Erfahrungsaustausch für neue Piloten
Antwort schreiben

Ich flieeege wieeeder!

01.09.2006, 23:24

Hallo zusammen

Endlich darf ich wieder fliegen, lange genug musste ich auf diesen Moment warten und nach der Behebung einiger Probleme (Hierbei grossen dank an Wilfried Ritter von ritter-racing.ch, und alle in diesem Forum - ohne euch würde ich immer noch am Boden festsitzen!!) fliegt mein DF36 wieder - und wie!!

nur eines ist noch nicht behoben - der Spurlauf, aber damit muss ich nun wohl leben, denn so sehr ich die Spur einstelle, wenn ich Pitch gebe, verstellt sich die Spur gleich wieder (ungleiche rotorblätter?).

Greez, Dänu

01.09.2006, 23:24

11.10.2006, 18:33

Hollahoo Leuts

Na das war ja mal n' (sorry der Ausdruck) geiler Moment!!

Lange stand mein DF ja still, da ich mit derElektronik zu kämpfen hatte, immer und immer wieder - heute hab ich mir noch nen neuen Gyro von ACT gekauft.
Die lange warteziet nutzte ich natürlich aus und bastelte an meiner Libelle rum (siehe hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -7198.html )

Nun gut, vor ner halben stunde konnte ich nicht mehr wiederstehen, und musste raus.
LED's an (blinkblink - leuchtleucht) und losschweben. Nanu, der Servo tut schon mal nix (Och neee :evil: ). Aber halt, ich hab ja nen Gyro, den ich vom Sender aus einstellen muss, und da hab ich doch glatt die beiden Stecker falsch in den Empfänger gestöpselt.
Jetzt gehts - und ist der meeegahammer!!! leider gibts kein Video davon, aber das kommt noch... :wink:

Ach gehts mir gut, hehe.

Greez Dänu

11.10.2006, 18:51

Hallo highfly,
das kenne ich nur zu gut.

Ach nee is dat schee.

Das hatte ich auch schon öffters, das ich mir vor lauter Grinsen in die Ohrläppchen beißen konnte.

Gruß Ralf

11.10.2006, 19:01

Hollahoo Ralf

Jaaaaaa, vor allem wenns mal wieder FLIEEEEGT!!!!

Zwar noch n bissl unruhig und Heckrucklig und seitwärzabdriftend und nachlinksdrehend, aber mit etwas Geduld und feineistellung sollte der DF wieder fliegen wie am anfang (also hoffentlich VIIIIIIIIEL besser).

Greez Dänu

12.10.2006, 17:16

Hollahoo Leuts

Soooli, das letzte verbaute WK Servo hat sich gerade vorhin auch noch verabschiedet (was zu erwarten war), na ja, hab ja noch eins in reserve...
Wenn das abgeraucht ist, werd ich mal schaun was weiter geht.

zum glück wars das Pitchservo, und ich konnte mit gas wegnehmen landen (da ich ohne Gasvorwahl fliege - sowieso, in der Wohnung), hatte es gar nicht gemerkt. erst als ich mal den pitchwert anschaute, sah ich, dass der konstant auf ca 5% stand - es schien mir doch, da fliegt was komisch...

Greez Dänu

13.10.2006, 16:37

Hollahoo

Muss meinen Letzten beitrag korrigieren, es war nicht das Servo das sich verabschiedet hatte ( :n34: , sondern der Empfänger, bei welchem kanal 7 defekt ist :n123: .
Hab den servo einfach bei kanal 6 eingestöpselt, und siehe da, null Problemo :bravo: .

Der Keline Flog wie ne eins - nur - huch was ist das? Ein problem, welches ich hier schon soooo oft gepostet hab - der Motor schaltet mitten im Flug aus - NICHT SCHON WIEDER :smilemp5_1ani

Ich hab die Antenne neu verlegt, neuen Empfänger, Leistungsstarke Funke (Mc 12 - brauch ich auch für den Rappi), LiPo ist OK, WAS IST LOS?

Nun gut, wenn ich bodennahes Schweben praktiziere, passiert nicht viel, wenn er runterfällt - Aber ich will doch nicht nur schweben - WILL FLIEGEN :n66:

:n27:

Aber hei, wenigstens schwebt der kleine wieder... :n158:

Greez Dänu

14.10.2006, 13:32

So Leute

das Problem mit den motoraussetzern ist zwar nach wie vor noch nicht behoben, aber das Heck hält sich nach einigen Umbauarbeiten glaub ich besser.
Ich hab ein neues altes Servo angebaut (ist ein WK Servo, welches ich mal ausgebaut hatte), welches stärker ist, als das, was bisher dran war (hitec Servo). Zudem musste ich das Servo auf der anderen Seite des Heckrohrs anbauen, da sonst gar nichts mehr stimmte, durch den "verkehrten" Servoweg (den konnte ich ja mittels Funke ändern, aber der Kreisel korrigierte immer noch in die falsche Richtung was zu einem unkontrollierbaren drehen des Hubi führte).

Nun bin ich am Akku laden (und hoffe, die Karre brennt mir nicht ab, da ich dort laden muss), und will nachher nen Testflug starten.

Hoffnungsvolle Grüsse

Dänu

Editiere: doch nicht :cry:

Helft mir hier:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -7376.html
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz