http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich konnte es nicht lassen ;)
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 19:50 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Hallo Leidensgenossen,

ich konnte es gerade nicht lassen auf unserem Busparkplatz, der sehr gut ausgeleuchtet ist, meinen gestern erworbenen DF37 mit der ebenfalls erst letzten Samstag gekommenen MX-12 mal schwben zu lassen.

Ich sagte Pippin gestern noch dass ich das Trainingsgestell erstmal drunter mach ...da ich sonst den DF4 gewohnt war. Aber als ich auf dem Parklplatz angekommen bin hatte ich es vergessen :shock:

Egal ...wollte ja nur mal hüpfen ;) Aus einem einmaligen hüpfen wurde dann direkt ein suuuuperschöner Schwebeflug ! Zwischendurch mit ein paar wirklich sehr sanften Landungen ( musst mir ja selbst zwischendurch klar werden was ich da gerade mache )

Nach dem ganzen Pech mit den ersten beiden (!) 37er kann man glaub ich nun wirklich sagen: "Aller guten Dinge sind Drei"

Wahnsinn was das für ein Unterschied ist zwischen DF4 und DF37 ...zwischen Walkera 0701 und MX-12 !!!

Boooarrr .... mooarr ...lass Wochenende werden *hechel*

Hier nochmals Danke an Helistarter ( MX-12) und Pippin ( DF37 ) die mir wirklich sehr gutes, vernünftiges Material verkauft haben ! *TräneausdemAugewisch* :lol:

Hach was bin ich zufrieden :bravo:

Grüßle
Christian <- der nun endlich "Neue" unter den Pitchgesteuerten Fliegern ...ehh Schwebern ....

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.10.2007, 19:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 20:15 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Glückwunsch,

klingt ja klasse! Denn mal weiterhin viel Spass
und Glück mit dem Heli!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: die ersten Hüpfer
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 20:38 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 15:22
Beiträge: 98
Wohnort: Bergisches Land, Hückeswagen
Hallo Christian,

meinen Glückwunsch zu den ersten Schwebeversuchen mit dem DF37 ... 8)

Denk an die -4° Pitch bei weiteren und höheren Flügen; beim rumschweben vor deiner Nase ist das nicht so wichtig.

Fliegst du im Gov.-Mode (drehzahlgeregelt), oder drehzahlgesteuert über Gaskurven; ist auch nochmal ein Unterschied ???

Viel Spass beim weiteren Schweben ... Seite / Nase .... usw.

_________________
Gruß Walter

diverse Drehflügel-Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb
!X - OFIBL- AKO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 20:47 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Ist alles auf Gov-Mode eingestellt ... und das ist auch gut so ;)

Nichts desto trotz kann ich zumindest von mir behaupten dass ich Helifliegen einfacher empfinde als die Einstellung der MX-12 ;) ... noch !

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 07:07 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 17:52
Beiträge: 119
Wohnort: Aachen
Hallo Christian,

das klingt doch gut. Hatte gestern Abend schon so etwas geahnt :wink:

Flyboy72 hat geschrieben:
Ist alles auf Gov-Mode eingestellt ... und das ist auch gut so ;)

Sach ich doch. Man fliegt die Pitchgesteuerten eben "nur" Pitchgesteuert.

Flyboy72 hat geschrieben:
Nichts desto trotz kann ich zumindest von mir behaupten dass ich Helifliegen einfacher empfinde als die Einstellung der MX-12 ;) ... noch !

Ach, war doch kein Akt. Komplett angeschlossen und komplett neu eingestellt (incl. Erklärungen) in weniger als einer Stunde, oder? Ab jetzt geht es ganz fix, musst ja im Prinzip nur noch ein wenig mit den Gas- und Pitchkurven spielen, bis es dir perfekt passt.

Ich bin gespannt auf weitere Berichte ...

Gruß,
Pippin

_________________
T-Rex 600 CF/E, Align BL75G, 600L, 3* S3152, HC Rigid - S9254, SMC16 Scan, GCT X-pert 550 : flugbereit
DF 37, DF60 Alu Kopf, Align BL 25G, Align 450TH, 4*SG90, G011, SMC 16 Scan, 315 Align Carbon : Rahmenschaden :-)
Lama V4 : flugbereit
alle drei mit MX 16S
5#6 : flugbereit
Hyperion 1210i + LBA 10 Net
2* 800 2S, 2* 2200 3S, 2* 4100 6S
Status: Seitenschweben, leichter Rundflug
DFMV (Zusatz 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vom Versuch einen DF 4 bei leichtem Wind schweben zu lassen.
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ich könnte Kotzen
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Sollten wir das fliegen net lassen ?? :-))
Forum: Galerie
Autor: jonnyb
Antworten: 17
So will ich nicht Enden. (pS. nicht ganz Jugendfrei)
Forum: Offtopic
Autor: Jumpjunky
Antworten: 3
Ich könnte Mr. Align erwürgen!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Azzurra
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz