http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 15:04 
Da ich mir seit Tagen den Kopf über ein vernünftiges Helitrainergestell zerbreche, das m.E. für ein vernünftiges einstellen eines Helis am Anfang Pflicht ist, kam ich heute auf eine verückte Idee.
Also ausprobiert und es klappt echt prima.

Der Hammer ist , keinerlei Bodeneffekt für die Einstellungen.
Benötigt wird ein ganz ordinärer Wäscheständer (meiner ist z.B. 90cm hoch).
Von meinem alten Expander habe ich kurzerhand 4 Gummibänder abmontiert und damit den Heli an den Küfen relativ kurz (30cm) an den Ouerstäben des Wäscheständers befestigt.
Nun noch rasch 2 Kohlefaser- oder Holzstäbe diagonal unter den Hel (damit die Kufen sich nicht im Wäscheständer verfangen können und bessere Auflage) und der ungefährliche Schwebeflug ohne Bodeneffekt kann beginnen.

Gerade ein totaler Heli Anfänger kommt ja meist gar nicht in den Genuss seinen Heli richtig austrimmen zu können, denn wenn man aus dem Bodeneffekt raus und im Schwebeflug ist, dann ist es für den Laien meist zu spät....FEHLER erkannt, Heli im SAND !

Vielleicht lasse ich mir das patentieren LOL und verkloppe es dann bei Ebay für 69,95 Euro !! :roll:
Vielleicht kann man das ja auch noch verbessern, aber am schönsten fand ich, wie butterweich der Heli wurde und ich genau sehen konnte, wo er hin will.
Im Freien oder Wohnzimmer, wäre der jetzt wohl nur noch Schrott.

Leider Akku leer, sonst wäre ich noch ein wenig im Wohnzimmer geschwebt....auf jeden Fall muß ich den erstmal sauber justieren und einstellen, das habe ich direkt gemerkt und das " ohne Crash"...schwitz...schwitz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.06.2006, 15:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 15:15 
manninett, das hört sich super an!

Wäre klasse wenn Du davon ein Foto machen kannst damit man sich das besser vorstellen kann. :-)


Grüße, Xood.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Photos vom Wäscheständer LOL
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 15:28 
Also so sieht das dann aus.Morgen hole ich mir im Baumarkt mal vernünftige Stäbe, denn das Babygestell ist mir zu unsicher mit den Tischtennisbällen.
Naja, habe gerade nix besseres da.

Die Gummis vom Expander sind klasse und haben auch etwas Eigengewicht.


cu manninett

Nachtrag; bin wohl zu blöd um hier Bilder einzustellen...ist das immer so ein Akt, kann man die nicht direkt hier auf dem Server ablegen ?
Wollte noch paar Bilder reinstellen, aber das ist mir hier zu stressig, hab die jetzt schon bei mir auf Freenet gepackt, damit ihr wenigstens was seht.








Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 15:02 
cool, jetzt kann nicht mal mehr die Frau meckern da die Wäsche so viel schneller trocknet... :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 17:06 
schmunzel... kannst davon mal ein Video machen... schaut ja abenteuerlich aus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 18:32 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Nen Video wär echt GEIL
ob das so Funst :?: :?: :?:

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 19:09 
Ich stelle lege das Video auch gerne auf meine Domain. Wenn Du bei Freenet nicht genügend Platz hast.

Das Foto sieht auf jeden Fall klasse aus!
Auch wenn ich selbst etwas Angst um meinen Heli hätte :-)

Grüße, Xood.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 19:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Patrick1973 hat geschrieben:
cool, jetzt kann nicht mal mehr die Frau meckern da die Wäsche so viel schneller trocknet... :D


LOOOL


ja ein Video davon hätte ich auch gerne gesehen!


Gruss Black


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006, 19:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Sieht cool aus.
Werde ich auch mal probieren,aber muss erst mal
Rotorwelle richten.(War heute draussen"Rasen mähen") :lol:
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006, 12:16 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
*rofl*
Ich schnall meine Helis immer auf 'ne umgedrehte Limokiste zum Einstellen. Meine Socken passen da auch zum Trocknen drunter :wink:
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006, 22:16 
Also mal ehrlich. Richtig justieren kann man nur im Flug und für die Grundeinstellung braucht man sowas nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006, 11:20 
Hi,

gibts schon News in Sachen Video? Würd mich auch brennend interessieren.

Gruß

Markus, in voller vorfreude auf den ersten Heli :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 02:03 
also ich habs gestern versucht sowas nachzumachen..
fehlanzeige.. der DF4 is damit ausgeschlagen wie sau..
Fazit.. Neue Rotorblätter die 3 flüge alt waren..
Schrott..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T-Rex 600 ESP Flybarless ohne Elektronik fliegen?
Forum: FBL-Erfahrungen allgemein
Autor: Jochen Kunze
Antworten: 6
Belt CP ohne Paddel
Forum: FBL-Erfahrungen allgemein
Autor: AndiW
Antworten: 3
Robbe Arrow Plus Trainer
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Shock - Fliegen ohne Profil?
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Sunflyer70
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz