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 Betreff des Beitrags: heli legt sich schlafen
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 18:47 
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hallo helifreunde
hab seit einer woche meinen df 36 und heckschweben geht schon so
auf 2 mal 2 meter eigentlich ganz gut. ist schon ein super gefühl wenn er so
vor dir schwebt. nur heute wars etwas anders. hab ihn 10 min.schweben lassen und dann in 5 meter entfernung gelandet und laße ihn im standgas
laufen da schmeißt er sich auf einmal auf die seite und will schlafen.
:shock: hab sofort den akku gezogen und ist bis auf die hauptrotorblätter nichts hin.
bei genauerer kontrolle seh ich das der pitchservo auf vollpitch steht ??? :n29:
könnte das ein aussetzer der funke sein??? soll es ja geben hab ich hier ja
so gelesen. und noch eine kleine frage. was checkt ihr bei euerm
heli vorm flug alles so???

ist ein super forum hier lese mich schon einige wochen hier durch :n108: :n108: :n108:

gruß löti

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Verfasst: 01.09.2007, 18:47 


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BeitragVerfasst: 01.09.2007, 19:13 
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Hallo Löti. Herzlich Willkommen bei uns und all den seltsamen Phänomenen die mit den Helis so daherkommen... :)

Keine Ahnung was passiert ist. Geht das Servo denn wieder normal nach dem Anfall???

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BeitragVerfasst: 01.09.2007, 19:41 
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ich muß gerade feststellen das ich an der funke machen kann was ich
will .der sagt nix mehr :shock:
auch das piepen nachdem man den akku dran macht nichtmehr.

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BeitragVerfasst: 01.09.2007, 19:49 
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und was ich gerade noch feststelle das jedesmal wenn ich denn akku
drann mache alle servoarme immer mehr in eine richtung gehen.
haben sich alle 90° gegenüber der normal stellung gedreht.
was kann das sein??? funke tillt oder empfänger hat einen weg???

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BeitragVerfasst: 01.09.2007, 20:23 
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Haste nen WK Regler? Wenn ja ist mein heissester Tipp der Regler ist kaputt!
An zweiter Stelle dann Funke/Empfänger...

Ist aber echt schwer zu sagen. Das musst du irgendwie ausprobieren... :n66:

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BeitragVerfasst: 01.09.2007, 20:32 
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ja ist wk. hab gerade nochmal akku ran und siehe da. ist schon sylvester??? :n29: raucht doch der empfänger ab.so richtig schön
funken und rauch.

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BeitragVerfasst: 01.09.2007, 21:42 
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Hallo Löti
Auch von mir ein Willkommen. Schade das mit dem Heli.
Aber manchmalhat man Pech mit der Walkera Elektronik, deswegen immer wieder der Austausch auch wenn alles andere echt gut ist
nach meiner Meinung.
Aber Prüfe dennoch die Hauptrotorwelle die hat meist immer einen
Kleinen Schlag nach so was.

mfg tom.01

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BeitragVerfasst: 02.09.2007, 08:08 
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Gaaaanz schlechtes Zeichen! :(

Kann trotzdem der Regler sein! Denn der versorgt den Empfänger im Normalfall mit Saft. Wenn die Elektronik im Regler den Geist ganz ungünstig aufgegeben hat, hat dein Empfänger die volle Akkuspannung ertragen müssen, normalerweise bekommt er so 5V. Und dann rauchts...

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BeitragVerfasst: 02.09.2007, 09:24 
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Reifer Pilot
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HAllo und Beileid,

das mit dem Regler was nicht stimmt, kann schon sein. Allerdings hört es sich auch so an, ales wenn der Empfänger auf FailSafe gegangen wäre. Dann nehmen Die Servos ein bestimmte Position ein, die man vorher eingespeichert hat. Kann natürlich daher kommen, dass der Regler den Empfänger etwas viel Saft zukommen lassen hat...........

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BeitragVerfasst: 02.09.2007, 09:40 
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Failsafe glaub ich nicht...
Er hat den WK-Sender und dann bestimmt auch den WK-Empfänger und der kennt kein Failsafe soweit ich weiss...

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BeitragVerfasst: 02.09.2007, 09:50 
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Reifer Pilot
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Ok, ich sollte wirklich öfter die Sig lesen

Aber ganau das ist mir eben mal passiert, allerdings viel harmloser..............

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BeitragVerfasst: 02.09.2007, 10:09 
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Flugschüler
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moin schrotter
kann man das irgendwie messen?
hab noch nicht soviel plan von der elektronik.wie kann ich das sonst noch
feststellen was es sein könnte?
oder ich geh zu meinem freundlichen händler ist ja schließlich
noch garantie denke ich. hab ihn mir ja da auch auf brushless
umbauen lassen.

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BeitragVerfasst: 02.09.2007, 10:14 
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was ist fail save??? :n29:

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BeitragVerfasst: 02.09.2007, 10:23 
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Ist wohl das beste wenn du hingehst und erklärst.

Denn es sind jetzt ja möglicherweise der Regler und der Empfänger kaputt!

Wenn du auf Brushless umrüstest, lass dir nix von WK andrehen! Die BL-Regler taugen meiner Meinung nach nix und es gibt effizientere Motoren als die von WK.

Du solltest, wenn du kannst, für den Regler ruhig ein paar Euro mehr ausgeben. Das lohnt meistens.
Erstmal musst du dir aber klar werden was für eine Leistung du haben möchtest. Ein paar Watt mehr machen auch mehr Spass und Reserven zu haben ist sehr beruhigend! :) Du musst aber auch an deine Akkus denken! Das muss alles etwas aufeinander abgestimmt sein...

Ich kenn jetzt den 36er nicht und will dir deshalb nichts empfehlen, nur spar nicht am falschen Ende.
Wegen dem Motor, ich weiss da auch nicht was in deinen Heli passt. Aber nimm keinen WK...

Das ist nur meine Meinung! :wink:

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BeitragVerfasst: 02.09.2007, 10:28 
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Löti hat geschrieben:
was ist fail save??? :n29:

Das ist ein "Notfallplan" des Empfängers.
Wenn die Funkverbindung ausfällt, warum auch immer, steuert der Empfänger die Servos in eine bestimmte Stellung.
Z.B. stellt das dann die Taumelscheibe waagerecht und regelt die Motorleistung auf einen bestimmten Wert damit der Heli nicht sofort irgendwelche Dummheiten macht.
Das soll etwas Zeit verschaffen um die Funkverbindung wieder herstellen zu können.

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