http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 20:01 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
So Leute, Butter bei de Fische. Ich will hören was sch...e ist und was vielleicht doch noch gut.
Leider fing es gerade an zu regnen als wir ankamen. Deshalb habe ich mich etwas beeilt und vergessen beim einschalten den Knüppel auf Mitte zu stellen. Hört man ja auch sehr schön :?
Wollte eigentlich auch mal mit mehr Gas fliegen (sind noch 75%), hab ich dann auch vergessen. War aber ganz gut so. Donner hört man ja und Blitze sieht man zwar nicht auf dem Video aber waren auch da. Direkt nach dem absetzen kam es richtig heftig runter und hatten noch Glück das wir nicht nass geworden sind.
Nasenschweben habe ich aus dem Grund nicht gemacht, weil der Wind doch zunehmend stärker wurde. Es geht zwar aber fühle mich noch nicht so richtig wohl dabei. Und wollte den kleinen nicht schrotten :wink:

Hier gehts zum lästern :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2007, 20:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 20:30 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
sieht doch ganz gut aus!

Außer das Dein Heck immer noch ein bisschen zappelig ist, fliegt er doch richtig klasse. Nicht nur der Heli ;-)

Und für 75% geht er doch auch ganz anständig.

Außer dass die Habe noch weiß ist, sieht er doch sehr gut aus.

Hast Du ihn jetzt komplett alleine eingestellt?

Ich finde den MT klasse 8)

Gruß

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 20:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also mit dem Heck könnt ich nicht fliegen. Das würde mich viel zu nervös machen :roll:

Aber sonst, sieht doch schon ganz brauchbar aus. Bin beeindruckt wie du schnell nach vorne und oben abhaust und trotzdem zielsicher mit dem Heck voran den Heli zurückholst.

Versuch dich doch langsam mal an eine Kurve ranzutasten. Im Rundflug ist der Einfluss des Windes auch nicht mehr so stark spürbar.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 20:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Glückwunsch! Ich finde, das war gut geflogen. Beim Heck sagtest Du ja, dass Du noch Einstellprobleme hast. Sieht wirklich trotz niedriger Sensitivität sehr hart aus.

Ich war heute auch draussen, als ein mächtiges Gewitter anrollte. Der erste Akku ging noch ganz gut, beim zweiten hat es dann den Heli schon mal 2 Meter in der Luft rauf und runter gehauen. Dann habe ich doch vorsorglich abgebrochen. Man muss es ja nicht übertreiben.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 22:02 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Clever hat geschrieben:
sieht doch ganz gut aus!
Außer das Dein Heck immer noch ein bisschen zappelig ist, fliegt er doch richtig klasse. Nicht nur der Heli ;-)

Danke!
Clever hat geschrieben:
Hast Du ihn jetzt komplett alleine eingestellt?

Ja! Bis auf das berühmte blöde Heck was ich nicht hin bekomme :?
Grinch hat geschrieben:
Also mit dem Heck könnt ich nicht fliegen. Das würde mich viel zu nervös machen :roll:

Man gewöhnt sich dran. Und auch wenn es so schwabbelig ist, steht es doch mehr oder weniger immer an der selben Stelle. Ich glaube ich werd mal ein anderes Servo am Heck probieren. Hab jetzt ein paar Versuche durch es in den Griff zu bekommen aber hilft alles nichts.
Grinch hat geschrieben:
Versuch dich doch langsam mal an eine Kurve ranzutasten. Im Rundflug ist der Einfluss des Windes auch nicht mehr so stark spürbar.

Es war leider nicht genug Platz. Hinter mir stand ein großes Zelt. Ich muß noch das nötige Feingefühl für ne Kurve finden. Ich glaube ich drücke immer ein wenig zu weit rechts oder links, weil er dann sehr stark kippt. Kleine enge Kurven gehen damit, aber ne lange schöne bekomme ich noch nicht hin.
John Heli hat geschrieben:
Glückwunsch! Ich finde, das war gut geflogen. Beim Heck sagtest Du ja, dass Du noch Einstellprobleme hast. Sieht wirklich trotz niedriger Sensitivität sehr hart aus.


Danke! Sagte ja, das Heck bleibt stehen, nur das es schwabbelt. Aber bin doch begeistert was der GY401 leistet. Ist ja echt ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Vergleich vom WK007 :shock:

War gerade nochmal draussen. Hab dann mal 80% Gas eingestellt.
Öhäm, das lassen wir dann mal :oops: War schon etwas dunkel, konnte die Lage nicht mehr so gut erkennen und war mir dann ein wenig zu heikel. Aber dann geht er nochmal ein ganzes Stück schneller nach vorne 8) Geil :!: Ich hab nen riesen Spaß dran ihn vor mir zu halten und dann plötzlich Gas und weg. MAN IST DAS GEIL :!: Ich verstehe überhaupt nicht warum ich das nicht schon früher gemacht habe :n169: Ist doch soooo einfach :lol:
Aber mal im Ernst:
Hat keiner nen Verbesserungsvorschlag? Ich habe hier niemanden der es mir richtig zeigt und hoffe deswegen das der ein oder andere mir noch nen guten Tip geben kann.
Aber vielen Dank schonmal für die Antworten :!: Und ohne dieses Forum wäre ich nicht so weit. Dann würde mein alter 36er noch kaputt in der Ecke liegen und ich kein Stück weiter oder hätte es schon aufgegeben.
DANKE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 23:23 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hallo mazl,

das sieht ja schon ganz gut aus, stehst kurz vorm berühmten Klick :-),
aber bitte suche dir nen vernünftiges Flugfeld, wenn du auf ner freien Wiese
stehst, hats du viel bessere Möglichkeiten mal nen Kreis oder was ich am
wichtigsten finde, das Nasenschweben zu üben. Auch kannst du dann in
sicherer Höhe auf dich zufliegen und wenn du dich verknüppelst, Pitch rein
und hoch damit, somit hast du wertvolle Zeit gewonnen den Heli wieder
unter kontrolle zu bringen.

In deinem momentanen Flugrevier käme ich auch nicht klar, musst viel zu
sehr auf deine Umgebung achten. Ne glaub mir, geh auf ne grosse Wiese
und du machst noch mal nen riesen Fortschritt mit deinen Flugfähigkeiten,
du stehst kurz vorm RUNDFLUG :-).

Zum Heck: Versuch mal nen ganz kleinen Tick das Delay am Gyro zu
erhöhen, sollte dann ruhiger werden, hat zumindestens bei meinem 450 S
geholfen.


Gruss

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 04:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
also mazl, mir standen förmilch die haare zu berge!!!! (und das sieht bei meiner haarlänge äußerst pumuckelartig aus!) :shock:
nicht wegen deiner flugkünste, sondern wegen der zahlreichen und völlig rücksichtslosen, gummibereiften teifflieger die da unangemeldet auf deiner startbahn queren :shock: frechheit sowas!! :lol: knalltüten das!!!!! :twisted:
sieht nach kurz-vorm-großen-durchbruch aus, klasse!!
:bravo:
etwas mehr konzentration beim start noch und entweder ein kleines bißl früher oder härter bremsen. empfehle zunächst mal früher ;-)
die schnellen wechselpitchschübe zeigen noch ein bißl ein ungenügend im - wahrsten sinne des wortes - rea-gier-endes heck. das kannst du entweder mit heckbeimischung in abhängigkeit vom pitchweg (über den mx1 oder mx2, damit der hh-mode nicht beeinflußt wird) oder mit mehr drehzahl kompensieren. da hat das heck dann mehr power, aber die blätter sind für die höhere drehzahl vermutlich nicht ausgelegt. probiers also mal über die mixfunktionen. nicht mit dem dma (drehmomentausgleich) wegen hh!

schicke funke haste da übrigens :lol:
weiter so! gut geflogen!!!
viele grüße aus amiland,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 06:53 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Schaut doch sehr gut aus. Ich habe zur Zeit leider niemanden, der mich beim Fliegen und den Fortschritten filmt. :((
Achten fliegen klappt schon ganz gut, Nasenschweben hab ich in Echt immer noch Angst, ihn auf mich zu drehen. Im Sim gehts aber auch schon gut.

Mal schauen, da ich ja jetzt in einem Modellflugverein bin, wird sich vielleicht jemand finden, der mal kurz filmen kann :)) Frauchchen mag zur Zeit null.

Andere Frage wegen Gyro. Habe beim Razor mitm 401 jetzt auch das problem, dass die Sens. weit unten ist und trotzdem wabbelt er jetzt auch so leicht, was er beim Walkera nicht hatte.
Das ist auch am WE einem aufm Platz aufgefallen, der sich dann den Razor mal unter die Lupe genommen hat. Dabei meinte er, dass der Gyro ein wenig zu nah am Chassis sitzt und so während des Fluges evtl. Vibrationen abbekommt und er deswegen immer so reagiert. Er hatte anscheinend bei seinem Rex das gleiche Problem, bis er ihn ein wenig luftiger platziert hatte. Seitdem ist es weg. Werde heute meinen Kleinen auch mal umsetzen.

Gruß
Peter

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 07:58 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
Bin auch stolz auf dich Schatz! :bravo:
Will das auch können :n23:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 08:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Hi Mazl,

als Tipp für ein besseres Fluggefühl kann ich Dir auch nur empfehlen, anderes Terrain zu suchen. Ich habe bei uns eine Wiese gefunden, die von der Straße erstmal 2 Meter stark und danach seicht weiter abfällt. Wenn ich also von der Straße starte und auf die Wiese fliege, ist der Heli 2 Meter hoch und trotzdem auf Augenhöhe. Das hilft mir ungemein. Zudem steht das Gras derzeit auf der Wiese ca 1 Meter hoch. Meiner psychologischen Einstellung hilft das auch, da ich mir denke, im Notfall kann ich immer noch den Auro-Schalter reinhauen und ab ins hohe Gras. Ob das in Wirklichkeit so klappt, kann ich nicht sagen, aber es lässt mich unverkrampfter und mit weniger Puls fliegen.

Setzen! Weiter so!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 09:28 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo, mazl,
ging doch ganz prima!
tomcat47 hat geschrieben:
... Zum Heck: Versuch mal nen ganz kleinen Tick das Delay am Gyro zu erhöhen, sollte dann ruhiger werden, hat zumindestens bei meinem 450 S
geholfen. ...

Ähmmm, müsste Delay nicht runtergesetzt werden, damit die Zuckungen aufhören???

Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 09:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Jörg,
du hast geschrieben:
Zitat:
Geh ich richtig in der Annahme, dass ich den zum Empfängerquarzkanal passenden Graupner Quarz brauche, damit das funktioniert?

Das geht aber nicht! sobald du irgendwas auf's Heck mischst, egal wie, ob mit MX1, MX2 oder sonstwie reagiert der HH mürrisch!

Der HH müsste das eigentlich bei guter Einstellung packen oder im Norm müsste mana eben die Heckbeimischung anpassen.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 10:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,

oh das Heck hast Du oft genug gehört.

Startplatz, such Dir schnell was anderes. Was ich mag ist wenn der Punkt an dem man steht etwas höher ist als der Flugbereich. Leichter Hang ist nett. Aber auf Wind achten.

Du brezelst gut los, was fehlt ist dann die Kurve.

Aber ehrlich, auch wenn Du den Hubi wieder gut zurück bekommst, solltest Du mehr in Deiner Nähe bleiben und erst mal langsame 8ten fliegen.
Ich glaube Dir fehlt noch deutlich die Sicherheit.

Also bleibe erst mal bei den langsamen 8ten, diese können dann ja mit der Zeit größer werden. Und als Wende läßt sich dann auch ein Turn einbauen.
Bei den angedeuteten Kreisen fehlt Gier.

Die 8ten können dann so verändert werden das Du auf dich zufliegst.
Oder die Wenden über die Nase und nicht mehr über das Heck geflogen werden.

Nicht überstürzen, das geht nur aufs Material und den Geldbeutel.
Lass Dich nicht hetzen, auch wenn andere schon auf dem Rücken fliegen.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 11:41 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Übrigens Danke für den Tip Ralf, bastel mir jetzt selber ein Kabel zusammen.

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 15:08 
Joah, im Prinzip ist alles gesagt...aber wenigstens das wollte ich gesagt haben. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder von meinem Rappi und dem X-400
Forum: Galerie
Autor: Silverwing
Antworten: 7
Das etwas andere Trainingsgestell
Forum: T-REX Tech.
Autor: heliwinni
Antworten: 13
FPV mal etwas anders ..
Forum: Andere Tech.
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz