http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 23:17 
Hallo leute nach dem ich gestern und vorgestern jede freie min an meinen Heli beschäftigt war liposever einbauen ackuhalterung schrauben verbesserungen vornehmen siehe DF36 tipps ausrichten des Blätter spurlaufs die guten Ratschläge des forums befolgte und ihn super ausgetrimmt und eingestellt hatte begann ich im NAJA Wohnzimmer meine ersten Hüpfer wie in der heli School beschrieben ich merkte schnell nach einigen hüpfern das das Wohnzimmer vieleicht etwas zu klein ist naja nachdem ich mir so etwa 6 m2 platzgemacht hatte Esstisch und ( TRAMPOLIN) zur seite gestellt hüpfte ich munter weiter :lol: fand das so toll das er 2-3 sek an einer stelle verharen konnte so auf 45-50cm also kniehöhe das ich dachte lass ihn mal oben und versuch einfach mal wenn er wieder abtriftet statt pitch wegzunehmen einfach mal gegen lenken ...

ich weiß im moment nicht mehr ob ich gedacht habe zu lenken oder es wirklich getan hab aufjeden SCHOSS er richtung Trampolin mein erster versuch ENDETE mit einem lauten Rums :oops: :oops: :oops: :oops:

Desahalb erste erfahrung Wohnzimmer ist eindeutig zu klein :roll:

So also mann Bestelle nun neue Blätter ein Paar blatthalter eine Screw neue anlenkgestange für kugelköpfe und das alles zweimal und wenn mer schon dabei sind gleich neue Servos das schöne set von rc - toy mit dem orangenen fürs heck mir ist nähmlich wie vielen anderen denke ich auch aufgefallen das die 0 stellung rückstellung der org Servos meistens nicht identisch ist.

Naja habe meinen Frust halt hier abgeladen dafür ist das Forum ja da :lol:

und nun die Moral der geschicht fliege den Heli im Wohnzimmer nicht :evil: :evil: :evil: :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.02.2006, 23:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 01:28 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
Keine panik solche erfahrungen machte am anfang jeder mfg Tino!!

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 02:07 
Wohnzimmer ist doch bei den Temp draussen und dem Wind garnicht so schlecht.
Ich war heute hinter dem Haus in einer windstillen Phase (habe es am Schnee gesehen der flog waagerecht vorbei :lol: )und versucht ihn steigen zu lassen. Bis auf die Tatsache das er bzw ICH unkontrolliert reagiert habe war es nicht anderst als wenn ich drinnen übe.
Unsere Wohnstube ist ca 90 m2 (ist eine komplette Etage unterm Dach) und ich habe noch nichtmal 6 m2 aber der Heli hört auf mich (komm Waldi,platz, bei Fuß...)und ich kann damit schon die Kinder jagen :lol: (auf dem Boden rutschen natürlich)
Simulator ist das A und O die Theorie, die Praxis ist halt der Crash mit dem Trampolin. Ich werde mich am Sim solange zu schaffen machen bis der Compi die 110 anruft und dann bin ich vielleicht bereit ihn auch mal bis an die Decke zu lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 02:19 
Funksignale gehen auch durch Fenster :D
Stellt den Heli in Garten und dann nix wie rein und vom Fenster aus fliegen... ;) :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 02:25 
Ihr seid klasse ich glaub ich hab schon bessere laune aber ich werde die HÖLLENMASCHINE bändigen :lol: :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 02:28 
Hehe Eopan stimmt aber bei dem Wetter gehen noch nichtmal die Kinder vor die Tür (kannste drohen oder mit Schokoriegeln locken egal) und wenn der Heli in einer Schneewehe steckt wer holt ihn dann raus? :cry:


Zuletzt geändert von Nocter am 11.02.2006, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 02:31 
Schwerdi DF 36 hat geschrieben:
Ihr seid klasse ich glaub ich hab schon bessere laune aber ich werde die HÖLLENMASCHINE bändigen :lol: :roll:


Genau Tiger hol in DIR :twisted: :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 02:44 
Gut das werd ich schau gerade parallel im net mach fernsteuerungen dachte so an graupner mx 12 oder robbe fx 18 habt ihr ne idea woh mann die günstig bekommt so für max 120 euro und jetzt sagt nicht e-bay


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 03:55 
meinste wir lassen dich alleine :) Mitgehangen / mitgefangen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 09:40 
Mojn zusammen war gerade drausen ein schöner windstiller morgen meine Frau nicht da und der Heli steht da und wartet auf denn Ersatzteilboten ...... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Fugversuch meiner Frau
Forum: Galerie
Autor: gawagu
Antworten: 11
Gummiring gegen verrutschen - woher?
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Was tun gegen lästige Händler
Forum: Offtopic
Autor: b3nJi
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz