Freut mich zu hören, dass ein weiterer 37er an den Start geht!
Meine kommen bald in die Jahre...
ad 1.) Ja, das ist normal. Der Gyro funktioniert nur richtig in der Luft. Piezo-Gyros haben allerdings auch einen Temperaturdrift, d.h. nach einiger Aufwärmzeit driftet das Heck leicht weg. Da hilft nur neu initialisieren, also Akku ab und wieder dran.
ad 2.) Das sogenannte Gieren um die Hochachse geht normalerweise in die Richtung beim Heli leichter, in die sich die Hauptblätter drehen. Beim 37er sollte das nach rechts sein. Ein straff eingestellter Gyro sollte generell korrigierend wirken und den Heli wieder halten, wenn Du den Knüppel wieder in Neutralstellung bringst. Evtl. ist hier die Empfindlichkeit des Gyros nach oben zu korrigieren.
ad 3.) Wie verhält sich der Heli im Flug? Will er auch da zu einer Seite ausbrechen (bei Dir nach vorne), so dass Du permanent gegensteuern musst? Ist dies der Fall, ist es Einstellungssache.
ad 4.) Du meinst wohl roll rechts und nick hinten, wie in 3.? Roll links und Pitch würden Dir den Heli sofort auf die Seite legen. Generell solltest Du den Heli mit den Knüppeln halten können. Wenn er trotzdem in eine Richtung weg will und Du schon voll gegensteuerst, ist etwas falsch eingestellt. Ist Deine Taumelscheibe in allen Positionen (viel / wenig Pitch) waagerecht?