch ne merkwürdige störung ich schweb so auf 3m höhe auf einmal haut der kurzzeitig voll pitch rein almecht bin ich erschrocken!

failsave:
http://www.rcmovie.net/view_video.php?viewkey=cd194a4b1e6992063e94&page=&viewtype=showall&category=

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 19:41 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2007, 18:46
Beiträge: 11
Wohnort: Rosendahl NRW
war heute bei meinem händler und als ich ihm sagte das der empfänger
abgeraucht ist sagte er mir ich könnte ihn bei den anderen dabeistellen.
war nicht der einzige bei dem das passiert ist.empfänger und regler durch.
hat wohl eine schlechte lieferung bekommen.er will ihm jetzt mal einen
7 kanal empfänger spendieren. dann ist samstag endlich wieder
FLUGTAG :n109:

_________________
Dragonfly 36
Gyro WK G 010
Brushless WK WS 20 002
Wk wst 30a Regler
Funke WK 701
Lipo 1800/2200mah 10c

Status: Rasenmähen und Heckschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RC-Car Regler im Heli nutzen anstatt eines Heli-Regers???
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Dragonfänger
Antworten: 14
Vorstellung meiner Person & Heli läßt sich nicht steuern
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: itsy
Antworten: 8
Heli dreht sich nur!
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz