http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hurra meine ersten 180cm
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 19:45 
habe heute geübt wie ein wahnsinniger und mann staune bin mir über mein kopf geflogen :D kollegen haben auch net schlecht gestaunt
naja und dann erst ma zuhause frau mit stolz geschwelter brust erzählt
na ich dann hoch in computerzimmer und noch ein wenig geübt
habe da erst mal den traumfänger von meiner frau zerschreddert
ohha da gibts auch noch mekker :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.05.2006, 19:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 17:02 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
woraus folgt: du bist etwas kürzer als 1,8 m. Und wirst wohl noch 'nen Kopf kürzer von deiner Frau gemacht werden :wink:
Jedenfalls HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 16:05 
danke jasper
das denke ich wohl auch :?
hat bis jetzt noch nichts gemerkt :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 15:31 
jo hertzlichen glückwunsch auch von mir ich bin selber erst ca 10 cm hoch geflogen :oops: aber das mit defekter eletronick die neue ist aber unterwegs 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 13:11 
danke vegeta
ja aber denke das war nur glück :(
bisher hat es noch net wieder so geklappt das er so direkt da hin is wo ich hin wolte :evil:
aber übung macht ja bekanntlich den meister :D
im mom. bin ich wie bekloppt am üben zu schweben und musste feststellen das es leichter wird wen mann so cirka nen halben meter über den boden ist
hat mich auch überwindung gekostet (dachte immer ohh gott so hoch und wenn er abstürzt is er hin)aber die kleinen halten jede menge aus
naja und nu lass ich ihn immer gleich so auf n halben bis meter hoch und versuche ihn da zu halten :) was ich meine mir auch schon ganz gut gelingt :D :shock: :D na dann hoffe ich doch das deine elktr.bald da ist und du auch wieder vernüftig heli fliegen kannst.
prob. es ruhig mal aus ihn weiter nach oben zu ziehen das geht echt besser :wink: :wink:
also bis denne sun


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 18:41 
nee zur zeit mach ich das nicht meine elektrick ist kaput und ich muss noch zusätzlich den heckmotor selber steuern neue sachen kommen mittwoch oder donerstag und zusätzlich noch ein Trainingestell und da ich blutiger anfänger bin möchte ich nicht noch zusätzlich mein heckmotor steuern


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 22:40 
hallo vegeta
ja das ist klar
habe eigentlich gemeint wenn dein heli wieder io ist :)
das geht echt besser
trau dich einfach habe auch immer angst gehabt :oops: :oops: :roll:
will dir nichts aufquatschen aber es ist wirklich so :)
na dann gruss sun


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006, 18:55 
ja ich habe hier auch viel gelesen und habe leider festgestellt wen man fliegen lernen will muss man wohl auf 1 meter hoch :cry: kan mir einer nicht sein heli auslehen nur für eine woche oder kürtzer :wink:

aber ich habe mir gleich auch noch ein tranigsgestell gekauft wollte doch zu anfang ohne versuchen :D

aber ich denke wen ich über lege das mein fun picoolo gesamter mechnik wen ich also einfach alles neu kaufe sinds nur 40 euro und das ist kein geld bei dne abstürtzen darf nur keine elektrick kaput gehen aber denke die ist ja normal robuster als der rest


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 19:36 
JAAAAA auch ich hab heute mal eine höhe erreicht die über meinem Kopf geht... (info, bin 183 cm groß). Zwaqr hab ichdiese höhe maximal 10 sec gehalten, bevor ich gezungener maßen landen musste, weil die Wand immer näher kam und ich die orrientierung vpr freude verlor. Aber immerhin.... *strahl*
Die harte Landung hat allerdings mein Trainingsgestell auseinander genommen. einer der 4 Ping Pong Blääe ist abgegangen...
Aber das schreckte mich nicht ab....
Ich dachte mir:
Okay DF.... du willst ohne Trainingsgestell fliegen... alles klar..."
Also ab mit dem Ping-Pong gestell uuund............. ich bin ohne Trainingsgestell geflogen.... war das ein Goiles gefühl.
Zuschauer hatte ich auch, was dafür sorgte, das ich mir noch mehr Mühe gab, gut zu fliegen.
Ich glaub, noch ein Paar minuten länger und ich hätte eine Menschenansammlung von 10 Leuten da gehabt , die mir beim Fliegen zusehen....
Und wie oft kam die Frage, was der Heli gekostet hat, wo ich den her hab und und und.....
Kam mir vor wie "King Loui" *über beide Ohren grins*
Doch dann ging mir langsam der Akku leer... zumindest glaubte ich das....
Da kommt auch schon meine Frage.....

Ist das normal, das der Heli macht was er will, wenn der Akku zu neige geht.... ?
Also erst fängt der Heckrotor an, eine Art Eigenleben zu entwickeln... mal Powert er wie nichts gutes und mal schweigt er,
was mich dazu bringt, zu landen..... *freiwillig*
Dann beim nächsten Start versuch, powert der Hauptrotor bei kleinster gasgebung, als wenn ich den Regler auf Anschlag gehauen hab..... und dann dreht er wieder langsamer... dabei reagiert dann die Roll und Nick steuerung gar nicht.
Normalerweise beende ich meinen Flug wenn der Heli nur noch das macht, was er möchte, aber heute wollte ich es wissen.....
Aber naja... bevor was kaputt geht, hab ich dann doch schluss gemacht.
Hab in der Wohnung noch den Heli auf den Tisch gestellt und am Landegestell festgehalten, dann langsam Gas gegeben und den Rotor drehen lassen... doch bei kleinster gasgebung, powerte er nach kurtzer Zeit mit voller krafft, obwohl ich nichts gemacht hab, Zieh ich das Gas weg, powert er dennoch.... .. ich saß wohl noch mindestens 10 Minuten (zunindest kam mir das so vor) bis der Rotor sich nur noch so lam bewegte, das es zum abheben nicht mehr reichte.....

Ist das normal wenn der Akku zu neige geht?.... ich mein... ich bin gute 10 minuten mindestens ohne probleme geflogen... bis der Heli durchdrehte. ALso versprochende Flugzeit auf jedenfall ohne probs geflogen.... danach war zwar noch genug Saft zum fliegen, aber die Steuerung reagiert nicht mehr.

Frag mich, was ist, wenn ich mal so richtig fliegen kann und mitten im Höhenflug dreht der Heli durch, weil die regulere Flugzeit zu ende ist... da muss ich ja auf die zeit achten, das ich rechtzeitig auf tiefflug geh, damit nichts schlimmes passiert und ich rechtzeitig aufhören kann.

Über antworten wäre ich sehr dankbar.

Ach ja.. hab ein Video gemacht, muss ich noch bearbeiten und vorallem von der Cam auf den PC laden... hoffe ja, das es etwas zu sehen gibt, hab die Cam nämlich nur erhöht hingestellt und gestartet... Heli war zu sehen aber wie lange ... hab noch keine Ahnung.

Edit: Leider kein brauchbares Video... bin immer aus dem Bild geflogen... naja.. irgendwann klappts mal mit nem Video


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 20:13 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi!

Schau mal bei allgemeine techn. Probleme. Dort hab ich nen Thread eröffnet, wo es auch um die Reaktionen des Helis bei fast leerem Akku geht.

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006, 21:57 
DankeThori.... dann bin ich ja schon mal erleichtert, dass das nicht nur bei mir der Fall ist sondern wohl "Normal"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 07:05 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Moin, Moin,
MrNaui hat geschrieben:
einer der 4 Ping Pong Bälle ist abgegangen...

Versuchs mal mit Gummibändern, dann bleiben die Bälle auch an der Stelle, wo sie hingehören.
Zitat:
Hab in der Wohnung noch den Heli auf den Tisch gestellt und am Landegestell festgehalten, dann langsam Gas gegeben und den Rotor drehen lassen... doch bei kleinster gasgebung, powerte er nach kurtzer Zeit mit voller krafft, obwohl ich nichts gemacht hab, Zieh ich das Gas weg, powert er dennoch.... .. ich saß wohl noch mindestens 10 Minuten (zunindest kam mir das so vor) bis der Rotor sich nur noch so lam bewegte, das es zum abheben nicht mehr reichte.....

Wenn ich "stationäre Tests" machen will, schnalle ich den Heli auf eine umgedrehte Limokiste (Bw-Rödelriemen eignen sich da hervorragend :wink: ). Dann hab ich beide Hände frei, kann mich zum Schauen wegbewegen oder aber jederzeit das Akkukabel sofort abnehmen. Muss lustig ausgesehen haben, wie du 10 Min da so gesessen hast - mit weißen Knöcheln und ersten Spinnweben unter den Achseln :D .
Zitat:
Frag mich, was ist, wenn ich mal so richtig fliegen kann und mitten im Höhenflug dreht der Heli durch, weil die regulere Flugzeit zu ende ist... da muss ich ja auf die zeit achten, das ich rechtzeitig auf tiefflug geh, damit nichts schlimmes passiert und ich rechtzeitig aufhören kann.

Ich schätze, dass du eh' bald auf LiPos umsteigen wirst. Der obligatorische LiPo-Saver wird dann rechtzeitig leuchten, um das Ende des Fluges anzukündigen.
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 20:48 
jasper07 hat geschrieben:

Wenn ich "stationäre Tests" machen will, schnalle ich den Heli auf eine umgedrehte Limokiste (Bw-Rödelriemen eignen sich da hervorragend :wink: ). Dann hab ich beide Hände frei, kann mich zum Schauen wegbewegen oder aber jederzeit das Akkukabel sofort abnehmen. Muss lustig ausgesehen haben, wie du 10 Min da so gesessen hast - mit weißen Knöcheln und ersten Spinnweben unter den Achseln :D .

Ja, vorallem wurd mir langsam kalt an Hände und Arme... der hat ja richtig Power... gut zu wissen wenns mal richtig sommerlich heiß wird.


Zitat:
Ich schätze, dass du eh' bald auf LiPos umsteigen wirst. Der obligatorische LiPo-Saver wird dann rechtzeitig leuchten, um das Ende des Fluges anzukündigen.

Ja, sofern mein DF noch am leben ist werd ich nächsten Monat auf LiPo umsteigen, den Passenden Lader dazu und natürlich Saver (weiß ja nun wofür der Gut is)

Eines interessiert mich noch, ich denke mal einen mit 700 (oder warns 800?) mAH sollte für den Anfang reichen *unterschied der Flugzeit zum normalen Akku soll schon recht gut sein*
Gibts irgendwas, worauf ich achten muss ? Oder geht einfach LoPo laden anschließen und losfliegen (Halterrung dementsprechen verändern is klar... aber sonst?*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 15:25 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hi, MrNaui,
MrNaui hat geschrieben:
Eines interessiert mich noch, ich denke mal einen mit 700 (oder warns 800?) mAH sollte für den Anfang reichen *unterschied der Flugzeit zum normalen Akku soll schon recht gut sein*
Gibts irgendwas, worauf ich achten muss ? Oder geht einfach LoPo laden anschließen und losfliegen (Halterrung dementsprechen verändern is klar... aber sonst?*

Hab ja selbst den 22D - da isses etwas anders bzgl. LiPo. Bitte mal zu deiner Frage das Akku-/ DF4-Board durchforsten - ich hab zum DF4-LiPo nicht wirklich Ahnung.
sry,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine 2 Raptoren! 30 V2 und 50 V2 SE...
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Start Probleme meine DF 4 zieht nach links
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Meine Erfahrungen mit RC-Toy
Forum: Fliegerbar
Autor: ls4
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz